Erstellt von Wombelchen  |  Antworten: 99  |  Aufrufe: 12303
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Wombelchen


    Ich hab zwar schon vor einigen Jahren mit diesem Modell begonnen aber auf privaten Gründen ist es dann sozusagen in der Versenkung verschwunden. Aber vor kurzem habe ich entsprechende Teile wieder hervorgeholt und versuche jetzt auch das Projekt zu Ende zu bringen. Als erstes habe ich damit begonnen entsprechende Teile zu fotografieren und auch eine entsprechende HP zu gestalten, damit der weitere Baubericht entsprechend dargestellt werden kann. Die Adresse hierfür lautet:
    http://mitglied.lycos.de/albatrosdva

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wombelchen


    Und hier sind erst einmal die einige Bilder vom Motor, den ich als erstes fotografiert habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Wombelchen


    Hier ist noch ein weiteres Bild. Zur Zeit bin ich gerade dabei entsprechende Bilder vom oberen Flügel zu machen. Er ist zwar noch nicht ganz fertig , aber er sieht meiner Meinung schon sehr gut aus. Auf den Kühler bin ich jedenfalls besonders Stolz. Ihr könnt euch die Tage ja die Bilder mal ansehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Wombelchen


    Die nächsten Bilder sind vom unteren Flügel. Diese habe ich auch schon vor einigen Jahren hergestellt. Bei der herstellung habe ich aber auch sehr viel über die bearbeitung von Holz gelernt. Gerade was das Biegen angeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Wombelchen


    Hier ist noch eine weitere Ansicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Wombelchen


    Ich ein paar weitere Teile für den Motor fertig bekommen. An den Motor kann ist sie zur Zeit jedoch noch nicht befestigen. Dazu muß ich vorher noch ein paar andere Teile herstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Wombelchen


    Hier ist noch ein weiteres Teil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Wombelchen


    Ich habe jetzt die ersten Teile für den Rumpf fertig bekommen. Ein paar fehlen zwar noch. Gerade bei den zwei vordersten Teilen habe ich zur Zeit noch ein paar Probleme, weil ich auf einigen Bildern unterschiede gesehen habe. Jetzt muß ich erst einmal gucken was nun richtig ist und was nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Wombelchen


    Hier ist ein weiteres Teil vom Rumpf. Die einzelnen Teile werden nach hinten hin natürlich immer kleiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Wombelchen


    Sobald ich dann alle Rumpfteile fertig habe, will ich mir eine Vorrichtung bauen, damit ich den Rumpf später besser zusammenbauen kann. Ich denke ohne Vorrichtung kann es passieren, das der Rumpf am Ende recht schief aussehen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Albatros DVa Maßstab 1/16

Ähnliche Themen

  1. Albatros D.V (1/48)
    Von Sören im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:28
  2. Albatros D.III (1/48)
    Von Sören im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 12:27
  3. Albatros D.V (1/48)
    Von Sören im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:38
  4. L-39V Albatros 1:48
    Von Viva Zapata im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 12:48
  5. Albatros D.V
    Von Sören im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 19:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Albatros DVa Maßstab 1/16