Falten auf Tragfläche

Diskutiere Falten auf Tragfläche im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... schade daß dieser treat schon ne weile her ist,bin grad erst drauf gestoßen Hab mal Fragen in die Runde: Wo kommt der Schub auf der...

dummi

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
... schade daß dieser treat schon ne weile her ist,bin grad erst drauf gestoßen

Hab mal Fragen in die Runde:
Wo kommt der Schub auf der Flügeloberfläche her, wenn Schubbeulen auftreten soll? Wie sind Schubbeulen allgemein ausgerichtet? Welche Instabilitäten sollten das sein (CF???)?

Aber meine eigentliche Frage richtet sich an die Praktiker.

Habe gehört, dass es bei der 737 an den seitlichen Hautfeldern am Rumpf hinter der Flügelwurzel schon im Stand Schubbeulen gesichtet wurden. Kann das jemand bestätigen?
 
#
Schau mal hier: Falten auf Tragfläche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Habe gehört, dass es bei der 737 an den seitlichen Hautfeldern am Rumpf hinter der Flügelwurzel schon im Stand Schubbeulen gesichtet wurden. Kann das jemand bestätigen?
das kann ich bestätigen. in den bereichen zwischen jedem stringer und jedem spant sind schubbeulen zu erkennen. sehr schön, wenn der flieger dreckig ist. wo man auch sehr gut welche sehen kann, bei der 747. sobald ich wieder arbeiten gehe, versuche ich fotos zu machen.
 
Thema:

Falten auf Tragfläche

Falten auf Tragfläche - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Karten falten a la Militärpilot

    Karten falten a la Militärpilot: Liebe Piloten, wer mit dem Flieger längere Strecken, als die welche auf den DIN A5 Kniebrettausschnitt passen, fliegt der wird schnell das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beulbilder blech

    Oben