Erstellt von Rampf63  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1101
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Rampf63

    Avatar von Rampf63
    Wer weiß welche Farbe bei der EA-6A die Innenseiten der Airbrakes bzw. deren Rumpschächte haben. Gilt die Farbe analog zu den Fahrwerksschächten oder ist sie anders.
    Die Außenlackierung wird Hi-Fiz

    :red:

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    Kommt drauf an:

    Die A-6 Intruder war ab 1960 bis 1997 im Dienst.
    Ihre Schwester die EA-6 Prowler wurde in den späten 60´ern eingeführt und fliegt heute noch.
    Die Paintings der Epochen unterscheiden sich sehr. In welchem Jahrzent "fliegt" denn deine? 60´er, 70´er, 80´er, 90´er ...

    Schauplätze: Vietnamkrieg, Libanon, Lybien, Irak (usw.)

    Gruß CKL

  4. #3
    Rampf63

    Avatar von Rampf63
    Meine EA-6A Wild Weasel gehört zur VAQ209 NAS Whidbey WA 1980

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    Zitat Zitat von gorgo_nzola
    Die Paintings der Epochen unterscheiden sich sehr.
    siehe oben - High Viz Lackierung, also das Ursprüngliche "Gull Grey" und "Insignia White" - Schema.


    Zu den Rumpf-Luftbremsen - meines Wissens nach sind diese an der (E)A-6 in einem dunklen Metallton (innen und aussen, die Schächte allerdings in weiss) zu bemalen, am Original waren sie ursprünglich nämlich unlackiert da sie beim Ausfahren direkt in den Abgasstrahl der Triebwerke geraten und sich Farbe somit sowieso nicht halten würde.

    Bei allen Maschinen deren Luftbremsen überlackiert wurden kann man m.E. davon ausgehen dass diese bereits zugenietet und damit ausser Betrieb genommen wurden, wie dies irgendwann während der Einsatzgeschichte der (E)A-6 flottenweit geschah - 1980 sollte dies bereits der Fall gewesen sein; auf die Innenfarbe kommt es dann ja nicht mehr an ;)

  6. #5
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    Hi

    hier ein Foto mit roten Luftbremsen:

    Leider kann ich nicht bestimmen zu welcher Epoche dieser Vogel gehört
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    und hier der typische 70´er Jahr look:

    deutliches rot an den Vorflügeln erkennbar - und zumindest an den Rändern der Fahrwerksklappen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Hog

    Avatar von Hog
    Ich dachte es ging um die Luftbremsen am Rumpf?

    Die an den Flügeln waren bis zuletzt in Betrieb...

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    Zitat Zitat von Hog

    Die an den Flügeln waren bis zuletzt in Betrieb...
    Aber niemals bei der EA-6A! Die hat die Luftbremsen an den Flügeln einfach nicht. ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hog

    Avatar von Hog
    Zitat Zitat von Sören
    Aber niemals bei der EA-6A! Die hat die Luftbremsen an den Flügeln einfach nicht. ;)
    huch :red:

    Das war mir auch neu, Danke für die Klarstellung!
    Also gar keine Luftbremsen an der EA-6A oder behielt diese die Rumpfluftbremsen bis zum Schluss? Nun bin ich auch verwirrt

  12. #10
    Sören

    Avatar von Sören
    Die Luftbremsen am Rumpf waren außen in ihrem dunklen Metallton, die Innenseite sowie der Schacht und der Hydraulikylinder waren glossy insignia red.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Innenfarbe US-Navy

Ähnliche Themen

  1. US Navy Centennial
    Von stevoe im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 20:54
  2. Junkers D1 Innenfarbe
    Von Rampf63 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 18:55
  3. Innenfarbe Mig-21
    Von Prolog09 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 08:31
  4. US NAVY San Diego
    Von Backfire im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 23:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Innenfarbe US-Navy