Bf 109 G-6/AS vom EJG 2

Diskutiere Bf 109 G-6/AS vom EJG 2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ach Tipp-Ex! :p
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ach Tipp-Ex! :p
 
#
Schau mal hier: Bf 109 G-6/AS vom EJG 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Perceval schrieb:
Mit Tippex wäre ich vorsichtig, je nach Verdünner in der Farbe neigt das bei mir dazu, sich wieder aufzulösen bzw. wegzubröseln. Aber einen Versuch ist es allemal wert, zumal es ja nicht die Welt kostet ;)
Die normale Reihenfolge ist kleben, spachteln, schleiffen, dann kommt Farbe.
Meinst du das ein ausgehärtetes Tippex mit frisch aufgetragener Farbe Probleme hat? Wäre dann ja nich zu gebrauchen...

Perceval schrieb:
Werter Käse :p , wenn Du mit Revell Plasto nicht auskommst, versuchs doch mal mit anderen Herstellern: Squadron, Tamiya, Gunze... oder schau einfach mal im nächsten Baumarkt vorbei ;)

Ja ... ist sinnvoll!
Hat irgendwer Online Bezugsquellen?
Der Fachladen meines Vertrauens hat leider nur Revell Plasto.

CKL
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Modellbauspachtel

Versuch' es im Baumarkt in der Autoabteilung oder im Autozubehörhandel und such' nach Karosserie-Feinspachtel.

Ich verwende LESONA S57, ist ein Nitrospachtel, der schnell aushärtet und nur wenig schrumpft. Da er den Kunststoff etwas anlöst, hält er sehr gut und bröselt nicht. Der Spachtel ist viel feiner als der Revell-Spachtel. Wie viele Spachtel aber besser in mehreren dünnen Lagen auftragen, wenn's etwas mehr sein soll.

War 'ne 250g Tube, mit der ich jetzt schon ca. 10 Jahre arbeite :)

Bye
Norbert
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Zitat von Perceval
Mit Tippex wäre ich vorsichtig, je nach Verdünner in der Farbe neigt das bei mir dazu, sich wieder aufzulösen bzw. wegzubröseln. Aber einen Versuch ist es allemal wert, zumal es ja nicht die Welt kostet

Die normale Reihenfolge ist kleben, spachteln, schleiffen, dann kommt Farbe.
Meinst du das ein ausgehärtetes Tippex mit frisch aufgetragener Farbe Probleme hat? Wäre dann ja nich zu gebrauchen...>>


In Bezug auf Farben/Spachtel/Verdunner... sollte man immer vorsichtig sein.
Ich hatte schon Verdünner die lösten den Kuststoff vom Bausatz auf...!
Die Reifen wurden mit Revell Nr.9 und 77 verdünnt mit Terpentinersatz behmalt und hatte damit keine Probleme.
Dennoch sollte es jeder für sich entscheiden!
Ich spachtel längst nicht alles mit Tipp-EX (Sören !), aber wenn es mal schnell gehen soll und nur eine Kleinigkeit ist....

Sonst spachtel ich mit Sekundenkleber oder Moltospachtel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Erlahaube dieser Maschine hatte seitlich zwei kleine Fenster.
Diese dienten wahrscheinlich dazu um in der Nacht beim Rollen eine bessere Sicht zu haben oder mit einem Einweiser kontakt auf zu nehmen??

Leider hab ich die erste Haube von Pavla nicht nur durch das einarbeiten dieser Fenster versaut, sondern ist mir nach dem demaskieren teile der Rahmenfarbe mit abgerissen. So wurde eine neue Haube gezogen.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Den Kabinenrahmen kann man z.B. mit Highspeedtape darstellen. Dazu schneidet man dünne Streifen und klebt sie auf die Verglasung, mit einem Zahnstocher kann man diese Streifen dann ganz glatt streifen.
Wer nicht auf solches im LFZ-Bereich verwendete Tape zurückgreifen kann, ähnliches gibt es auch im Baumarkt im Sanitär- und Installationsbereich.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und das wird ihr Zuhause!

Das Modell ist nun fertig und ich werde es in der nächsten Zeit bei den Rollouts vorstellen.

Leider wird die 109 so selten gebaut :D , deshalb bin ich schon am Bau zweier weiteren schwarzen 109 diesmal aber in der E-version!
Und ein Baubericht werd ich Euch auch nicht mehr an tun, versprochen.
Ist ja doch immer das Selbe.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Friedarrr schrieb:
Und das wird ihr Zuhause!


Und ein Baubericht werd ich Euch auch nicht mehr an tun, versprochen.
Ist ja doch immer das Selbe.
Jau recht haste Friednarrr.
Das ist nur einer der Gründe warum ich es mir nimmer antue, es bringt nämlich rein gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
quarter schrieb:
Jau recht haste Friednarr.
Das ist nur einer der Gründe warum ich es mir nimmer antue, es bringt nämlich rein gar nix!

Auch wenn ich z.Z. sehr nahe am Zentrum der Karnevals wohne, so bin ich doch kein FriedNARR! :)

Jetz bin ich schon so lange in diesem Forum aber kaum einer gönnt mir die RRR! Und die sind so wichtig!! :(
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Das is echt 1:72?
Man glaubt es kaum!

Echt klasse gemacht

Achja: Und Tipp-Ex (oder Tippex oder wie auch immer) gibs auch in solchen Stiften (gibts auch von Edding und co) da drück man dann ganz wenig auf und denn hat man auch was
Müsste sich auch gut machen wenn man nur ne kleine Fläche hat oder?
 
Thema:

Bf 109 G-6/AS vom EJG 2

Bf 109 G-6/AS vom EJG 2 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Schwarze Bf 109 E-4 vom NJG1

    Schwarze Bf 109 E-4 vom NJG1: Das es im Modellbau kaum 100%iges gibt (gerade bei meinem Thema), wird mir immer wieder klar, aber man kann an dieses Ergebnis näher rankommen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell bf 109 g 10 querruder

    Oben