Erstellt von schrammi  |  Antworten: 61  |  Aufrufe: 15187
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Ich habe ein paar Fragen zur P-42 (Weltrekordversion der Su-27), die ich in meinen Büchern (Su-27, OKB Suchoi, Russische Prototypen) nicht beantwortet bekommen habe:

    - Hat die P-42 die Luftbremse auf dem Rücken?

    - Auf welcher Höhe endet der Rumpfbuckel (Heckkonus ist ja nicht vorhanden)?

    - Hat jemand ein Cockpitfoto, speziell der Instrumente?

    - Wurde der normale K-36 verwandt?

    - Gibt es noch Unterschiede an der äußeren Erscheinung, die nicht sofort ins Auge fällt (bekannt: fehlende Stabi-Flossen, gekürztes Seitenleitwerk, andere Struktur der Nase, da kein Radar).

    - Welche Farbe hat eigentlich der Prototyp? Auf den Fotos sieht es goldfarben aus, die Strukturlinien sind aber silbrig. War die Maschine eventuell gelblich-goldig lackiert (mit Primer?)?

    Danke im Voraus für eure Mühe.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    neo


    - Welche Farbe hat eigentlich der Prototyp? Auf den Fotos sieht es goldfarben aus, die Strukturlinien sind aber silbrig. War die Maschine eventuell gelblich-goldig lackiert (mit Primer?)?

    Hi Schrammi,
    da bahnt sich wohl was an :HOT
    Zu den ersten Punkten schaue ich mal bei Fomin nach und scanne ggf. die betreffenden Seiten.
    Die Frabe scheint mir Primer zu sein, die Panellinien wurden u.U. verspachtelt (?). Aber wie gesagt, ich schaue nach und melde mich nochmal.

  4. #3
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Zitat Zitat von neo
    Hi Schrammi,
    da bahnt sich wohl was an :HOT
    Ja. Wie hast Du das erraten

    Zitat Zitat von neo
    Zu den ersten Punkten schaue ich mal bei Fomin nach und scanne ggf. die betreffenden Seiten.
    Die Frabe scheint mir Primer zu sein, die Panellinien wurden u.U. verspachtelt (?). Aber wie gesagt, ich schaue nach und melde mich nochmal.
    Danke!

  5. #4
    Feldmaus


    Bei der diesjährigen Flugzeugausstellung in Zhukovsky war die P-42 mit ausgestellt. Es schwirren einige Bilder im Netz herum,z.B. hier
    http://mysite.freeserve.com/models_p...scow_2004.html

  6. #5
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Vielen Dank für den Link. Die Fotos hatte ich noch nicht. Sieht ja tatsächlich so aus, als wären die Panelfugen verkittet. Aber Bilder von oben wegen der Luftbremse und dem Ende des Buckels habe ich noch nicht.
    Allerdings hat Ken Duffey eine P-42 gebaut. Er sschreibt, daß der Rumpfrückenbuckel vor den Triebwerken endet. Leider ohne Quellangabe. Und zur Luftbremse äußert er sich auch nicht :(

  7. #6
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Mail Ken einfach - der antwortet eigentlich immer.

  8. #7
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Zitat Zitat von HenningOL
    Mail Ken einfach - der antwortet eigentlich immer.
    Mache ich!

    Habe nochmal genau geschaut: nicht die Fugen sind verkittet, sondern nur die Nieten - und danach wahrscheinlich verschliffen, deshalb fehlt dann dort die Lackierung

  9. #8
    neo


    Hi,

    also bei Fomin ist das Rumpfheck ebenfalls nicht deutlich zu sehen (die vier Seiten stecken trotzdem in Deiner Mailbox). Aber wharscheinlich ist es wirklich das Beste, auf Ken's Reaktion zu warten. Er als Modellbauer wird sich das schon genau angeschaut haben. Wie auch immer, an den Antwortwn auf Deine Fragen bin ich sehr intereesiert, kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Danke neo!

  12. #10
    neo


    Auf Ken's Seite
    http://www.lindenhillimports.com/flankers.htm

    findet sich ein Text, der die nötigen Umbauten beschreibt, auch auf das Heck wird eingegangen:

    Remove the tailboom by cutting forward to a point 37mm behind the airbrake housing on the upper fuselage half and 64mm behind the front pylon on the lower half. Cement plastic card to the hole thus made to provide backing for the filler to be added later. Make up the cockpit, but remove some of the moulded detail from the panel - the P-42 had a minimum instrument fit.
    Make up the fuselage and intakes. Remove the wingtip pylons and fill the holes for all the others. Remove the fin tips along the mould line for the dielectric tips and remove the moulded aerial >bumps= . Make good the gaps where the tail boom was removed - the spine should end just aft of the front of the upper engine bulges. The area between the bulges should be flat and end in a >beaver tail= in line with the engine orifices before the nozzles are added. Remove the cannon and fill in the trough. Complete the rest of the model but leave off the RWR aerials (parts 22), the spine aerial, the ventral fins and all of the armament.
    The aircraft is finished in an etched primer finish with all the panel lines filled with putty and smoothed over making for a patchwork appearance. I used Alclad Buffable Aluminium - code Z Chem Film (F-15 Streak Eagle) airbrushed on in a random pattern with areas of silver added later. The engine nacelles, ailerons and rearmost part of the abbreviated spine were painted in Humbrol Polished Steel. The sealed panel lines were represented by brushing freehand lines of silver - the real thing looks really tatty so don=t be too precise. Other panels were represented by different shades of of silver and gold decal film.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Fragen zur P-42

Ähnliche Themen

  1. U-2/TR-1 - Fragen
    Von TDL im Forum Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.13, 09:24
  2. P-51 Mustang,......Fragen über Fragen....
    Von Prolog09 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 19:10
  3. MiG-25 Fragen über Fragen
    Von Wit im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 17:03
  4. F-105 und F-4 in SEA Tarnschema.....Fragen über Fragen
    Von quarter im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 12:05
  5. Me 262 V056 Fragen über Fragen????
    Von quarter im Forum WK I & WK II
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 03:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

p42 jagdflugzeug

Sie betrachten gerade Fragen zur P-42