Erstellt von Greuti  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 1490
  1. #1
    Greuti


    Hallo zusammen,

    Habe soeben dieses tolle Forum gefunden. Bin im Moment auf der Suche nach einer Beantwortung einer ganz bestimmten Frage:

    Heute Nachmittag, anlässlich eines Flugfestes, flog in der Nähe von Schaffhausen, genau über dem Schmerlat im Klettgau, eine F/A-18 eine kleine Flugschau. Wir standen abseits des Flugfeldes im Feld draussen und hatten daher gleich zwei Mal die Hornet beim Nachbrenner-Steigflug gleich über uns - der absolute Wahnsinn! Unsere Körper haben vibriert.

    Nun zu meiner Frage: Werden bei den oder diesen Flügen der Luftwaffe immer Videos/Filme aufgenommen (z.B. zur Analyse des Fluges)? Wenn ja, wäre es möglich eine Kopie davon (also speziell jetzt von dieser Flugvorführen) zu erwerben? Kann mir da jemand weiterhelfen, ev auch mit Adressen oder Telefonnummern?

    Grüsse Greuti

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    syn

    Avatar von syn
    Hallo Greuti,

    Wilkommen hier im Forum, dir wird es hier bestimmt ganz gut gefallen

    Leider wird es nicht möglich sein ein solches "Analyse"-Video zu erwerben. Allerdings gibt es einige ganz gute Filme der Luftwaffe mit super Bildern aus der Luft, die du am besten über den Armeefilmdienst bestellst.

    Ich war heute übrigens auch bei der Demo anwesend und poste wahrscheinlich noch heute ein paar Bilder.

    cheers,
    Andi (us Schaffhuuse)

  4. #3
    syn

    Avatar von syn
    Wie versprochen noch ein Bild der ganz spektakulär geflogenen Hornet-Demo auf dem Schmerlat - natürlich wurde gleich die momentan schönste Hornisse gezeigt :HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Greuti


    Hallo Andi,

    Danke für deine Antwort. Schade, machte mir aber auch keine allzu grossen Hoffnungen, dass die normalen Bordaufnahmen herhältlich wären. Ob mein Gewinke vielleicht darauf ist? :p

    Nachträglich reut es mich gewaltig, dass ich keine eigenen Aufnahmen machen konnte. Das Ganze war halt völlig spontan und aussergewöhndlich (zu Mittag in der Zeitung gelesen, dass eine Hornet kommt, gedacht warum nicht mal so was aus der Nähe sehen und ab ins Auto).

    Schöne Aufnahme! Ich schliesse daraus, dass Du direkt neben dem Flugfeld gewesen bist. Wir standen etwa zwischen dem Schmerlat und Löhnigen, auf einem Feldweg. Aus reinem Anfängerglück gerade an der Stelle wo die Hornet jeweils wieder in die Höhe stieg. :HOT

    Grüsse Greuti

F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH)

Ähnliche Themen

  1. Was flog da über mir?
    Von Zuschauer im Forum Foto und Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.13, 11:44
  2. Flüügerfäscht, Schmerlat 2008
    Von Orville im Forum Airshows
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 16:38
  3. SAR UH-1 dreimal über Hof?
    Von nuke im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 09:08
  4. MiG-25 über Israel
    Von Monitor im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 14:30
  5. MiG-15 über Korea
    Von christoph2 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 23:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schmerlat

FA-18
Sie betrachten gerade F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH)