Erstellt von [ anubis ]  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 2867
  1. #1
    [ anubis ]


    Vor ein paar Tagen wurde meine neue 109 von Revell ( Hasegawa) in 1: 48 fertig.

    Der Bausatz ist recht gut, wobei doch an ein paar Stellen gespachtelt und ordentlich geschliffen wurden. Im Cockpit hab ich zu dem ansich ganz guten Detailierungsgrad noch ein wenig durch Scratchteile ergänzt. Nach dem Zusammenbau kam die Lackierung die mit Humbrol, Revell und Gunze erfolgte. Natürlich gabs an den Seiten wieder hässliche Sprenkel, die ich aber mit stark verdünnter Gunze RLM 65 übernebelt habe. Ging ganz gut. Auf den Tragflächenoberseiten hab ich versucht ein wenig zu schattieren und auf der Unterseite zu preshaden.
    Washing war schwierig , da die Panele so dezent ausgefallen sind, da bleibt die Farbe nur sehr schwer drin.

    Da dacht ich mir , lässte halt die Ölfarbe die ganze Nacht einziehen. Doch am nächsten Tag ließ sich diese nicht mehr rückstandslos entfernen: MIST!!

    Trotzt alledem, find ich mein Modell sehr gelungen.

    http://www.arcor.de/palb/alben/08/59...6230666464.jpg


    http://www.arcor.de/palb/alben/08/59...6130396265.jpg

    http://www.arcor.de/palb/alben/08/59...3132376130.jpg

    http://www.arcor.de/palb/alben/08/59...3439626161.jpg

    http://www.arcor.de/palb/alben/08/59...3861383566.jpg

    http://www.arcor.de/palb/alben/08/59...6365373238.jpg


    Leider kann ich die Bilder nicht direkt einbinden :?!

    Viel spaß mit der Kritik

    <Moderator-Edit> geht alles... maximal 600Pixel...wenn Du den überflüssigen Rand wegschneidest, paßt alles, ohne zu Verkleinern! Ich war mal so frei;) Gruß, Markus </Moderator-Edit>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Morky

    Avatar von Morky
    Hallo anubis oder MarioO ;)

    meine Meinung zu dem Vogel kennst du ja bereits aus gisis Forum , aber ich bleib dabei , die schaut verdammt gut aus , ausserdem weiß die dezent Alterung zu gefallen !!

    Schau mal bei den Jets vorbei , da sind auch welche von mir dabei .

    Gruss Martin

  4. #3
    [ anubis ]


    Nächstes Mal bau ich die Nachtjä :HOT gerversion.

  5. #4
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Tolles Modell!

    <<Nächstes Mal bau ich die Nachtjä gerversion.>>

    Da freu ich mich schon drauf, den die ist bei mir auch in Vorbereitung(1:72)

    Aber vertraue bei dieser Maschine nicht wieder Revell!!

  6. #5
    Pater Brown

    Avatar von Pater Brown
    Kritik hin oder her, es bleibt ein Modell, das mit Liebe gebaut wurde und das man auch zerreißen könnte, wenn man will. Ich hätte einiges anders gemacht, aber mir gefällts, .... außer .... gibt es nicht noch Maschinen, die weniger bekannte Piloten geflogen haben und trotzdem interessant sind? Ich meine, dass es auch solche Flieger "verdient haben, ein schönes Modell gebaut zu bekommen" :p !

Bf 109 "EMIL" 1:48

Ähnliche Themen

  1. Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"
    Von Spritti Mattlack im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 12:14
  2. FW 190 A-5 Emil "Bully" Lang 1:72
    Von peter2907 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 20:12
  3. 1/144 YF-22 "Lightning" (oder auch "Raptor") – Revell
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 00:02
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bf 109 "EMIL" 1:48