future + verdünnung?

Diskutiere future + verdünnung? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; hallo jungens, ja, ich weiss, es gibt schon einige threads zum thema future. ich habe aber im moment einfach keine zeit, selber die suchfunktion...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hallo jungens, ja, ich weiss, es gibt schon einige threads zum thema future. ich habe aber im moment einfach keine zeit, selber die suchfunktion zu nutzen, da ich die nächsten tage wieder nur kurz gelegenheit haben werde, ins forum zu schauen.
daher: mich interessiert, womit - wenn überhaupt - verdünnt ihr future, wenn ihr es mit der airbrush auftragt, und womit macht ihr die gun sauber. danke im voraus!
 
#
Schau mal hier: future + verdünnung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ist das Zeug nicht schon dünn wie Milch ? Hmm, ich hab noch nichts davon gehört das es verdünnt werden muss :?!
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Ich verdünne es bei normalen Glanzschicht-Aufträgen nicht, nur wenn kleinere "Hohlräume" wie Fahrwerksschächte oder Kabineninnenseiten (z.B. bei Resinmodellen, bei denen der Rumpf aus einem Stück besteht) oder Radfelgen zu lackieren sind und ich der Gefahr von Nasen begegnen will. Beim Verdünnen nutze ich etwas flüssigen Fensterreiniger aus der Drogerie (Future - Reiniger 3:1), damit läßt sich gut in die o.g. Bereiche "nebeln". Allerdings erreicht man damit keine so homogene Oberfläche, wie sie zum Auftragen von Decals gewünscht wird. Als Schutz für Washings etc. reicht es aber allemal. Zum Reinigen kannst Du ebenfalls den Glasreiniger verwenden, oder aber anderslautenden Meinungen auch Arnes "Superwaffe": Nitroverdünnung.

Ronny
 
AlexxxG

AlexxxG

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ich denke, Future braucht man nicht zu verdünnen. Es ist sogar viel zu dünn für meinen Geschmack. Es bilden sich sehr schnell Tropfen und Farbnasen, na ja, besser gesagt "Futurenasen" :) , wenn man nicht aufpasst und es zu dick aufträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Starfighter schrieb:
daher: mich interessiert, womit - wenn überhaupt - verdünnt ihr future, wenn ihr es mit der airbrush auftragt, und womit macht ihr die gun sauber. danke im voraus!
Na, da hat aber einer ein Kurzzeitgedächtnis... hat Dir doch Dein "Future-Dealer" alles schonmal gesteckt ;);)

Die Amis fahren, vor allem beim Reinigen, ganz gut mit einem Zeug namens "Wind-Ex", ein Fensterreiniger, der ein wenig Ammoniak enthält. Ich habe mir das selbst zusammengemischt, aus handelsüblichem Fensterreiniger und einem kleinen(!) Schuß Ammoniaklösung, bisher habe ich meine Gun damit immer frei bekommen...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Also ich Verdünne Future auch nicht ,bei meiner Gun nehme ich die 0,25 mm Nadel und das funzt perfekt damit. Zur Reinigung nehme ich denn Revell Airbrushcleaner damit löst man sogar Farbe an die schon über 1 Jahr zb ,auf einem Modell ist an ! :FFTeufel:
MFG Michael :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
alles klar, danke für eure antworten, jungs. war mir fast sicher dass man nicht verdünnen musste - aber eben nur fast. habe das zeuch ja bisher auch nur für kanzeln verwendet, noch nie gespritzt. danke nochmal!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Einfach Wasser! Dafür ist es ja auch gedacht. :)
 
Thema:

future + verdünnung?

future + verdünnung? - Ähnliche Themen

  • „Future“ reinigen

    „Future“ reinigen: Hallo, mal wieder ne Frage zu „Future“. Hab die Kabinenhaube einer ME 262 in „Future“ getaucht, dann das Teil maskiert und lackiert. Dabei ist...
  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • Airbus Future Jet Trainer (AFJT)

    Airbus Future Jet Trainer (AFJT): Airbus Spanien hat am 16. Oktober ihren Vorschlag für den neuen Fortgeschrittenentrainer für die Spanische Luftwaffe vorgestellt. Airbus proposes...
  • Frage zu Future

    Frage zu Future: Hi hab mal ne doofe Frage aber ist das auf dem Bild das richtige? LG Marcel
  • RAF future fighter

    RAF future fighter: Ein Jahr, nachdem Frankreich und Deutschland Pläne zur gemeinsamen Entwicklung eines zukünftigen europäischen Kampfflugzeugs angekündigt hatten...
  • Ähnliche Themen

    • „Future“ reinigen

      „Future“ reinigen: Hallo, mal wieder ne Frage zu „Future“. Hab die Kabinenhaube einer ME 262 in „Future“ getaucht, dann das Teil maskiert und lackiert. Dabei ist...
    • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

      Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
    • Airbus Future Jet Trainer (AFJT)

      Airbus Future Jet Trainer (AFJT): Airbus Spanien hat am 16. Oktober ihren Vorschlag für den neuen Fortgeschrittenentrainer für die Spanische Luftwaffe vorgestellt. Airbus proposes...
    • Frage zu Future

      Frage zu Future: Hi hab mal ne doofe Frage aber ist das auf dem Bild das richtige? LG Marcel
    • RAF future fighter

      RAF future fighter: Ein Jahr, nachdem Frankreich und Deutschland Pläne zur gemeinsamen Entwicklung eines zukünftigen europäischen Kampfflugzeugs angekündigt hatten...

    Sucheingaben

    future reiniger

    ,

    future

    ,

    Welcher glasreinigern um Future zu verdünnen

    ,
    womit verdünnt ihr euer future
    , future verdünnen?
    Oben