Freestyle 5

Diskutiere Freestyle 5 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde, ich habe noch ein paar Bilder vom Tigermeet 2003 gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Na, wer kommt drauf...?
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hallo Freunde, ich habe noch ein paar Bilder vom Tigermeet 2003 gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Na, wer kommt drauf...?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Freestyle 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
da ist ein schwarzer AlphaJet im Hintergrund ;), aber wo hat sich dein Wartungsmännchen versteckt :?!

F_W
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Der kümmert sich wohl um seinen eigenen Flieger.
Ihr könnt ja mal voten, ob das Männchen in jedem Beitrag die Intro geben soll :D .
Schwarzer Alphajet ist so nicht richtig. Er hat schon ein paar mehr Farben.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Airboss schrieb:
Das nächste Foto hab ich von meiner 8-sprossigen Leiter gemacht:
Hoffentlich dann auch mit dem 50mm-Objektiv :D

Da hast du wieder was feiiiiiiiines gebaut :TOP: :HOT

F_W
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Boah Airboss, der ist ja wieder Oberhammer.

Erklär mal bitte was wie Du es diesmal umgesetzt hast. :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das kleine Schmuckstück von seiner Schokoladenseite. Da ich Rechtshänder bin, konnte ich den Jaguar auf dieser Seite besser bemalen, auf der linken Seite war irgendwie immer die Tragfläche im Weg und ich mußte den Pinsel etwas weiter hinten greifen.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, die Umsetzung: am Anfang steht immer das Original, wenn es gefällt, geistert es eine Weile im Kopf herum. Wenn es ein Modell davon gibt, in diesem Fall von Fujimi, überlegt man, wie es umzusetzen wäre. Nachdem das Modell sauber zusammengebaut war, wurde zuerst die Kanzel maskiert. Danach wurde mal wieder satt weiß (seidenmatt H130) grundiert, dann 1-2 Wochen trocknen gelassen. Alsnächstes kam in dünnen Schichten die Orange färbung auf die entsprechenden Stellen. Die Farbtöne sind selbst zusammengemischt. Zur Tragflügelvorderkante wird das orange dunkler.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Tragflächen wurden nach dem Durchtrocknen mit Malerkrepp abgeklebt, ebenso die Konturen von Kopf und Rumpf, sowie des Schwanzes. Danach Schwarz drauf. Die später weißen Flächen wurden wieder freigeschabt und mit weißer Farbe nochmal nachgezogen. Die Flecken auf dem Fell sind Fleißarbeit. Die Nummer und die Hoheitszeichen sind von SantaCruz. Diesem Decalsatz liegen auch einige Jaguarflecken bei, allerdings viel zu wenig und vom Aussehen alle gleich; also unbrauchbar. Augen, details usw. muß man von Vorbildfotos möglichst genau abmalen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mich mit frischen Fotos versorgt haben, ich nenne hier stellvertretend für alle mal KF575.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jetzt sollte noch ein Bild folgen, mal sehen, ob es jetzt kommt...
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Zuguterletzt nochmal schräg von hinten. Mehr Fotos waren leider heute abend nicht mehr drin (Batterien leer). Vielleicht laß ich morgen oder später noch ein paar raus.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ein schönes Sahnestückchen, vorallem wenn man bedenkt wie klein der Vgel ist :TOP:

Wie lässt der Fujimi Alpha jet sich den bauen? Der liegt hier noch auf Halde, aber ich scheue den anzufangen weil diePassgenauigkeit eher schlcht sein soll
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Insgesamt ist der Bausatz okay. Die Tragflächenansätze passen nicht so gut, aber wenn man die Schlitze, in die die Tragflächen eingesteckt werden, nach unten hin auffeilt, kommen die Flügel etwas tiefer und man muß oben nicht so viel schleifen. Weiteres (für mich größtes) Manko ist die Kabinenhaube, die hat viel zu dicke Streben und die Form ist auch nicht korrekt. Das Fahrwerk und die Inneneinrichtung sind auch nicht so berauschend, aber wenn man das Alter des Bausatzes sieht, ist das schon in Ordnung. Der Revellkit ist auch nicht besser und zudem ist der positiv graviert.
 

n/a

Guest
Boa Alter Schwede repsekt goil gemacht. Wieso kommenimmer die besten sachen wenn ich kein Internet hab? Naja Wers noch nicht weiss, ich bin wieder da ;) .


ruß


BK
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Gratuliere!!! Hammerteil!!!! :HOT :HOT
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
So, heute (in Gatow) hatte ich erstmalig die Gelegenheit diese Kunstwerke life zu erleben.
Einfach der reine Wahnsinn..... :HOT


Dazu noch ein nettes Pläuschen mit dem Erbauer; was will man mehr. :TOP:


@Airboss: jetzt weisste wer ich bin bzw. mit wem Du geredet hast :)
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, jetzt wo ich Deinen Nick lese, weiß ich was damit anzufangen.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Was du da gezaubert hast ist wohl vom Oberfeinsten, AIRBOSS. Da bleibt mir die Spucke weg. :TOP:
 
Thema:

Freestyle 5

Freestyle 5 - Ähnliche Themen

  • SU-47 Berkut … in Freestyle!

    SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
  • YAK-141 Freestyle - Tests?

    YAK-141 Freestyle - Tests?: Hallo Leute, bin im Internet schon ein paar mal über diese Foto gestolpert. Allerdings ohne Erklärung... Offensichtlich wird dort ein Test...
  • Jakowlew Jak-41M "Freestyle"

    Jakowlew Jak-41M "Freestyle": Jakowlew Jak-41M „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit No. AA-2027
  • 1/72 Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ – ANiGRAND CRAFTSWORK

    1/72 Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ – ANiGRAND CRAFTSWORK: Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit ANiGRAND CRAFTSWORK hat sich über die Jahre eine Nische gesucht und erfreut...
  • Tornado Freestyle 4

    Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
  • Ähnliche Themen

    • SU-47 Berkut … in Freestyle!

      SU-47 Berkut … in Freestyle!: Hallo Leibe Modellbau Genossen…:) Da die Maskerade von der F-18 euch gefallen hat, möchte ich euch auch dieses what..if nicht vorenthalten.
    • YAK-141 Freestyle - Tests?

      YAK-141 Freestyle - Tests?: Hallo Leute, bin im Internet schon ein paar mal über diese Foto gestolpert. Allerdings ohne Erklärung... Offensichtlich wird dort ein Test...
    • Jakowlew Jak-41M "Freestyle"

      Jakowlew Jak-41M "Freestyle": Jakowlew Jak-41M „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit No. AA-2027
    • 1/72 Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ – ANiGRAND CRAFTSWORK

      1/72 Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ – ANiGRAND CRAFTSWORK: Jakowlew Jak-141 „Freestyle“ ANiGRAND CRAFTSWORK 1/72 Resinkit ANiGRAND CRAFTSWORK hat sich über die Jahre eine Nische gesucht und erfreut...
    • Tornado Freestyle 4

      Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
    Oben