Figuren in 1:48

Diskutiere Figuren in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche für ein Diorama in 1:48 ein paar Figuren. Ich möchte eine gelandete Sojus-Kapsel um ein paar Menschen ergänzen, die z.B. den...

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Hallo,

ich suche für ein Diorama in 1:48 ein paar Figuren. Ich möchte eine gelandete Sojus-Kapsel um ein paar Menschen ergänzen, die z.B. den Fallschirm zusammenrollen, die Pyros der Antennen entschärfen oder vielleicht auch ein paar Journalisten und Kameraleute, die über die Kosmonauten herfallen. Woher bekommt man so etwas? Preiser hat nur so eine Riesenpackung mit größtenteils unbrauchbaren unbemalten 1:50 Figuren im Programm, die stolze 27,- Euro kostet. Im Architektur-Modellbau habe ich immerhin zwei Figuren gefunden, die einigermaßen brauchbar sind. Leider weiß ich nichts genaues über die Uniformen, die die Bergungstrupps der Sojus-Kapseln in den 70ern trugen. Ist in 1/48 aber vielleicht auch nicht ganz so tragisch, wenn es nicht exakt stimmt.

Gruß und schon mal Dank
Andi
 
#
Schau mal hier: Figuren in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Hallo Andy,

Hast Du schon mal im Sortiment von CMK und/oder Warriors geschaut?
Ich kann Dir jetzt keine genauen Figuren empfehlen, aber da sollte sicher was bei sein!
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Nee, noch nicht. Weil Figuren normalerweise nun überhaupt nicht meine Baustelle sind - haben die eine Webseite?

Andi
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
CMK hat leider sehr wenig Bildmaterial zu den Produkten. Das Zubehör soll aber über-drüber-super-spitze sein ...
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Danke für die Links, schaue ich mir mal an.

Andi
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hier mal der neue Link zu C M K

Hier kannst Du Dir auch die meisten Figuren mit Fotos anschauen.


Der o.g. andere Link führt nur zur alten HP, die seit Jahren schon nicht mehr aktuallisiert wurde.
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Ich bin doch noch fündig geworden. Von Preiser gibts ja diverse Figuren in 1:50, nur sind die schon bemalt und daher teuer (und neu bemalen müsste ich sie sowieso). Unbemalt gibt es sie nur als komplettes Paket für immerhin auch 28,-€ - davon brauche ich jedoch nur einen Bruchteil. Hier in Aachen gibt es jedoch einen Architektur-Modellbau-Laden, der die unbemalten Preiser-Figuren auch einzeln führt. Sechs Stück kosten knapp 3,-€. Wenn der Spaß fertig ist, sende ich ein paar Bilder.

Andi
 
Thema:

Figuren in 1:48

Figuren in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Figuren und auch mal Fahrzeuge in 1:48 von 3D-Rifter ;-)

    Figuren und auch mal Fahrzeuge in 1:48 von 3D-Rifter ;-): Bei meiner Suche nach brauchbaren Figuren bin ich auf einen privaten Hersteller gestoßen, mit dem ich auch schon telefonischen Kontakt hatte. In...
  • 1/72 Piloten Figuren

    1/72 Piloten Figuren: Hallo, weiß jemand von euch einen Hersteller für 1/72 Militärpiloten Figuren? Speziel suche ich eine Figur für die F35 von Hobbymaster. Die...
  • ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  • 1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt

    1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt: Auf der Suche nach Figuren (halbnackte männliche Oberkörper) habe ich nun seit gut einen 3/4 Jahr alles möglich probiert. Dann wurde ich...
  • Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

    Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48: Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren...
  • Ähnliche Themen

    Oben