Erstellt von seveneleven  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 3190
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    seveneleven

Vor ein paar Tagen habe ich mir vom AIRDOC Verlag eine Zeitschrieft gekauft,die das ehemalige Jg 72 bzw. Fluglehrzentrum in Rheine Hopsten behandelt.Dort steht drin das dieser Verband bis 2006 aufgelöst wird.Was passiert mit der AIR BASE und der Kaserne,auf den Bildern sieht der Platz bzw. die Infrastruktur (Tower,Runway,Radar-Control,etc.) noch moderner als beispielsweise beim Jg 71 aus.Kann es sein das dort ein anderes Geschwader hinkommt (Jg 71 "Richthofen")? :?!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    awacsfan

Hallo seveneleven,
    innerhalb von Bw Kreisen läßt man verlauten dass die Lw ganz aus Rheine abzieht, also denke ich nicht dass ein anderes Geschwader dort stationiert wird, aber solche Entscheidungen können natürlich noch über den Haufen geworfen werden, aber geh mal davon aus, dass nix anderes nach Rheine kommt.
    Gruß
    awacsfan

SkyGuide

Moin Moin

Kann mich meinem Vorredner leider nur anschließen.
    So wie es im Moment aussieht wird wohl bis Ende 2005 Flugbetrieb sein.
    Ob man nach dem Jahreswechsel 2005/06 noch einmal den Platz aufmacht steht in den Sternen. Die Nachnutzung ist ebenfalls noch nicht geklärt. Gerüchte sagen das auch der FMO seine Hand im Spiel hat. Als Cargo-Komponente.

Fakt ist: Hallentore wurde 1999 erneuert, neuer Tower ebenfalls in 1999. Startbahnerneuerung in 2000. Das zog auch ne neue Anflugbefeuerung für die Rwy 01 mit sich. Noch Fragen???

Schönen Abend
    Sky

Striker01

Außerdem modernste Technik im Kommunikationsbereich. Alles mit Glasfaserleitungen und so.

Gruß

Uwe
    www.36vtfw.de

schleckie

Wir wollen den in 2006 (sehr warscheinlichen) anstehenden Regierungswechsel mal nicht vergessen. Dann wäre es zwar 5 vor 12 für den Standort, aber eine kleine Hoffnung ist es allesmal.

Striker01

Aber Hörstel arbeitet doch schon an einer Nachfolgenutzung, oder?

Gruß

Uwe

schleckie

Habe ich auch schon mal gehört. Allerdings kennt mein Vater einige Leute aus dem Rathaus. Ich bat Ihm darum, mal nachzufragen. Es konnte aber niemand bestätigen, daß bereits an der Nachfolge gearbeitet wird. Das ist jetzt allerdings auch schon etwa 8 Wochen her.

SkyGuide

Folgenutzung hin oder her. Das kann für uns kein Trost sein.
    Und dem Steuerzahler kann man auch nicht plausibel erklären, warum man Millionen in einen zur Schließung verdammten Platz gestekt hat.
    Neben den Glasfaserleitungen (hatte ich vergessen) wurde der Platz auch nach neuesten ökologischen Gesichtspunkten hergerichtet. Das war zwar im Nachhinein nicht immer gut, ist aber so und hat ebenfalls gekostet.

Was anderes - 38+50 ist heute nach ETSI gegangen. Dafür kam 38+73 aus ETSI

Machts Gut

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Striker01

Endlich wieder ein "Gründungsmitglied" zurück. An (mit) der habe ich auch schon meine Zeit verbracht.

schleckie

Zitat Zitat von SkyGuide
    Folgenutzung hin oder her. Das kann für uns kein Trost sein.
    Und dem Steuerzahler kann man auch nicht plausibel erklären, warum man Millionen in einen zur Schließung verdammten Platz gestekt hat.
    Neben den Glasfaserleitungen (hatte ich vergessen) wurde der Platz auch nach neuesten ökologischen Gesichtspunkten hergerichtet. Das war zwar im Nachhinein nicht immer gut, ist aber so und hat ebenfalls gekostet.

Was anderes - 38+50 ist heute nach ETSI gegangen. Dafür kam 38+73 aus ETSI

Machts Gut

Nun denn. Der einzige mir bekannte Politiker, der sich FÜR die Base ausgesprochen hat, mußte ja mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen. Was dabei rauskam, sollte jeder wissen.

Hier der Brief von Möllemann an den in 2001 amtierenden Verteidigungsminister R. Scharping:

http://members.aol.com/maschrief/jg72andere.htm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Fluglehrzentrum F-4 Phantom 2