Erstellt von Andi Wuestner  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1849
    Andi Wuestner

Hallo,

ich suche für ein Diorama in 1:48 ein paar Figuren. Ich möchte eine gelandete Sojus-Kapsel um ein paar Menschen ergänzen, die z.B. den Fallschirm zusammenrollen, die Pyros der Antennen entschärfen oder vielleicht auch ein paar Journalisten und Kameraleute, die über die Kosmonauten herfallen. Woher bekommt man so etwas? Preiser hat nur so eine Riesenpackung mit größtenteils unbrauchbaren unbemalten 1:50 Figuren im Programm, die stolze 27,- Euro kostet. Im Architektur-Modellbau habe ich immerhin zwei Figuren gefunden, die einigermaßen brauchbar sind. Leider weiß ich nichts genaues über die Uniformen, die die Bergungstrupps der Sojus-Kapseln in den 70ern trugen. Ist in 1/48 aber vielleicht auch nicht ganz so tragisch, wenn es nicht exakt stimmt.

Gruß und schon mal Dank
    Andi

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

Hallo Andy,

Hast Du schon mal im Sortiment von CMK und/oder Warriors geschaut?
    Ich kann Dir jetzt keine genauen Figuren empfehlen, aber da sollte sicher was bei sein!

Andi Wuestner

Nee, noch nicht. Weil Figuren normalerweise nun überhaupt nicht meine Baustelle sind - haben die eine Webseite?

Andi

BauAir

CMK hat leider sehr wenig Bildmaterial zu den Produkten. Das Zubehör soll aber über-drüber-super-spitze sein ...

Jan

eine Figurenseite:

http://www.histomin.com/

oder
    CMK
    http://www.cmk.mpm.cz/

Andi Wuestner

Danke für die Links, schaue ich mir mal an.

Andi

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Chickasaw

Hier mal der neue Link zu C M K

Hier kannst Du Dir auch die meisten Figuren mit Fotos anschauen.

Der o.g. andere Link führt nur zur alten HP, die seit Jahren schon nicht mehr aktuallisiert wurde.

Andi Wuestner

Ich bin doch noch fündig geworden. Von Preiser gibts ja diverse Figuren in 1:50, nur sind die schon bemalt und daher teuer (und neu bemalen müsste ich sie sowieso). Unbemalt gibt es sie nur als komplettes Paket für immerhin auch 28,-€ - davon brauche ich jedoch nur einen Bruchteil. Hier in Aachen gibt es jedoch einen Architektur-Modellbau-Laden, der die unbemalten Preiser-Figuren auch einzeln führt. Sechs Stück kosten knapp 3,-€. Wenn der Spaß fertig ist, sende ich ein paar Bilder.

Andi

Figuren in 1:48