Neue Gerüchte um einen neuen A350

Diskutiere Neue Gerüchte um einen neuen A350 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Um nochmal zum Ursprungsthema zu kommen, inzwischen reden schon renommierte Wirtschaftszeitungen von einem A350. Laut dem Wall Street Magazin...
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Um nochmal zum Ursprungsthema zu kommen, inzwischen reden schon renommierte Wirtschaftszeitungen von einem A350.

Laut dem Wall Street Magazin stocken sogar schon die Bestellungen für die 7E7 weil die Airlines auf einen möglichen A350 warten wollen um sich erst dann zu entscheiden...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Sehe ich ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, daß es die größten auffälligsten Änderungen beim Flügel gibt.
Der A350 wird ein neues Flugzeug sein, kein A330 kürzer mit neuen wing

Laut dem Wall Street Magazin stocken sogar schon die Bestellungen für die 7E7 weil die Airlines auf einen möglichen A350 warten wollen um sich erst dann zu entscheiden...
yep SA und Emirates wollten anscheinend 7E7 kaufen bis bekannt wurde das Airbus den A350 macht
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Der A350 wird ein neues Flugzeug sein
Ich denke auch. Um Konkurenzfähig zu sein muss Airbus auch im A350 neue Werkstoffe wie z.B. Glare vermehrt einsetzen und andere neue Techniken verwenden...

Seit der A330 gelauncht wurde, hat sich auch Aerodynamisch viel verändert, weswegen auch hier sicherlich ein neuer Flügel entwickelt wird...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Spekulation bringen meistens nichts !!

beistrich schrieb:
Der A350 wird ein neues Flugzeug sein, kein A330 kürzer mit neuen wing
Ich weiss ja nicht woher Ihr Eure Weisheit über das Äußere des A350 hernehmt. Ich kenne bis jetzt nur die Aussage aus dem oben geposteten Morgenpost Artikel, den ich gerne nochmal hier zitiere :

"Die neuen Maschinen, die als Konkurrenz zu der 7E7 entwickelt werden, sollen wie die aktuellen Airbus-Typen A330-200 und A330-300 aussehen. Sie sollen jedoch leichter sein, weil andere Materialien verwendet werden und unter der Bezeichnung A350 auf den Markt kommen. "

Sicherich die Morgenpost ist nicht vom Fach, aber es ist bis jetzt die einzig vernünftige und glaubwürdige Quelle, die ich diesbezüglich habe.
Also ich erwarte keine großen Design-Experimente, sondern einen typischen Airbus Rumpf mit einem neu entwickelten Flügel und ähnlichen Triebwerken wie die der 7E7, mehr nicht !! Schon aus dem einfachen Grunde, weil Airbus nicht in den Verruf geraten möchte die 7E7 zu kopieren, sondern was eigenstäniges auf dem Markt bringen möchte.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
ich erwarte auch ein normalen Airbus-Widebodyrumpf mit neuen Flügel und anderen neuerungen

ich glaub du hast mein post falsch verstanden
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
ramier schrieb:
"Die neuen Maschinen, die als Konkurrenz zu der 7E7 entwickelt werden, sollen wie die aktuellen Airbus-Typen A330-200 und A330-300 aussehen. Sie sollen jedoch leichter sein, weil andere Materialien verwendet werden und unter der Bezeichnung A350 auf den Markt kommen. "
Dem kann ich mich nur anschließen !

In der aktuellen FLIGHT Internationl ist ein kurzer Artikel, der genau das bestätigt, allerdings geht es hierbei neben einem evtl. neuen Flügel vor allem um die fast baugleiche Verwendung der für die 7E7-vorgesehenen Triebwerke.
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Vielleicht wird der A350 genauso sein wie die 7E7. Es ist noch alles offen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
A340-313X schrieb:
Vielleicht wird der A350 genauso sein wie die 7E7. Es ist noch alles offen.
Wie oben bereits gesagt und zitiert, große Veränderungen zur A330-Familie soll es nicht geben, Spekuationen ob Design-Elemente der 7E7 übernommen werden sind müßig und bringen nichts. Wir werden dass schon früh genug sehen. Ich persönlich glaube es allerdings aus den oben genannten Gründen eher nicht.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Ich denke auch, das Airbus den A350 relativ fix und kostengünstig aus dem Baukasten bauen werden. da sind sie eh geübter drinn als Boeing. Also ( leider ) keine Kreativen Designlösungen. Schade, die Flugzeuge werden immer einheitlicher und gesichtsloser.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Blizzard schrieb:
Ich denke auch, das Airbus den A350 relativ fix und kostengünstig aus dem Baukasten bauen werden. da sind sie eh geübter drinn als Boeing. Also ( leider ) keine Kreativen Designlösungen. Schade, die Flugzeuge werden immer einheitlicher und gesichtsloser.
Ach ehrlich gesagt finde ich es sehr gut wenn bestimmte "Designelemente" bei den Herstellern immer wiederkehren und man das Flugzeug schon vom weiten als Airbus oder Boeing erkennen kann.
Viele Autohersteller nehmen inzwischen ja wieder alte klassische Designelemente auf um sich von den anderen Herstellern zu unterscheiden und man sagen kann, dass ist ein typischer Alfa, BMW, Mercedes, VW...etc.

Bei Airlinern ist vom Design her am wichtigsten die Cockpitsektion.
Ich persönlich finde es schade, dass Boeing damals mit der 757/767 die "klassische" Cockpitsektion der 707/727/737-Familie nicht mehr übernommen hat.
Insofern freue ich mich, dass wenigsten Airbus ihrem klassischen Cockpitbereich des Ur-Airbus A300 treu bleibt.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
genau das meinte ich ja: Boeing nähert sich vom Design immer mehr an Airbus an. Vorbei die Zeiten als jeder eine MD 88, Lockhead Elektra u.ä. selbst bei Reiseflughöhe unterscheiden konnte...
 

BavarianFighter

Guest
ramier schrieb:
Also ich erwarte keine großen Design-Experimente, sondern einen typischen Airbus Rumpf mit einem neu entwickelten Flügel und ähnlichen Triebwerken wie die der 7E7, mehr nicht !! Schon aus dem einfachen Grunde, weil Airbus nicht in den Verruf geraten möchte die 7E7 zu kopieren, sondern was eigenstäniges auf dem Markt bringen möchte.
Das sehe ich genauso. Der Haupteinspareffekt der 7E7 entsteht durch die neuen Triebwerke und erhöhten Anteil neuer Werkstoffe, nicht durch die verbesserte Aerodynamik.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Airbus seine standardisierte Produktionsweise jetzt aufgeben. Das macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Warum lassen wir uns nicht überraschen is doch viel spannender!
 

Oechsen

Berufspilot
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
68
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Nicht entschieden

Um das Thema abzuschließen:

Über den Bau einer "A350" ist bisher nicht entschieden. Es sind natürlich Studien durchgeführt worden, aber Airbus sieht bis jetzt keine ausreichende Nachfrage, um ein Projekt A350 (oder wie auch immer dieses Flugzeug vielleicht heissen würde) zu starten. Allerdings wird der Markt natürlich beobachtet, sprich die Airlines befragt, wie sie den Bedarf an einem Flugzeug für dieses Segment beurteilen. Wenn sich eine entsprechende Nachfrage abzeichnet, wird Airbus ein "neues" Flugzeug auf Basis der A330-200 anbieten, dass dann eine etwa 1000 nautische Meilen größere Reichweite als die 330-200 haben wird.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Oechsen schrieb:
Um das Thema abzuschließen:

Über den Bau einer "A350" ist bisher nicht entschieden. Es sind natürlich Studien durchgeführt worden, aber Airbus sieht bis jetzt keine ausreichende Nachfrage, um ein Projekt A350 (oder wie auch immer dieses Flugzeug vielleicht heissen würde) zu starten.
Das kann durchaus stimmen, mich wundert doch wie shleppend Aufträge für die 7E7 reinkommen, vor allen von Airlines von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Die großen klassischen Launch-Customer lassen auch sich warten.Naja vielleicht sind die großen amerikanischen Airlines momentan finanziell etwas klamm und die anderen haben sich schon mit A330 eingedeckt und brauchen ersteinmal kein weiteres Flugzeug in dieser Größenordnung.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Luftbus wird aber um eine Neuentwicklung kaum herumkommen. Erstens ist der A330 im Grunde schon wieder veraltet, und zweitens kann man sich kaum leisten das nur Boeing ein ultramodernes Flugzeug anbietet...

Abwarten und Bier trinken...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Als veraltet kann man die A330 nicht bezeichnen. Sie sind eigendlich sehr jung und effizent. Deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das Airbus ein neues Flugzeug endwickelt das den A332 und nicht A300 ablösen soll
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
ramier schrieb:
Das kann durchaus stimmen, mich wundert doch wie shleppend Aufträge für die 7E7 reinkommen, vor allen von Airlines von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Die großen klassischen Launch-Customer lassen auch sich warten.Naja vielleicht sind die großen amerikanischen Airlines momentan finanziell etwas klamm und die anderen haben sich schon mit A330 eingedeckt und brauchen ersteinmal kein weiteres Flugzeug in dieser Größenordnung.
Es gibt keine US Airline die nicht am "Terror" Tropf des Staates USA hängt ausser South West und Blue xy.
Alle anderen Lines haben die Jahre davor alles ausgequetscht was aus dem Personal und den Maschinen ging und nun stehen sie da udn wissen nicht wohin mit den Schulden.

Das selbe ist doch bei Boing. Immer wieder haben Sie Ihre alte 747 zusammengeschraubt und damit Ihre 737 oder 777 Subventioniert.
Jetzt wo der A340 oder bald auch der A 380 auf dem Markt sind geht es schlicht abwärts.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Heute lief auf allen Nachrichtensendern dass Airbus in 2 Wochen den Verkaufsstart für den A350 bekanntgibt! In spätestens 2 Jahren könnte das neue Baby in der Luft sein!

Da bin ich mal gespannt!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
701 schrieb:
Jetzt wo der A340 oder bald auch der A 380 auf dem Markt sind geht es schlicht abwärts.
Obwohl der A340 sich auch nur noch schleppend verkauft, im Gegensatz zum A330 in beiden Varianten, insofern ist ein A350 sicherlich nicht schlecht.

TomF22 schrieb:
Heute lief auf allen Nachrichtensendern dass Airbus in 2 Wochen den Verkaufsstart für den A350 bekanntgibt! In spätestens 2 Jahren könnte das neue Baby in der Luft sein!

Da bin ich mal gespannt!
Gibt es was neues bzgl Verkaufsstart A30X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Gerüchte um einen neuen A350

Neue Gerüchte um einen neuen A350 - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben