F-15E Strike Eagle - 1/32

Diskutiere F-15E Strike Eagle - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; anderer Blickwinkel...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ui die sieht sehr gut aus! Komisch, daß Tamiya genau den selben (kleinen) Fehler wie Revell/Monogram gemacht hat! :rolleyes: Der erste Stoß an den Fastpacks gibt es am Original nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Fastpacks ?? => Schnelle Packete?

Was meinst du?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das sind diese Ausbuchtungen, die an den Lufteinläufen der F-15E seitlich angebracht sind. Dort sind Tanks und zusätzliche Elektronik drin untergebracht.

Das Foto hab ich mal schnell bei airliners.net rausgesucht. Der Pfeil zeigt auf einen dieser Fastpacks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
@Scout

Zum grössten Teil richtig, nur folgendes zur Bewaffnung:

Die F-15E kann 2 AGM-130 tragen, das problem ist nur, dass sie dann halt weniger Treibstoff dabei hat und das die Reichweite verringert. Da die Tanker nicht einfach überall rumfliegen können, muss man das bedenken, allerdings kann sie ohne probleme 2 laden. Das mit dem AN/AXQ-14 Data Link Pod ist richtig an der mittleren Station, aber auch ZSW-1 Improved Data Link Pod ist möglich. Allerdings gibts seit 1998 eine Lightweight Version der AGM-130 für einsitzige Kampfflugzeuge, das erlaubt der F-16 ebenfalls eine AGM-130 abzuwerfen.

@LastLancer

Super Modell, bis auf die 2 kleinen Fehler an der Bewaffnung:

Statt der GBU-28 sollte da eben ein Data Link Pod hängen, und das andere ist an den Waffenstationen wo die AGM-130 hängen. Aufgrund ihrer grösse ist es nicht möglich AIM-120 an die selben Aufhängungen zu hängen wie sie AGM-130. Da sollten nur AIM-9 hängen wenn überhaupt. Allerdings ist es nicht unmöglich wenn AIM-130 geladen sind die CF-Tankaufhängungen seitlich am Rumpf vollzustopfen. Da hab ich schon F-15 gesehen mit zusätzlichen GBU-12 und AIM-120.


Ansonsten SUPER !!!! Weiter so !

(Bei Tamyia gibts bloss zu motzen, dass die Piloten immer noch die "alten" MBU-12 Masken haben anstatt der neuen MBU-20 CE) Aber ich glaub das ist bei allen Modellkits so.

@ Sören

Welchen 1. Stoss meinst Du ??? Ausserdem heissen die CF-Tanks und nid Fastpacks ;) CF steht für conformal fuel tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@ Sören

Welchen 1. Stoss meinst Du ??? Ausserdem heissen die CF-Tanks und nid Fastpacks ;) CF steht für conformal fuel tank.

Dieser auf dem Bild markierte Stoß ist gemeint.

Komisch! Ich hab ich das irgendwo gelesen mit den Fastpacks. :?! Dort wurden diese Dinger so bezeichnet. :confused:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mir ist auch nur die Bezeichnung Fastpack bekannt. Die heißen so, weil sie schnell (de)montiert werden können. Im übrigen beinhalten sie nicht nur Kraftstoff.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
schrammi schrieb:
Mir ist auch nur die Bezeichnung Fastpack bekannt. Die heißen so, weil sie schnell (de)montiert werden können. Im übrigen beinhalten sie nicht nur Kraftstoff.
Kannst jeden Strike Eagle Piloten fragen, die wissen nid was Fastpacks sind, bei denen heissen die Dinger CF-Tanks und Tanks müssen ja nid unbeding Sprit enthalten, das ist einfach die Bezeichnung.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Glaube ich Dir, die offizielle Bezeichnung wird aber sogar auf Air-Force-Seiten verwandt: siehe Link zum Bild weit unten.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Hallo,

FAST steht für Fuel and Sensor, Tactical und entspricht IMHO wohl den gezeigten CF-Tanks, nur dass sie halt im Falle der F-15E noch zusätzliche Elektronikeinheiten enthalten. So kenne ich das zumindest. :confused:
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo LastLancer

hab mir jetzt auf der Ausstellung des PMC Köln eine F-15 C zugelegt von Tamiya in 32 , wird demnächst in Angriff genommen ;) , werde daraus eine in Alaska stationierte Maschine bauen :D .
Bis denne !!

gruss Martin :)
 

LastLancer

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Krefeld
@ all:

Danke für die Blumen :p


@ F-15E:

geb dir da Recht, meine Zuladung ist ziemlich unrealistisch, aber der Bausatz war recht teuer u.a. aufgrund der unterschiedlichen Bewaffnungsmöglichkeiten, ich wollte mit der dargestellten Bewaffnung eigentlich "für mich persönlich" den Eindruck des Bombers etwas hervorheben


@ Sören:

Danke für den Hinweis mit der Graviur, aber wenn ich ehrlich bin hab ich auf sowas garnícht geachtet, ich gehör noch zu den Modellbauern die sich da ganz auf den Hersteller verlassen
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
LastLancer schrieb:
Danke für den Hinweis mit der Graviur, aber wenn ich ehrlich bin hab ich auf sowas garnícht geachtet, ich gehör noch zu den Modellbauern die sich da ganz auf den Hersteller verlassen
Eigentlich sollte man sich auf die Hersteller ja auch verlassen können. Manchmal fragt man sich, was dem Modell als Vorlage diente (MiG-37 z.B.).
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
sexy beast deine F-15! respekt..
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Weiss denn jemand was es für Detailsätze für die 1/32 Strike Eagle gibt ? Ich suche vor allem mal noch Exhaust Nozzles aus Metall oder so (Fotogeätzte Teile)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ein Cockpitset gibt es seit August von Black Box (32020). :!:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Hab das Rollout erst heute entdeckt. Sieht wirklich super aus! Sehr schöne Strike Eagle! :TOP:
 
Thema:

F-15E Strike Eagle - 1/32

F-15E Strike Eagle - 1/32 - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
    Oben