F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH)

Diskutiere F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, Habe soeben dieses tolle Forum gefunden. Bin im Moment auf der Suche nach einer Beantwortung einer ganz bestimmten Frage...

Greuti

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

Habe soeben dieses tolle Forum gefunden. Bin im Moment auf der Suche nach einer Beantwortung einer ganz bestimmten Frage:

Heute Nachmittag, anlässlich eines Flugfestes, flog in der Nähe von Schaffhausen, genau über dem Schmerlat im Klettgau, eine F/A-18 eine kleine Flugschau. Wir standen abseits des Flugfeldes im Feld draussen und hatten daher gleich zwei Mal die Hornet beim Nachbrenner-Steigflug gleich über uns - der absolute Wahnsinn! Unsere Körper haben vibriert.

Nun zu meiner Frage: Werden bei den oder diesen Flügen der Luftwaffe immer Videos/Filme aufgenommen (z.B. zur Analyse des Fluges)? Wenn ja, wäre es möglich eine Kopie davon (also speziell jetzt von dieser Flugvorführen) zu erwerben? Kann mir da jemand weiterhelfen, ev auch mit Adressen oder Telefonnummern?

Grüsse Greuti
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Hallo Greuti,

Wilkommen hier im Forum, dir wird es hier bestimmt ganz gut gefallen :)

Leider wird es nicht möglich sein ein solches "Analyse"-Video zu erwerben. Allerdings gibt es einige ganz gute Filme der Luftwaffe mit super Bildern aus der Luft, die du am besten über den Armeefilmdienst bestellst.

Ich war heute übrigens auch bei der Demo anwesend und poste wahrscheinlich noch heute ein paar Bilder.

cheers,
Andi (us Schaffhuuse)
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Wie versprochen noch ein Bild der ganz spektakulär geflogenen Hornet-Demo auf dem Schmerlat - natürlich wurde gleich die momentan schönste Hornisse gezeigt :HOT
 
Anhang anzeigen

Greuti

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Schade, machte mir aber auch keine allzu grossen Hoffnungen, dass die normalen Bordaufnahmen herhältlich wären. Ob mein Gewinke vielleicht darauf ist? :p

Nachträglich reut es mich gewaltig, dass ich keine eigenen Aufnahmen machen konnte. Das Ganze war halt völlig spontan und aussergewöhndlich (zu Mittag in der Zeitung gelesen, dass eine Hornet kommt, gedacht warum nicht mal so was aus der Nähe sehen und ab ins Auto).

Schöne Aufnahme! Ich schliesse daraus, dass Du direkt neben dem Flugfeld gewesen bist. Wir standen etwa zwischen dem Schmerlat und Löhnigen, auf einem Feldweg. Aus reinem Anfängerglück gerade an der Stelle wo die Hornet jeweils wieder in die Höhe stieg. :HOT

Grüsse Greuti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH)

F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH) - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • 14.1.2024: Absturz A-50 RF-50601 über dem Asowschen Meer

    14.1.2024: Absturz A-50 RF-50601 über dem Asowschen Meer: Behauptungen schwirren um möglichen Abschuss eines russischen A-50-Radarflugzeugs herum...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Christoph 61 - im Einsatz über dem Leipziger Westen

    Christoph 61 - im Einsatz über dem Leipziger Westen:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schmerlat

    ,

    FA-18

    Oben