Erstellt von Barnstormer  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 2655
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Moin zusammen,

    ich war heute wieder mal auf dem Flugplatz Shoreham an der englischen Südküste, um meine Conversion auf der Chipmunk fertig zu kriegen. Nachdem ich den Flieger nun einmal zwecks einer ersten Vertrautmachung geflogen hatte (46min, 130ltr fuel burnt, 4g max, ein Campingplatz voll neuer Fans ), sollten dieses mal auf einem kleineren Flugplatz in der Nähe mit moderaten Landegebühren Platzrunden mit IP und solo geflogen werden. Nachdem das ganze letztes Mal wegen einer Air Show auf jenem Flugplatz abgeblasen werden musste (von der weder mein Fluglehrer noch ich rechtzeitig erfahren hatten...), sollte es dieses mal endlich wieder in die Luft gehen.

    Zur Einstimmung erstmal ein Pic von meinem neuen Auto. Understatement ist ja bekanntlich alles. :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (77.5 KB, 140x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Das Geschoss gehört natürlich nicht mir, aber auf dem Parkplatz habe ich dann doch ein Bild gemacht. Sorry wenn's off-topic ist, aber ich kam nicht drum rum.

    Hier mal ein Photo von einem Flieger aus der gleichen Halle wie die Chippy, der preislich wohl ziemlich zu der Gangster-Kutsche oben passt (eine Pitts 2B):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (65.4 KB, 135x aufgerufen)

  4. #3
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Jetzt aber mal zurück in die Preisklasse der Normalsterblichen. Hier eine Übersicht von der Flight in Shoreham. Zu sehen sind etliche Cessnas und Pipers, auf der linken Seite auch schon mal eine kleine Vorschau auf die DHC-1 Chipmunk (der Flieger in RAF-Lackierung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.JPG (48.7 KB, 131x aufgerufen)

  5. #4
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Hier ein Blick in die relativ leere Halle, die sich die Oldtimer-Flieger in Shoreham mit einem Helikopter-Charter-Unternehmen teilen. Die Chipmunk und Pitts sind hier ausgeräumt, der Stampe-Doppeldecker würde auf der linken Seite stehen, wäre der nicht gerade wegen technischer Probleme in der Maintenance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.JPG (52.2 KB, 129x aufgerufen)

  6. #5
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Hier ein Bild mit Kathy, dem Flight-Ops-Mädel, und Mike, meinem Instructor. Mike hat früher mal Bae146 auf Linie geflogen, darauf aber nach dem Beginn der Ryanair-Ära keine Lust mehr gehabt ("back in the old days of airline flying you had enough time to stay at the fancy places and enough money to spend there") und zusammen mit einem Kumpel und dessen Frau die Real Flying Company gegründet, der halt die Chip und die Stampe gehören. Mike und Kathy sind auch übrigens verheiratet, und lassen uns Flieger an deren Eheleben immer ordentlich teilhaben... :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.JPG (68.1 KB, 121x aufgerufen)

  7. #6
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Hier die Flugplatzkatze (anscheined gibts in GB keine Flugplatzhunde). Nach längerem Hätscheln und Tätscheln habe ich dann irgendwann gemerkt, dass in dem Tier ungefähr soviel Leben steckt wie Batterien in nem Chronographen. Begründung von Mike, dass es keine echte Katze ist: "We decided to cut maintenance costs in our company but didn't dare to touch the aircraft." :D :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.JPG (111.2 KB, 114x aufgerufen)

  8. #7
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Hier ein Bild von Pferd und Reiter. Der Strampelanzug ist übrigens geliehen und wird von mir selbstverständlich nur auf dem Flugplatz getragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.JPG (49.3 KB, 113x aufgerufen)

  9. #8
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Hier ist sie nun in ihrer ganzen Schönheit, die DHC-1 Chipmunk. Die Sahne auf der Torte sind natürlich die originalen RAF-Markings, und da der Flieger keine zivilen Kennung trägt (die übrigens G-BZGA lautet), muss bei einem Flug ins Ausland erst die dortige Luftfahrtbehörde in Kenntnis gesetzt werden. Ansonsten würden z.B. die Franzosen denken, dass ne Invasion stattfindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 8.JPG (56.6 KB, 112x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Und weiter geht's im Walk-Around. Interessant ist übrigens, wie leicht beweglich die Ruderflächen sind, sowas habe ich noch nie gesehen/gefühlt, auch nicht bei Kunstfliegern wie Cap oder Pitts. Das macht den Flieger im Handling sehr leicht und angenehm, nicht zuletzt deshalb wird die Chipmunk auch gern "Chipfire" von ihren Piloten genannt - in Anlehnung an ein bekanntes Produkt aus dem Hause Supermarine...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.JPG (54.1 KB, 108x aufgerufen)

  12. #10
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Ein Blick in das recht aufgeräumte, sehr nüchterne Cockpit. Der Geruch darin ist unbeschreiblich - eine Warbird-typische Mischung aus Benzin, Öl, Schweiss und sonstigem, was so beim Fliegen anfällt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.JPG (74.8 KB, 102x aufgerufen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Regulärer Flugbetrieb in Shoreham, UK

Ähnliche Themen

  1. Regulärer Flugbetrieb Dahlemer Binz (EDKV)
    Von MigF4 im Forum Flugplätze
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 17:08
  2. (Regulärer) Flugbetrieb in Trollenhagen
    Von Voyager im Forum Flugplätze
    Antworten: 4146
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 18:44
  3. Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart 2008
    Von Jon Snow im Forum Flugplätze
    Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 06:41
  4. Regulärer Flugbetrieb in Stuttgart
    Von Marc im Forum Flugplätze
    Antworten: 1182
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:07
  5. Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)
    Von migpilot im Forum Flugplätze
    Antworten: 5782
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 12:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Regulärer Flugbetrieb in Shoreham, UK