Erstellt von mcnoch  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2236
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Hallo,

    mir erzählte heute jemand, Airbus würde für eine asiatische Fluggesellschaft einen Airbus bauen, der keine Sitzplätze hat, sondern nur Stehplätze mit einer Art Sitzhocker und Spezialgurten, um eine noch höhere Auslastung zu ermöglichen. Gibt es soetwas????

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Ist gestern im Fernsehen gekommen!
    Was wahres ist bestimmt drann, wird aber wohl noch an den Behörden scheitern. Noch!!

  4. #3
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Zitat Zitat von mcnoch
    Hallo,

    mir erzählte heute jemand, Airbus würde für eine asiatische Fluggesellschaft einen Airbus bauen, der keine Sitzplätze hat, sondern nur Stehplätze mit einer Art Sitzhocker und Spezialgurten, um eine noch höhere Auslastung zu ermöglichen. Gibt es soetwas????
    Nicht nur für asiatische Fluggesellschaften! Demnächst gibt es den auch bei uns, damit es mit dem Preis von EUR 99.- für einen Flug in die USA hin haut. Dann gibt es auch keine Bordküchen mehr, nur noch einen Steh-Imbiss...

  5. #4
    Blizzard

    Avatar von Blizzard
    Ach, Stehhocker und Gurte, Schnickschnack ;-) einfach ein paar Schlaufen von der Decke und dann den Flieger über eine Heckklappe so voll machen, das keiner mehr umkippen kann ;-)

  6. #5
    n00kie

    Zitat Zitat von stevoe
    für einen Flug in die USA hin haut.
    Naja, willst Du 12h im Flugzeug stehen? :-)

  7. #6
    beistrich


    Zitat Zitat von Blizzard
    Ach, Stehhocker und Gurte, Schnickschnack ;-) einfach ein paar Schlaufen von der Decke und dann den Flieger über eine Heckklappe so voll machen, das keiner mehr umkippen kann ;-)

    schlaufen von decke? Das ist aber nicht gut für die Gesundheit des Kunden und ich bin sicher sie fligen danach nie wieder :D :D

  8. #7
    BavarianFighter

    An solchen Flugzeugen hat garaniert Ryanair auch Interesse.

  9. #8
    Blizzard

    Avatar von Blizzard
    Wie soll das denn Realisiert werden? Mit Standlehnen wie sie ind en 90gern "in" waren und häufig in Linienbussen auf Ultra-Kurzstrecken eingesetzt werden? So sehe ich die einzige Möglichkeit wie die beim Start wirkenden Kräfte für den menschlcihen Körper halbwegs erträglich abgefangen werden könnten. Außerdem könnte ich mir da auch en vernünftige Variante vorstellen, wie das Sichernm mit Gurten vonstatten gehen könnte.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Voyager

    Die Idee ist schon älter als ein Jahr. Findet sich einiges dazu im Netz:

    http://www.berlinonline.de/berliner-...enschaft/0002/
    http://www.eddh.de/topics/btw-archiv/160104.html

  12. #10
    n/a

    [QUOTE=Voyager]Die Idee ist schon älter als ein Jahr.
    [\QUOTE]

    Stimmt. Ob sich das jemals in Europa oder den USA durchsetzt ist jedoch fraglich. Wenn, dann eh nur auf der Kurzstrecke mit Massenverkehr... und den gibt es im Moment eben nur in Asien. Dort könnte es also sein, dass früher oder später mal solche Luft-Busse unterwegs sind, Airbus testet wohl hierzu gerade einige Kabinenoptionen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Airbus nur mit Stehplätzen?

Ähnliche Themen

  1. Airbus A 380
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 21:57
  2. Airbus-News
    Von jockey im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 13:01
  3. Airbus A 370?
    Von twobridges im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 14:47
  4. IRKUT & Airbus
    Von Gargelblaster im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 03:56
  5. Airbus
    Von Bowser im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 18:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Airbus nur mit Stehplätzen?