Pfalz D XII Eastern Express

Diskutiere Pfalz D XII Eastern Express im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da wir an anderer Stelle die Diskussion über Verspannungen und Tarnstoff hatten, möchte ich hier noch einmal meinen Pfalz DXII zeigen. Die...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Da wir an anderer Stelle die Diskussion über Verspannungen und Tarnstoff hatten, möchte ich hier noch einmal meinen Pfalz DXII zeigen.
Die Maschine ist aus dem Kasten gebaut, allerdings wurde eine andere Anstrichvariante gewählt, als die im Bausatz vorgesehene, da diese schlicht falsch ist. Die im Bausatz vorgeschlagene Maschine sollte ien von Lt. Klein geflogene Pfalz DXII in den Farben silber und gelb darstellen, wobei besagter Leutnant Klein aber nur eine Pfalz DIII in diesen Farben flog.
Der Bausatz ist in seinem Aufbau üblich und in der Qualität ordentlich. Einziges Manko waren die Tarnstoff Decals (Lozenge) welche einfach nicht für diese Maschine passend waren.
Größte Herausforderung waren eigentlich die zerbrechlichen N Streben, sowie die Fahrwerksverstrebung. Des weiteren war das Aufbringen der Tarnstoffdecals (Techmod) und der einzelnen Rippenbänder (ca. 80) auch ein Akt für sich.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
bei diesem Foto ist der Verlauf des Tarnstoffes zu sehen, welcher in ca 1,5 cm Streifen in Flugrichtung aufgebracht ist (Modellmaße)
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
die Techmod Decals sind zwar farblich recht schön, ließen sich aber nur schwer verarbeiten und blieben auch trotz Weichmacher störrisch
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
und noch einer
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hi Elyarox

Schöner Flieger, den du da mal wieder gebaut hast. Bin ja kein Experte, aber vor solchen Orgien (hast Du ja eingehend beschrieben) habe ich einen Höllenrespekt.

Gruß

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Klasse, Elrayox. :TOP:

Sehr interessantes Modell.
Würde mir noch ein paar Detailfotos wünschen (z.B. Cockpit, Kühler usw.) :)
 
Pater Brown

Pater Brown

Sportflieger
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
bei Berlin-Ost
Die ist aber niedlich, nein hübsch anzusehen, ... falsch ..., ein tolles Modell, hoffentlich hat Du mit der Lorzenge-Tarnung keinen Flattermann bekommen, schon wenn man drauf schaut, sehe ich nur noch Punkte Punkte Punkte,
Tolle Kiste! :HOT
 
Thema:

Pfalz D XII Eastern Express

Pfalz D XII Eastern Express - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII

    Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand bei Fragen zu je einer Pfalz D.VIII und D.XII helfen. Bei welcher Jasta flog die Pfalz D.VIII...
  • 1/72 Pfalz D XIII – Toko

    1/72 Pfalz D XIII – Toko: Anfang 1918 waren die eingesetzten "Albatrosflugzeuge" der kaiserlichen deutschen Armee den Alliierten unterlegen. Die Nachricht vom Eintritt der...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

      Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
    • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

      DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
    • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

      Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
    • Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII

      Fragen zu Pfalz D.VIII und D.XII: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand bei Fragen zu je einer Pfalz D.VIII und D.XII helfen. Bei welcher Jasta flog die Pfalz D.VIII...
    • 1/72 Pfalz D XIII – Toko

      1/72 Pfalz D XIII – Toko: Anfang 1918 waren die eingesetzten "Albatrosflugzeuge" der kaiserlichen deutschen Armee den Alliierten unterlegen. Die Nachricht vom Eintritt der...

    Sucheingaben

    pfalz xii

    Oben