Erstellt von Mabalu  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 2296
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Mabalu


    Hallo!
    Habe mir kurz eine Sammlung alter Fotos aus dem 2. WK ansehen können, von den besten habe ich Fotos gemacht.

    1)
    Was ist das für ein Flugzeug?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1706.JPG

    2)
    Und dieses?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1708.JPG

    3)
    Wofür diente dieser Ballon?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1709.JPG

    4)
    Reste einer?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1710.JPG


    5)
    Was ist das für ein Flugzeug?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1711.JPG


    6)
    Und noch eins:

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1714.JPG

    7)
    Ein Kopfstand einer:

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1717.JPG

    8)
    Eine?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1720.JPG


    9)
    ??

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1722.JPG

    10)
    Reste einer?

    http://www.crashplace.de//Bildersammlung/HPIM1726.JPG


    weitere Bilder und die obigen Bilder auch Grösser Hier:
    http://www.crashplace.de//Bildersamm...ersammlung.htm



    Danke für die Mithilfe

    Matthias

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lothringer

    Hi Mabalu,

    ohne Mikroskop kann ich dir leider nich helfen...

  4. #3
    Mabalu


    Hallo!

    So, sollte jetzt besser sein!

    Matthias

  5. #4
    Lothringer

    1) Bristol Blenheim Mk.1

    2) Potez 63-11

    5) Bristol Blenheim Mk.1

    7) Junker Ju-87 Stuka

    9) Morane saulnier MS.406

  6. #5
    Lothringer

    Zitat Zitat von Mabalu
    ...weitere Bilder und die obigen Bilder auch Grösser Hier:
    http://www.crashplace.de//Bildersamm...ersammlung.htm...
    PS: Einige Bilder deiner Sammlung sind ziemlich schrecklich für einen "Gefühlsmensch" wie Ich...

  7. #6
    Raybin

    Der Ballon dürfte ein Sperrballon gegen Tiefflieger gewesen sein. An einige dieser Ballons haben übrigens alle teilnehmenden Nationen die Ballons einsetzten Körbe für Beobachter angehängt.Dieses Bild dürfte also so einen speziell hergerichteten Sperrballon zeigen. Muss kein schönes Gefühl gewesen sein in dem Korb zu hocken und die gegnerische Armada auf sich zurasen zu sehen wenn die in Deckung gehenden Kammeraden einen vorher nicht noch schnell herabholten....
    Gruss
    Ray

  8. #7
    Alex

    Avatar von Alex
    4: He 111
    10: Hawker Hurricane ?

  9. #8
    AE

    Avatar von AE
    6. Bristol Blendheim ?
    8. Polkarpow I-15 bis ?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hueypilot

    Avatar von Hueypilot
    Glaube auch, dass die Nr. 7 ne Ju 87 ist... Erkennbar an den Knickflügeln und dem verkleideten Radfahrwerk...

    @ Raybin
    Die Besatzungen solcher Beobachtungsballons (Sperrballons waren meines wissens her kleiner...) wurden mit Fallschirmen ausgestattet. Eine dt. Entwicklung während des WW I von Karl Schmittmer war in diesem Bereich der Ballonkorb- Fallschirm. Nachdem eine im Tauwerk angebrachte Auslösevorrichtung den Korb vom Ballon getrennt hatte, konnte der Korb mit Besatzung an einem Fallschirm sicher landen und so wurden wichtige Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Kameras gerettet....

    MfG,
    Björn

  12. #10
    Raybin

    @ Hueypilot
    Danke für die Info
    Ich hatte da nur noch dunkel eine Ahnung davon, ist schon lange her dass ich mich intensiver mit solchen Dingen beschäftigt habe.
    Aber es ist immer gut zu wissen dass es im FF kompetente Leute gibt die die Erinnerung auffrischen
    Gruss
    Ray

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Bilder für Identifizierungen

Ähnliche Themen

  1. Weitere MD-82 im Kongo verunfallt
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 16:47
  2. flugfähige Ju 52 und weitere ??
    Von SeaTiger im Forum Props
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 09:17
  3. Vier weitere Flugplätze der SAF vor dem Aus
    Von Mac im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 17:14
  4. Weitere JG-73 MiG's verlassen Deutschland
    Von Cirrus im Forum Bundeswehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 13:46
  5. Israel kauft weitere 52 F-16I
    Von René im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 20:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Weitere Bilder für Identifizierungen