Israelische F-16 in Italien

Diskutiere Israelische F-16 in Italien im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.awti-decimo.com/gallery/

Lothringer

Guest
Backfire schrieb:
Wie heißt dieser typ der F-16???
Ich würde sagen eine F-16D "Brakeet" (Blitz) der Tayeset (Staffel) 109 "Ha'Emek". Die 109 ist auf dem Flugplatz Ramat-David stationiert.
 

Lothringer

Guest
Backfire schrieb:
Warum ist die zweisitzig?,ist das ein Jabo,Recce,Jagd oder Trainer -Flugzeug?
Jagdbomber ist die gute Antwort! ;)
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
link

Weiter unten auf der Seite hat es auch 13 Bilder von F-15s der IAF.
Auch einige der F-15I. Falls es jemand interessiert :TOP:

gruss Don
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
hehe, da bin ich am 5. September zum spotten. Bilder gibts dann Ende September.

Gruß
Uwe
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Lothringer schrieb:
Ich würde sagen eine F-16D "Brakeet" (Blitz) der Tayeset (Staffel) 109 "Ha'Emek". Die 109 ist auf dem Flugplatz Ramat-David stationiert.
Hallo Lothringer,
die 109 aus Ramat David fliegt nur Barak 1
Sowohl die F-16C Block 30+ als auch die F-16D Block 30+ erhielten diesen israel. Namen. (Barak = Blitz)
Alle D-Modelle in Ramat David sind jetzt in der 109 konzentriert, während die 117 und 110 nur noch C-Modelle fliegen.
Die israelischen D-Modelle sind vollwertige Jagdbomber mit erweiterter elektonischer Ausrüstung. Auch in Israel setzt es sich durch, das zweite Besatzungsmitglied als WISO zu bezeichnen. Da beide Besatzungsmitglieder auch über Helmvisiere vefügen und über Phyton 4 FK verfügen, ersetzt das zweite Besatzungsmitglied fast auch noch den Flügelmann oder den "Geführten". Zugunsten der Jagdbomber-Fähigkeit verzichtet auch Israel immer mehr auf die Fähigkeit zum 'veralteten Kurvenkampf' und baut mehr auf die internen Schutzeinrichtungen und die erweiterten Möglichkeiten moderner Luft-Luft FK.

( Die F-16C Block 40+ und F-16D Block 40+ in Hatzor-Ashdod heissen Barak 2 )

Beim Barak 1 betrug das Beschaffungsverhältnis 51 C und 24 D
Beim Barak 2 betrug das Beschaffungsverhältnis 30 C und 30 D
Beim Sufa (= Sturm) gibt es nur noch 102 F-16I oder F-16D Block 52+.
Heute werden in Israel die "Doppelsitzer" als die Vielseitigeren Kampfflugzeuge angesehen und nicht zuletzt die F-4 hat den Wandel zu dieser Einsicht eingeleitet.
Die Franzosen waren zu ähnlichen Erknenntnissen gekommen, doch aus Kostengründen müssen sie nun auch Rafale C statt ausschliesslich D beschaffen.
 
Thema:

Israelische F-16 in Italien

Israelische F-16 in Italien - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben