Eil-Meldung. Sturm auf Schule in Bresan hat begonnen.

Diskutiere Eil-Meldung. Sturm auf Schule in Bresan hat begonnen. im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Meinnst du würklich es geht hir um die Identität ??? Daran glaube ich schon lange nicht mehr, da gehts um fiel mehr. Die Tchechenische Bevölkerung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Voyager schrieb:
Es lag auch jenseits meiner bisherigen Vorstellungskraft, dass nach Adolf Hitler noch mal jemand einen Krieg auf Basis von Lügen beginnt, um seine eigenen Interessen durchzusetzen und dessen Volk das mehrheitlich gutheisst.

Es ist alles verabscheuenswert was hier passiert, gerade wenn Kinder betroffen sind.
Aber das ist für mich nur die logische Fortsetzung des Aufeinandertreffens der unvereinbaren Aggressionspotentiale beider Seiten.
Die einen scheuen vor nichts zurück, ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen, die anderen scheuen vor nichts zurück ihre Identität zu verteidigen.

Solange diese Gegensätze nicht beseitigt werden, kann man "Krieg gegen den Terror" (Allein der Begriff ist schon Wahnsinn) führen, soviel man will.
Es wird immer Menschen geben, die nicht alles mit sich machen lassen, nur damit andere sich bereichern können.
Und es wird immer perversere Auswüchse annehmen.
Meinnst du würklich es geht hir um die Identität ??? Daran glaube ich schon lange nicht mehr, da gehts um fiel mehr. Die Tchechenische Bevölkerung wird nur ansgenutz für den kampf um Mach, und um mehr nicht. So sehe ich das. Ich galube nicht das die menschen einen krieg wollen (auf beiden seiten)
Ich will jetzt nich sagen das die russen die gute sind oder das die andere seite die guten sind. Wer da die fehden zeiht (auf beiden seite) das sind die würklichen verbrechen und die Bevölkerung muss das auf beiden seiten ausbaden.
 

Voyager

Guest
Berkut schrieb:
Meinnst du würklich es geht hir um die Identität ??? Daran glaube ich schon lange nicht mehr, da gehts um fiel mehr. Die Tchechenische Bevölkerung wird nur ansgenutz für den kampf um Mach, und um mehr nicht. So sehe ich das. Ich galube nicht das die menschen einen krieg wollen (auf beiden seiten)
Ich will jetzt nich sagen das die russen die gute sind oder das die andere seite die guten sind. Wer da die fehden zeiht (auf beiden seite) das sind die würklichen verbrechen und die Bevölkerung muss das auf beiden seiten ausbaden.
Du kannst es nennen wie du willst. Solange auf der einen Seite einige wenige mit immer perverseren Mitteln ihre Macht und ihren Reichtum zu maximieren versuchen, werden auf der anderen Seite einige wenige mit genauso perversen Mitteln dagegen angehen.

Strike schrieb:
Mal zum Thema zurück: 30 Schulkinder nutzen einen Augenblick der Verwirrung/Unachtsamkeit der Geiselnehmer und fliehen - die Terroristen schießen den Fliehenden in den Rücken. Was hättet ihr als Einsatzleitung gemacht? Tatenlos zusehen?
Wenn Polizeieinheiten mit entsicherten Waffen auf Befehle warten ist so eine Eigendynamik niemals auszuschliessen. Schon gar nicht bei den schlechten Kommunikationsmitteln der russischen Polizei. Wenn man sich darüber bewusst ist, daß dort 1500 Leute gefangen sind und die Täter bereits bewiesen haben, daß sie ohne zu zögern von der Schußwaffe gebrauch machen, geht es nicht mehr darum einzelne Leben zu schützen, sondern die Zahl der Opfer möglichst gering zu halten. Auch wenn es Kinder sind.
Schaut man sich die Opferzahlen jetzt an, wäre "Tatenlos zusehen" mit Sicherheit die geschicktere Alternative gewesen. So hart das klingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
kosmo89 schrieb:
hütte mal Dein ton man darf keine leute einfach bastarde nenen nur weil sie um die freiheit ihres landes kämfen,ich weis es nicht ok einfach kinder als geiseln zu benutzen, aber es ist auch nicht ok die einfach als bastarde zu betitln nur weil sie die freiheit ihres landes wollen.

Den russen getz eingetlich nur ums öll.
Würdest Du sie Freiheitskämpfer nennen? :mad:
Leute die sich wie feige, rücksichtslose Killer verhalten bzw. sind.
Die wehrlose Frauen und Kinder rücksichtslos umbringen.
Da die Sache wohl länger geplant war und die Reaktion der Russen eigentlich auch klar war haben diese "Freiheitskämpfer" doch mit so einem Ausgang rechnen müssen bzw. haben sie auch.
Einfach erschiessen ist eingentlich zu human. In den russischen Knast ist viel besser für diese "Freiheitskämpfer". :FFCry:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
kosmo89 schrieb:
hütte mal Dein ton man darf keine leute einfach bastarde nenen nur weil sie um die freiheit ihres landes kämfen,ich weis es nicht ok einfach kinder als geiseln zu benutzen, aber es ist auch nicht ok die einfach als bastarde zu betitln nur weil sie die freiheit ihres landes wollen.

Den russen getz eingetlich nur ums öll.
Bevor ich ich jemanden in einem Forum eines kranken Geistes bezichtige muss schon viel geschehen. Vielleicht hast Du nur ein wenig Alkohol im Blut, dass so ein Mist Deiner Tastatur entspringt. Diese Leute, die dort Kinder massenhaft ermorden, sind lebensunwerte Subjekte. Es handelt sich um hirnlosen Abschaum, um Abfallprodukte der Evolution !!!

Man erkennt sofort, wer hier bereits eigene Kinder hat, oder wer die Realität nur von der Playstation kennt. Gibt´s da eigentlich auch schon Spiele, in denen man Kindern in den Rücken schiesst ???

Jeder weiter Kommentar ist mir zu mühsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
kosmo89 schrieb:
@mirage

Habe ich das behauptet das es freiheits kämfer sind nein,
ich habe nur gemeint das sie nur um die freiheit ihres landes kämfpen. :HOT
Für welches Land haben denn die Araber gekämpft die laut Berichten dabei waren :confused:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Jetcrazy schrieb:
Man erkennt sofort, wer hier bereits eigene Kinder hat, oder wer die Realität nur von der Playstation kennt. Gibt´s da eigentlich auch schon Spiele, in denen man Kindern in den Rücken schiesst ???

Jeder weiter Kommentar ist mir zu mühsam...
Ganz meine Meinung :TOP:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Es gibt jetzt genau zahlen über die opferzahlen.

322 Tote darunter 26 Geiselnehmer.
Sogar die leute in Chechenien gehen auf die strassen und weinen.
:(
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
kosmo89 schrieb:
... nur weil sie um die freiheit ihres landes kämfen...
Ahmm, also der Begriff Freiheit ist im Falle von Tschetschenien eigentlich fehlplaziert. Die dortigen Rebellen wollen nicht gerade eine freie Demokratie nach westlichem Vorbild errichten, sondern nach ständig wiederholten Äußerungen ein Diktatur mit einem klerikal-anmutenden Unterbau. Der Krieg ist für die Menschen dort am Ende, egal wer gewinnt, eine No-Win Situation. Es wird nur das eine Unrechts-Regime durch ein anderes ersetzt. Ähnlich wie in Afghanistan 1986.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Das wehrlose Menschen - also leider auch Frauen und vor allem Kinder - immer und immer wieder bei Gewaltakten aller Art missbraucht, gefährdet, misshandelt und auch getötet werden ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Und dabei ging es immer um Freiheit, Recht, Sieg ....
Die "moralischen Ansprüche" der Menschen aber werden immer höher - und das ist in diesem ( und vieler anderer) Fälle gut so und lässt hoffen.
Nur entwickeln sich die verschiedenen Menschen nicht alle gleichmässig. Was einem deutschen BW-Soldat oder dt. Angehörigen einer Sondereinheit vollkommen unmöglich wäre - das sieht ein "Rebell" oder "Terrorist" aus Tschetschenien oder dem Irak eben leider anders.
Den russ. Sicherheitskräften vor Ort lässt sich aus unserer Position nur schwerlich ein Vorwurf bei ihrem Vorgehen machen. Und wäre ein Vorgehen nach "Deutscher Art" ( als ich meine jetzt SEK oder GSG) dort auch erfolgreich anwendbar ? Mit einem Menschen, der aus behüteten und für unsere Aufassung aus normalen Umständen kommt, lassen sich Probleme eben anders angehen als mit einem Menschen der mit Gewalt, Repressionen und Mord groß gewurden ist. Beide haben völlig verschiedene Erfahrungen , Ansichten, Auffassungen - und eben auch völlige andere Grenzen.

Die Wut und "Rachgelüste" , vor allem von Eltern, kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen ( habe selber 2 Kinder) - aber sie sind leider eben auch nur der Antrieb für die Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Der Bruder eines erschossenen Geiselnehmers ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Geiselnehmer oder Bombenleger von morgen. Er wird eben Alles aus einer anderen Sicht und mit anderen Infos sehen als wir.
Ein ordentlicher Prozess - mit allen Angehörigen der Täter - bei dem Tat und Folgen beleuchtet werden, bringt für die Zukunft mehr.

Mein Beileid allen Betroffenen, Meine Trauer den Toten.
 

n/a

Guest
Jetcrazy schrieb:
Bevor ich ich jemanden in einem Forum eines kranken Geistes bezichtige muss schon viel geschehen. Vielleicht hast Du nur ein wenig Alkohol im Blut, dass so ein Mist Deiner Tastatur entspringt. Diese Leute, die dort Kinder massenhaft ermorden, sind lebensunwerte Subjekte. Es handelt sich um hirnlosen Abschaum, um Abfallprodukte der Evolution !!!
Auch wenn ich kein Freund des persönlichen Angriffs bin... Jetcrazy, Du hast absolut recht... da hilft auch das Alter nicht als Erklärung... aber ich finde es edel von Euch, dass noch keiner etwas über seine Rechtschreibung gesagt hat (ich kann es nicht mehr)... hier brechen alle Rekorde... :(
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ justinian
Wo beginnt Voyeurismus und wo endet Journalismus? Das ist Fliessend.
Rufe z.B. mal bei RTL an und biete einen Mitschnitt einer Schuleinführung an, kein Interesse. Wenn Du aber per Zufall einen Unfall mit 2 Toten filmst, gibts für eine schnelle Überspielung sogar Geld. Berufsehre? In meinem Job gibts die auch nicht. Wenn ich 9 Stunden gefahren bin, und soll weitermachen: mach ichs nicht, machts ein anderer. Aber spätestens beim dritten mal bin ich wegen inkooperation Entlassen. Deswegen war wohl auch ich einer der ersten in der Firma, die wegen geplanter Maut entlassen wurde. So ähnlich denke ich, ist auch bei den Journalisten, die z.T. auch meist Freiberuflich tätig sind. Die Hand, die mich Füttert, der gehorche ich. Dies ist auch der Grundsatz, den ich bei meinem nächsten Job grundsätzlich einhalte. Andererseits, wäre das Mitgefühl so groß, bzw. wäre die zu erwartende finanzielle Anteilnahme so groß, wenn man "nur" eine Meldung im Viedeotext sähe? In einer Zeit, wo in jedem Supermarkt 30 nackte Weiber hängen, wo in Tageszeitungen geköpfte Leichen gezeigt werden, wo gar in Zeichentrickfilmen gemordet wird (am Nachmittag!) oder wo man im TV am Mittag ausgiebig über Vergewaltigung redet, hätte eine Meldung sicher nichts bewegt.
Ich denke auch, nichts tun hätte sie Sache verschlimmert. Für solche entschlossene Leute gibts kein Patentrezept. Am besten eine große Insel mit einer großen MAuer drumherum und dieses Pack (Sorry, ich sehe es so) dorthin mit Lendenschutz und Lanze und nie wieder Raus. Egal, welche Probleme es gibt, wer auf Kinder und gar Säuglinge und Kleinkinder Feuert, das ist kein Mensch! Das ist noch nicht mal ein Tier.
 

n/a

Guest
@ Henning Tikwe:

Ich hatte ja geschrieben, dass die Information wichtig ist, aber eben nicht zu Lasten von Kindern oder Menschen in Not.
Klar kann ich einzelne Schicksale verstehen, die bevor sie arbeitslos werden Dinge tun, die moralisch oder rechtlich nicht in Ordnung sind. Aber verstehen heißt nicht automatisch zuzustimmen oder akzeptieren.

Und ich wehre mich wehement dagegen das Argument zu akzeptieren, dass es dann andere tun: so rechtfertige ich alles und zwar wirklich alles.

Zudem fehlt mir bei diesen Leuten die Weitsicht. Hat nicht der süsse kleine Sasser-Programmierer kürzlich geklagt, sein Leben wäre zerstört ob der horrenden Schadensersatzforderungen? Scheiss egal und wenn er durch seine Dummheit betteln gehen muss, ich habe da kein Mitleid.
Wenn ein Journalist in den Krieg zieht und damit (viel) Geld verdient, dann muss er sich bewusst sein, dass er im Sack nach Hause kommen kann. Ansonsten - es würde ja immer noch einen anderen geben, der es macht - müsste er einfach über weniger gefährliche Dinge schreiben.

Kurz: Gut das es Journalisten gibt. Solange sie eben nicht asozial handeln ist alles in Butter. Wer den Beruf (jeglicher Art) - aus welchen Gründen auch immer so ausübt, dass er gegen den gesunden Menschenverstand oder gegen Gesetze verstößt ausübt, der hat sein Recht verwirkt sich als Opfer darzustellen...
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Das ist aber eigentlich weniger eine Frage der Reporter vor Ort, als vielmehr der Redakteure, den die sind es, die entscheiden was gesendet/gedruckt wird. Die Reporter beschaffen nur das Rohmaterial und wie man dann das Rohmaterial zusammensetzt, also als Reisser oder als seriöse Dokumentation, dass entscheidet sich in der Redaktion. Mit dem identischen Material kann man beides machen., entscheidend ist die Wortwahl und Sprache des Beitrages, nicht das Bildmaterial. Ich bin nicht für diese Skandal-Berichte, aber ich bin dafür auch schonungslose Bilder zu zeigen, damit die sch... Stammtisch-Strategen sehen wovon sie wirklich reden, wenn sie ihre markigen Sprüche klopfen. Wenn man das wirkliche Drama ausblendet, schwächt man das Ereignis ab. Dies bedeuted aber nciht, dass man aus allem ein Drama machen darf. Aber hier in diesem Fall bin ich absolut dafür die Bilder ungefiltert zu zeigen, damit die Menschen hier verstehen, was für seelische Wunden durch solche Aktionen bei den Opfern gerissen werden. Opfer, die bei instabilen Verhältnissen leider gelegentlich selber Täter werden. So kommen oder bleiben sehr grausige Ketten in Gang, die dann - zur Verwunderung vieler im Westen - nicht einfach am grünen Tisch von ein paar Diplomaten beigelegt werden können und leider oftmals repressives Verhalten zur Erzwingung von Stabilität erforderlich machen. Etliche der friedenssschaffenden UNO-Blauhelm-Missionen gehen in diese Richtung. Sie sind die einzige Möglichkeit so einen Konflikt wieder lösbar zu machen. Wenn man allerdings nicht um solche grausigen Realitäten weiß, dann kann man nicht verstehen, warum plötzlich Bundeswehr-Soldaten in entlegenen Teilen der Erde (oder gleich vor der Haustür) über Jahre wieder Stabilität herstellen müssen.
 

Jan-Hendrik

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Wienhausen
Kosmo , wer trägt denn einen "Freiheitskampf" mit Kindergeiseln aus ? Wenn Menschen zu so etwas fähig sind , dann haben sie alle Menschenrechte verwirkt , dann sind sie tatsächlich nur noch Bastarde ! Wie heldenhaft muß man den sein um über 1000 Kinder als Geiseln zu nehmen ?

Jan-Hendrik
 

n/a

Guest
mcnoch schrieb:
Das ist aber eigentlich weniger eine Frage der Reporter vor Ort, als vielmehr der Redakteure, den die sind es, die entscheiden was gesendet/gedruckt wird. Die Reporter beschaffen nur das Rohmaterial und wie man dann das Rohmaterial zusammensetzt, also als Reisser oder als seriöse Dokumentation, dass entscheidet sich in der Redaktion.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Klar ist auch der Zuschauer mit Schuld, der lieber voyeuristische Bilder sieht oder Zeitungen kauft, die ebenso weit gehen.
Das ist ja auch Hennings Argumentationskette.
Um es juristisch zu formulieren: Die Kameraleute sind in diesem Fall Täter, die Redaktionen Mittäter. Beides ist aus meiner Sicht verwerflich.

Nur - und da sollte man die Kirche im Dorf lassen - wer steht im Weg und behindert die Helfer, wer bildet die blutenden, halb nackten Kinder ab... doch nicht der Redakteur.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wer Kinder als Geiseln nimmt und erschießt, hat sein Leben verwirkt. Keine Religion der Welt schreibt solche Gesetze.

@ Tschetschenienkrise: Hier gab es seit der Besetzung durch russische zaristische Truppen bürgerkriegsähnliche Zustände. Dann die Kulturrevolution, später die Stalinära, in der alles mit "Blut und Eisen" zusammengehalten wurde, wer dagegen war wurde deportiert. Dann später die militärische Intervention gegen die Separierungsbewegung nach Zerfall der SU. Es geht hier nicht um ÖL! Es gibt dort nur eine gewaltige, dünn besiedelte Gebirgslanschaft. Die einzige Einnahmequelle dieser Region könnten Landwirtschaft und Tourismus sein. Der große Fehler der Politik war bislang, dieses Gebiet mit Kampfhandlungen befrieden zu wollen. Das ging und geht dort absolut nicht. Heute haben wir das Problem, dass mit Hilfe der wiederbekommenen Religionsfreiheit auch starke islamistische Strömungen dort Einfluss nehmen (die Osseten sind dagegen überwiegen orthodox-christlich und evangelisch, der "Sparringpartner" ist also festgeschrieben). Verbindungen zu syrischen und irakischen Terrorzellen sind mittlerweile nachweisbar. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis so ein mörderischer Anschlag stattfindet. Und das ist meiner Meinung nach nur ein Vorspiel dessen, was uns auch in Mitteleuropa noch erwarten könnte. (In Deutschland soll es übrigens ca.50 islamistisch geprägte ausgebildete Sprengstoffexperten geben, lt. Verfassungsschutz). Z.B. gab es in Russland auch Anschläge auf Personenzüge, bevor in Spanien die Vorortzüge in die Luft gejagt wurden. Beidesmal waren islamistische Terrorgruppen die bekennenden Ausführenden.

@ Russische Lösung des Problems

es war die einzig richtige Massnahme, da die Geiselnehmer mit Sicherheit generell alle erschossen hätten. Als schlimm empfinde ich den Zustand, dass die betroffenen Familien nicht informiert werden und derzeit verzweifelte Eltern bislang vergeblich auf eine Nachricht aus den Krankenhäusern warten.

Meine Tochter ist dieses Jahr auch in die Schule gekommen und ich wage mir nicht vorzustellen, wie den Angehörigen der toten Kinder jetzt zumute sein muss.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
@MUF und andere

Die Menschenwürde sollte man selbst solchen Straftätern nicht absprechen. Sie wurden von verschiedenen Faktoren. eigene und fremde, zu dem gemacht und dem gebracht. Soclhe Fälle hat es in der Menschheitsgeschichte zu allen Zeiten massenhaft gegeben. Die menschliche Zivilisation hatte schon immer mit solchen Personenkreisen, die sich weit außerhalb der eigenen Werte gestellt haben, zu tun gehabt. Zu unterschiedlichen Zeiten wurden unterschiedliche Lösungen hierfür gefunden, aber die Ursachen hierfür kann nichts wirklich dauerhaft lösen. Menschliches Unrecht gebiert leider zu oft noch schlimmeres menschliches Unrecht.

@Einsatz der Russen
Ich sehe nach den bisherigen Berichten keine Schuld der russischen Kräfte. Sie hatten eine statische Situation, die durch ein unkontrollierbares Ereignis (Flucht einer Gruppe von Schülern) instabil wurden. In solchen Situationen haben immer die Verteidiger die Iniative. Diese haben die Sprengsätze in der Turnhalle gezündet. Die größte Zahl der Toten entstandt also noch ehe der Angriff begonnen hatte. Was die Kommunikationsprobleme anbelangt, dies ist typisch russisch. Zu viele Zivilisten vor Ort und die "menschliche" Organisation, statt der bürokratischen Organisation bei uns.

@Journalisten
Das die Kameraleute erheblich gestört hätten bezweifle ich mal. Eingehende Untersuchungen bei anderen Anlässen haben ergeben, dass Zivilisten wesentlich mehr stören (siehe die Szenen vor den Krankenhäusern, von Angehörige die Krankenwagen nicht durchlassen wollten, nur um zu gucken, ob ihr Kind da drin ist.). Bei Kameraleuten tritt ein ähnlicher Effeckt ein wie bei Hindernissen auf der Fahrbahn. Die Leute wollen ihnen ausweichen und knallen genau darauf. War wieder sehr gut zu sehen. Der eine Kameramann stand mitten auf der Straße, links 5 Meter, rechts 5 Meter Platz, der Mann mit der Blutenden Frau im Arm rennt quer über die Straße genau auf ihn zu und folgt ihm sogar als er ausweicht. Die menschliche Steuerungstechnik versagt da einfach. Die Umstehenden eines Unglückes stören in aller Regel durch ihr nur emotional bestimmtes Verhalten oftmals mehr als die professionellen Journalisten. Die Wut auf sie hängt mit dem menschlichen Informationsbedürfnis zusammen. Wenn ich nicht die Information bekommen kann, dann sollen die auch keine Informationen bekommen dürfen. Schwiriges Thema, bei jedem Verkehrsunfall auch hier wieder das gleiche Problem. Die Journalisten werden beschimft während die normallen Schaulustigen auf der Gegenspur einen Unfall bauen, weil fahren und glotzen eben nicht funnktioniert.

Die grausigen Fotos wurden schon immer gemacht, aber damals haben die Redakteuere diese Bilder nicht gezeigt, oder nur unter ausführlicher Begleitung des Lesers/Zuschauers.

Wenn man jemandem die Schuld geben will, dann den TV-Zuschauern, die für alles Bilder brauchen, während früher die Zeitungen und Radiosender mit Text auskamen. Ein gewisser kranker Wettbewerb zwischen den Nachrichtenredaktionen gehört aber auch dazu.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
mcnoch schrieb:
@MUF und andere

Die Menschenwürde sollte man selbst solchen Straftätern nicht absprechen. Sie wurden von verschiedenen Faktoren. eigene und fremde, zu dem gemacht und dem gebracht.

ist es denn überhaupt noch möglich, irgendjemanden die Menschenwürde abzusprechen ? Irgendwann muss doch mal Ende sein mit irgendwelcher Würde. Diesen Tätern spreche ich die Menschenwürde aus voller Überzeugung ab, da es sich bei diesen Kreaturen für mich um die Ansammlung von organischen Stoffen und irgendwelchem genetischen Material (woher auch immer) mit Gefährdungspotential handelt. Was die Achtung vor sowas angeht, stelle ich diese Leute noch weit unter den Status von Tieren. Das sind Abfallprodukte der Evolution !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Naja .. ganz so extrem wuerde ich es nicht ausdruecken.
Da aber scheinbar ausländische Terroristen mit am Werk waren, wennn ich mich nicht verlesen habe hier, so kann man wohl kaum von einem reagieren seitens tschetschenischer Seite sprechen?
Aber so wie auf tschetschenischer Seite der Haß weiter geschürt wird weil von jemandem ein Freund oder Verwandter getötet wird, schüren die Terroristen den Haß wenn sie solche Aktionen unternehmen.
Sowas bewirkt nur das Gegenteil, meiner Meinung nach, und nichts anderes.
Und, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, zurecht.
Aber es ist wohl einfacher einen haufen Schulanfänger und deren Eltern als Geiseln zu nehmen, die einen Teufel tun werden die Kinder zu gefährden, als z.B. eine Russische Kaserne zu überfallen. Eine sehr feige Aktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eil-Meldung. Sturm auf Schule in Bresan hat begonnen.

Eil-Meldung. Sturm auf Schule in Bresan hat begonnen. - Ähnliche Themen

  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Fehlermeldung "Win16 Teilsystem"

    Fehlermeldung "Win16 Teilsystem": Hi Leute, ich hab ein Problem mit älterer Software die sich auf WinXP (mit SP2) irgendwann mal starten lies, aber jetzt merkwürdigerweise nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugteil identifizierbar?

      Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
    • Identifikation von Flugzeugteilen

      Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • B-24 - Zweck eines Bauteils

      B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
    • Fehlermeldung "Win16 Teilsystem"

      Fehlermeldung "Win16 Teilsystem": Hi Leute, ich hab ein Problem mit älterer Software die sich auf WinXP (mit SP2) irgendwann mal starten lies, aber jetzt merkwürdigerweise nicht...
    Oben