Air'04, Payerne (Nachlese)

Diskutiere Air'04, Payerne (Nachlese) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sorry Leute, der Thread zur Airshow Payerne ist beim grossen Crash in die ewigen Jagdgründe gegangen ... Trotzdem hier nochmals ein paar...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sorry Leute, der Thread zur Airshow Payerne ist beim grossen Crash in die ewigen Jagdgründe gegangen ...

Trotzdem hier nochmals ein paar Impressionen der wohl grössten Airshow der Schweiz für die nächsten X Jahre ....

an diese Formation könnte ich mich gewöhnen :HOT
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Ich habe noch drei Anliegen.

Erstens: Welches war die dritte Gripen, nebst 139 und 148? War kein Doppelsitzer da?

Zweitens: Wo waren all die Transportmaschinen versteckt? Ich habe nur die französische Supportmaschine der Red Arrows gesehen, nicht aber die anderen Herkules und die Fokker.

Drittens: Hat wohl noch jemand ein (Flug-)Bild vom Abflug oder der Ankunft der EH 101?

Robert
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
swissboy schrieb:
Zweitens: Wo waren all die Transportmaschinen versteckt? Ich habe nur die französische Supportmaschine der Red Arrows gesehen, nicht aber die anderen Herkules und die Fokker.
Die standen wie die Super Hornet und Co auf den Abstellflächen beim Tower, wenn sie denn da waren. Die meisten Supportmaschinen waren nur Do, Fr und Mo zu sehen. Die Supportmaschine der Red Arrows ist eine C-130, aber keine französische.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@ Swissboy: Die Support-Maschinen müssen alle in Emmen gestanden sein übers Wochenende. Denn Emmen war als Ausweichsflugplatz und als Flugplatz für die Support-Maschinen geplant und stand das ganze Wochenende in Betrieb.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das fand ich auch sehr komisch, dass das eine französische war.
Was ich mir so zusammen gereimt hab ist dass sich die PdF vielleicht eine englische 130J für ihre Asien-Tour geliehen hat, wegen der Strecke. Soweit ich weiß haben die Franzosen ja keine 130J.
Die Reds können innerhalb Europa ja auch mit der Kurzstrecken-Version vorlieb nehmen.
Weiß jemand sicher wie das kam?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
F-15E schrieb:
Hallo zusammen, ich hab ein F-15C Bild aus Payerne gesehen, das ist eins der geilsten. Leider ist es verschwommen. Die F-15 zieht nach oben, auf den Tragflächen gibts Ablösungen und an den Flügelspitzen schöne weisse Streifen, das ist ein Hammerbild, hat niemand so eins ?

Gruss

Viper

nicht gerade ne Top-Aufnahme, aber meinst Du sowas in der Art?
 
Anhang anzeigen
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
hi Hog, ja genau diesen Moment mein ich bisschen später wär noch besser, so leicht von hinten, aber ne super Aufnahme Hog !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und zur Entschuldigung für mein gerade gepostetes Bild gleich wieder 'richtige' Flieger unter sich - Dassault rules !!! :HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air'04, Payerne (Nachlese)

Air'04, Payerne (Nachlese) - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Ein Tag in Payerne, Schweiz

    Ein Tag in Payerne, Schweiz: Ich durfte am 02.06.2021 einen Tag mit vielen Flugbewegungen geniessen.
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben