Erstellt von mcnoch  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2236
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    mcnoch

Hallo,

mir erzählte heute jemand, Airbus würde für eine asiatische Fluggesellschaft einen Airbus bauen, der keine Sitzplätze hat, sondern nur Stehplätze mit einer Art Sitzhocker und Spezialgurten, um eine noch höhere Auslastung zu ermöglichen. Gibt es soetwas????

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Friedarrr

Ist gestern im Fernsehen gekommen!
    Was wahres ist bestimmt drann, wird aber wohl noch an den Behörden scheitern. Noch!!

stevoe

Zitat Zitat von mcnoch
    Hallo,

mir erzählte heute jemand, Airbus würde für eine asiatische Fluggesellschaft einen Airbus bauen, der keine Sitzplätze hat, sondern nur Stehplätze mit einer Art Sitzhocker und Spezialgurten, um eine noch höhere Auslastung zu ermöglichen. Gibt es soetwas????
    Nicht nur für asiatische Fluggesellschaften! Demnächst gibt es den auch bei uns, damit es mit dem Preis von EUR 99.- für einen Flug in die USA hin haut. Dann gibt es auch keine Bordküchen mehr, nur noch einen Steh-Imbiss...

Blizzard

Ach, Stehhocker und Gurte, Schnickschnack ;-) einfach ein paar Schlaufen von der Decke und dann den Flieger über eine Heckklappe so voll machen, das keiner mehr umkippen kann ;-)

n00kie

Zitat Zitat von stevoe
    für einen Flug in die USA hin haut.
    Naja, willst Du 12h im Flugzeug stehen? :-)

beistrich

Zitat Zitat von Blizzard
    Ach, Stehhocker und Gurte, Schnickschnack ;-) einfach ein paar Schlaufen von der Decke und dann den Flieger über eine Heckklappe so voll machen, das keiner mehr umkippen kann ;-)

schlaufen von decke? Das ist aber nicht gut für die Gesundheit des Kunden und ich bin sicher sie fligen danach nie wieder :D :D

BavarianFighter

An solchen Flugzeugen hat garaniert Ryanair auch Interesse.

Blizzard

Wie soll das denn Realisiert werden? Mit Standlehnen wie sie ind en 90gern "in" waren und häufig in Linienbussen auf Ultra-Kurzstrecken eingesetzt werden? So sehe ich die einzige Möglichkeit wie die beim Start wirkenden Kräfte für den menschlcihen Körper halbwegs erträglich abgefangen werden könnten. Außerdem könnte ich mir da auch en vernünftige Variante vorstellen, wie das Sichernm mit Gurten vonstatten gehen könnte.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Voyager

Die Idee ist schon älter als ein Jahr. Findet sich einiges dazu im Netz:

http://www.berlinonline.de/berliner-...enschaft/0002/
    http://www.eddh.de/topics/btw-archiv/160104.html

n/a

[QUOTE=Voyager]Die Idee ist schon älter als ein Jahr.
    [\QUOTE]

Stimmt. Ob sich das jemals in Europa oder den USA durchsetzt ist jedoch fraglich. Wenn, dann eh nur auf der Kurzstrecke mit Massenverkehr... und den gibt es im Moment eben nur in Asien. Dort könnte es also sein, dass früher oder später mal solche Luft-Busse unterwegs sind, Airbus testet wohl hierzu gerade einige Kabinenoptionen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Airbus nur mit Stehplätzen?