Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

Diskutiere Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo nochmal, ja ich kenne das auch das bei den dunklen Navy Fliegern die Farbe zu dunkel erscheint ich neige dazu einen schönen Tag abzuwarten...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo nochmal, ja ich kenne das auch das bei den dunklen Navy Fliegern die Farbe zu dunkel erscheint ich neige dazu einen schönen Tag abzuwarten und bei Tageslicht im Freien zu Fotografieren und dann am Rechner die Bilder etwas aufzuhellen.
Es gibt in einigen Computer Fachzeitschriften hin und wieder kostenlosse Programme die sich gut eignen um ein Bild aufzuhellen.
Na dann mal loß.

Gruß TKaner.

Ps. Ich hätte gerne etwas mehr von Deinem Cockpit gesehen.

Noch was ich persönlich altere etwas dezenter mit Feinstahlwolle (Modell in Alu grundiert) an Stellen die oft betreten werden oder mit Werkzeugen angeschramt werden Tankschlauch , Aufmunitionieren usw. schleifend in ein Richtung was meines Erachtens recht realistisch rüberkommt. Ein Silberstift wirkt auch wahre Wunder für kleine Schrammen und Abnutzungen. Aber jeder von uns hat seine eigene Methode und das ist gut so, in diesem Sinne Happy Modelling. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Schönes Modell! :TOP:

Kannst du vielleicht ne Nahaufnahme vom Cockpit reinstellen?


MfG,

Björn
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tornado-Power schrieb:
Hi Micha, schon irfanview runtergeladen?

Hier mal das Vergleichsfoto das ich mit Irfanview mal frecherweise nachbearbeitet habe. Etwas mehr Licht, mehr kontrast und ein wenig farbe nachlegen. Dann noch einmal ein wenig geschärft. Ist zwar noch nicht das Nonplusultra, aber hier siehst du was mann auf die schnelle machen kann. Und die User sehen mehr von deinen Bildern.

Nicht böse sein das ich Deine Bilder jetzt kritisiert habe. Aber ein wenig heller ist besser und Du bekommst sicher mehr Zuspruch.






Edit: Ist übrigens Bild #18
Hi Maik
Hm sieht gut aus ,schau dir mal das letzte Bild von mir an das habe ich auch mal Aufgehelt.Aber Danke für die Bildbearbeitung wollte dich das eh mal Fragen ob du das mal für mich machen könntest !! :D
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hueypilot schrieb:
Schönes Modell! :TOP:

Kannst du vielleicht ne Nahaufnahme vom Cockpit reinstellen?


MfG,

Björn
Hallo Hueypilot
Nein das geht leider nicht da Spielt die Digicam nicht mit !! Sorry :(
MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Academy vs Hasegawa

Hallo
Wer einen F-4U-4B Corsair in 1:48 bauen möchte hat ja nur die Wahl zwischem dem Academy und Hasegawa Bausätzen. Mann kann auch eine Tamiya Corsair nehmen und sie mit dem CMK Umrüstsatz zur einer U4B machen. Jedenfalls möchte ich nochwas auf die Hase und Academy eingehen . Die Hasegawa hat noch die Erhabenen Gravuren,die Academy die Versenkten aber beide haben die selbe Form !!!!!! Academy hat die Form von Hasegawa Überarbeitet und mit Versenkten Gravuren versehen!! Sie sind bis auf dieses Detail 100% gleich. Hasegawa legte nur andere Räder und Waffen bei sowie einen besseren Decalbogen(2 Versionen)!! Also nicht über Academy Motzen er ist besser als der von Hase :D Nun zum Preis ,der Academy gibt es ab 8,90 Euro im Handel ,die Hasegawa kostet ab 21,95 Euro aufwärts. Ich hatte heute mal die Gelegenheit bei meinem Händler diese beiden Baukästen zu Vergleichen und ich war echt Überrascht das es ein und das selbe ist !! Nun viel Spaß bei der Auswahl und beim Bau :D !!
MFG Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich bin froh das mit dem Fotografieren noch mehr Leute Probleme haben! :FFTeufel: :)
Aber der Flieger gefällt mir. Nicht zu letzt, weil er schön "gebraucht" aussieht!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Friedarrr schrieb:
Ich bin froh das mit dem Fotografieren noch mehr Leute Probleme haben! :FFTeufel: :)
Aber der Flieger gefällt mir. Nicht zu letzt, weil er schön "gebraucht" aussieht!
Hallo Friedarrr
Tja bin eben Modellbauer und kein Fotograf :FFTeufel: Nicht jeder von uns hat eine gute Digicam plus Ausrüstung !! Ich sag immer besser wie gar nichts !! ;)
MFG Michael :D
 
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
64
Ort
Bad Hönningen
Hallo,

sieht sehr gut aus. Die Alterung finde ich klasse :HOT . Dadurch sieht das Modell viel lebendiger aus, gerade weil es ein dunkler Einfarben-Sichschutz ist.

Gruß, Stefan
 
Thema:

Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  • ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku

    ARTE - heute 20.15 Uhr - Der ewige Korea-Krieg - Doku: Heute Abend kommt auf ARTE die französische Doku aus dem Jahre 2019 "Der ewige Korea-Krieg" Die anderthalbstündige Doku lässt sich auch bereits...
  • Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

    Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  • Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea

    Kriegsmuseum Pyongyang, Nordkorea: Auch in Nordkorea gibt es Flugzeuge im Museum. Ich war letzte Woche in Pyongyang und konnte mir dort das Kriegsmuseum anschauen. Im Keller...
  • Verhältnis russischer zu chinesischen MiG-Einheiten im Korea Krieg

    Verhältnis russischer zu chinesischen MiG-Einheiten im Korea Krieg: Leonid Krylov und Yuriy Tepsurkaev beschreiben ja in ihrem Buch Soviet MiG-15 Aces of the Korean War" die Geschehnisse aus russischer Sicht, aber...
  • Korea Krieg 1950-53 die Geschichte

    Korea Krieg 1950-53 die Geschichte: Hallo Leute Hier habe ich mal eine Zusammenfassung der Geschichte des Korea Krieges. Es ist eine Übersicht die man noch viel weiter ausführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben