Was heißt Kurvenkampf?

Diskutiere Was heißt Kurvenkampf? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich hab zwar schon n paar bücher über den Luftkampf im 2. Weltkrieg gelesen, aber kann mir vielleicht einer erklären um was genau es sich beim Kurvenkampf handelt? Das einzige was ich weiß, ist dass er sehr ermüdent war und dass man den Gegner "auskurven" muss. Wie genau muss ich mir das vorstellen? :confused:

Danke schon mal im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Was heißt Kurvenkampf?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also ich könnte die Theorie des Ganzen hier erklären, allerdings bräuchte ich dafür ein Weilchen.
Ansonsten kann ich aber ein Buch wärmstens empfehlen:
Fighter Combat - Tactics and Maneuvering
von Robert L. Shaw
ISBN 0-87021-059-9

In diesem Buch wird auf 417 Seiten fast alles gesagt, was man über Luftkampf wissen kann.
Wenn Du es lieber hier erklärt haben möchtest sag es nochmal, dann schreibe ich etwas oder suche Dir ein paar links raus.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich werd mich mal nach dem Buch umsehen, aber wenn du ein paar Links hättest wäre ich dir dankbar.


P.S.: Weißt du wieviel es kostet (das Buch)?
 
Thema:

Was heißt Kurvenkampf?

Was heißt Kurvenkampf? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kurvenkampf

    Oben