Erstellt von Wombelchen  |  Antworten: 99  |  Aufrufe: 12303
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
    Wombelchen

Ich hab zwar schon vor einigen Jahren mit diesem Modell begonnen aber auf privaten Gründen ist es dann sozusagen in der Versenkung verschwunden. Aber vor kurzem habe ich entsprechende Teile wieder hervorgeholt und versuche jetzt auch das Projekt zu Ende zu bringen. Als erstes habe ich damit begonnen entsprechende Teile zu fotografieren und auch eine entsprechende HP zu gestalten, damit der weitere Baubericht entsprechend dargestellt werden kann. Die Adresse hierfür lautet:
    http://mitglied.lycos.de/albatrosdva

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wombelchen

Und hier sind erst einmal die einige Bilder vom Motor, den ich als erstes fotografiert habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wombelchen

Hier ist noch ein weiteres Bild. Zur Zeit bin ich gerade dabei entsprechende Bilder vom oberen Flügel zu machen. Er ist zwar noch nicht ganz fertig , aber er sieht meiner Meinung schon sehr gut aus. Auf den Kühler bin ich jedenfalls besonders Stolz. Ihr könnt euch die Tage ja die Bilder mal ansehen.

Wombelchen

Die nächsten Bilder sind vom unteren Flügel. Diese habe ich auch schon vor einigen Jahren hergestellt. Bei der herstellung habe ich aber auch sehr viel über die bearbeitung von Holz gelernt. Gerade was das Biegen angeht.

Wombelchen

Hier ist noch eine weitere Ansicht

Wombelchen

Ich ein paar weitere Teile für den Motor fertig bekommen. An den Motor kann ist sie zur Zeit jedoch noch nicht befestigen. Dazu muß ich vorher noch ein paar andere Teile herstellen.

Wombelchen

Hier ist noch ein weiteres Teil.

Wombelchen

Ich habe jetzt die ersten Teile für den Rumpf fertig bekommen. Ein paar fehlen zwar noch. Gerade bei den zwei vordersten Teilen habe ich zur Zeit noch ein paar Probleme, weil ich auf einigen Bildern unterschiede gesehen habe. Jetzt muß ich erst einmal gucken was nun richtig ist und was nicht.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wombelchen

Hier ist ein weiteres Teil vom Rumpf. Die einzelnen Teile werden nach hinten hin natürlich immer kleiner.

Wombelchen

Sobald ich dann alle Rumpfteile fertig habe, will ich mir eine Vorrichtung bauen, damit ich den Rumpf später besser zusammenbauen kann. Ich denke ohne Vorrichtung kann es passieren, das der Rumpf am Ende recht schief aussehen kann.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Albatros DVa Maßstab 1/16