Innenfarbe US-Navy

Diskutiere Innenfarbe US-Navy im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wer weiß welche Farbe bei der EA-6A die Innenseiten der Airbrakes bzw. deren Rumpschächte haben. Gilt die Farbe analog zu den Fahrwerksschächten...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wer weiß welche Farbe bei der EA-6A die Innenseiten der Airbrakes bzw. deren Rumpschächte haben. Gilt die Farbe analog zu den Fahrwerksschächten oder ist sie anders.
Die Außenlackierung wird Hi-Fiz

:red:
 
#
Schau mal hier: Innenfarbe US-Navy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Kommt drauf an:

Die A-6 Intruder war ab 1960 bis 1997 im Dienst.
Ihre Schwester die EA-6 Prowler wurde in den späten 60´ern eingeführt und fliegt heute noch.
Die Paintings der Epochen unterscheiden sich sehr. In welchem Jahrzent "fliegt" denn deine? 60´er, 70´er, 80´er, 90´er ...

Schauplätze: Vietnamkrieg, Libanon, Lybien, Irak (usw.)

Gruß CKL
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Meine EA-6A Wild Weasel gehört zur VAQ209 NAS Whidbey WA 1980
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
gorgo_nzola schrieb:
Die Paintings der Epochen unterscheiden sich sehr.
siehe oben - High Viz Lackierung, also das Ursprüngliche "Gull Grey" und "Insignia White" - Schema.


Zu den Rumpf-Luftbremsen - meines Wissens nach sind diese an der (E)A-6 in einem dunklen Metallton (innen und aussen, die Schächte allerdings in weiss) zu bemalen, am Original waren sie ursprünglich nämlich unlackiert da sie beim Ausfahren direkt in den Abgasstrahl der Triebwerke geraten und sich Farbe somit sowieso nicht halten würde.

Bei allen Maschinen deren Luftbremsen überlackiert wurden kann man m.E. davon ausgehen dass diese bereits zugenietet und damit ausser Betrieb genommen wurden, wie dies irgendwann während der Einsatzgeschichte der (E)A-6 flottenweit geschah - 1980 sollte dies bereits der Fall gewesen sein; auf die Innenfarbe kommt es dann ja nicht mehr an ;)
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hi

hier ein Foto mit roten Luftbremsen:

Leider kann ich nicht bestimmen zu welcher Epoche dieser Vogel gehört
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
und hier der typische 70´er Jahr look:

deutliches rot an den Vorflügeln erkennbar - und zumindest an den Rändern der Fahrwerksklappen
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ich dachte es ging um die Luftbremsen am Rumpf? :confused:

Die an den Flügeln waren bis zuletzt in Betrieb...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Sören schrieb:
Aber niemals bei der EA-6A! Die hat die Luftbremsen an den Flügeln einfach nicht. ;)
huch :red:

Das war mir auch neu, Danke für die Klarstellung!
Also gar keine Luftbremsen an der EA-6A oder behielt diese die Rumpfluftbremsen bis zum Schluss? Nun bin ich auch verwirrt :TD:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Luftbremsen am Rumpf waren außen in ihrem dunklen Metallton, die Innenseite sowie der Schacht und der Hydraulikylinder waren glossy insignia red.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
jetzt bin ich aber auch leicht verwirrt
:p
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die EA-6A, also die Electric Intruder hat nur Luftbremsen am Rumpf gehabt.Diese wurden später zugenietet. Die EA-6B, also die Prowler hat keine Luftbremsen am Rumpf dafür aber die an der Tragflächen.
 
Thema:

Innenfarbe US-Navy

Innenfarbe US-Navy - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Junkers D1 Innenfarbe

    Junkers D1 Innenfarbe: Bin momentan unter anderem an der Junkers D1 von Roden dran. Nachdem jetzt die innere Struktur fast fertig ist, gehts ans Lackieren: Roden sagt...
  • Innenfarbe Mig-21

    Innenfarbe Mig-21: Nachdem ich schon länger nur stiller Leser dieses Forums bin muß ich nun wohl doch mal fregen, denn bisher habe ich nichts gefunden wonach ich...
  • BW F-104 G - Innenfarben???

    BW F-104 G - Innenfarben???: Erstmal ein herzliches "Hallo an Alle" Die in der aktuellen Modell-Fan vorgestellte belgische F-104 von Christian Gerard hat es mir richtig...
  • Ähnliche Themen

    • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

      11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Junkers D1 Innenfarbe

      Junkers D1 Innenfarbe: Bin momentan unter anderem an der Junkers D1 von Roden dran. Nachdem jetzt die innere Struktur fast fertig ist, gehts ans Lackieren: Roden sagt...
    • Innenfarbe Mig-21

      Innenfarbe Mig-21: Nachdem ich schon länger nur stiller Leser dieses Forums bin muß ich nun wohl doch mal fregen, denn bisher habe ich nichts gefunden wonach ich...
    • BW F-104 G - Innenfarben???

      BW F-104 G - Innenfarben???: Erstmal ein herzliches "Hallo an Alle" Die in der aktuellen Modell-Fan vorgestellte belgische F-104 von Christian Gerard hat es mir richtig...
    Oben