Erstellt von Ka-26Freund  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 7413
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Ka-26Freund

Hallo, ich hätte auch zwei kleine Bilder die vielleicht von Interesse sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Ka-26Freund

Der Ka-26 ist mein absoluter Favorit unter den Hubschraubern. Die Firma Kamov feierte 1998 ihr 50jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlass ein ganz tolles Buch mit immerhin 375 Seiten herausgebracht welches viele Bilder und Informationen zeigt. Das Buch ist in russischer und englischer Sprache.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind Sie (bist Du- Flugschreiber) mal Kamov-Pilot gewesen. Würde mich sehr über Kontakt freuen. Ein Kamov-Pilot wohnt ganz in meiner Nähe. Vieleicht kennst du ihn, er heißt "Atze".

Habe schon weltweit viele Bilder, Postkarten, Pins, Briefmarken, Bild und Tondokumente, Manschettenknöpfe u.s.w. gesammelt. Alle haben nur ein Motiv- den Ka-26. Vor kurzen habe ich mir einige Siluettenaufkleber vom Kamov machen lassen. Da der Markt leider nur ein kleines 1/72 Modell bietet möchte ich mir demnächst ein Kartonmodell in 1/25 bauen. Grundlage dafür soll ein Original Kartonmodell Bausatz 1/50 von 1970 sein. Mein Bausatz wird aber mit Interflugbemahlung und DDR Kennung entstehen. Ehrlich gesagt stört es mich sehr das alle Kamov die an irgendwelche Museen verteilt wurden schon wieder D- tragen, dann lieber DDR oder DM. Noch trauriger finde ich es das nicht ein einziges flugfähiges Modell erhalten blieb und noch für Rundflüge zur Verfügung steht. Am liebsten möchte ich einen Interessenverein dafür gründen. Wir schleppen Geld heran und du- Flugschreiber fliegst wieder mit dieser Maschine. Sobald ich mal eine Gelegenheit dazu habe möchte ich unbedingt mal nach Ungarn fahren und mit einem Ka-26 mitfliegen.
    Ihr seht also, es gibt viele Freunde die irgendwelchen alten Dampflocks hinterher rennen und es gibt auch Ka-26 Freunde.
    Ich bin über E-mail erreichbar und würde mich sehr über Nachrichten von euch freuen. Einfach in die Betreffzeile "Ka-26" eingeben.
    Pitch Up- Grüße von Ka-26Freund Andreas

Peter

Flugschreiber ist für ein paar Tage in Urlaub, er wird sich aber anschließend bestimmt dazu äußern ;)

Ka-26Freund

Hallo Peter, danke für deine Info. Gruß von Ka-26Freund

Hirsch

Zitat Zitat von Ka-26Freund
    ...hat aus diesem Anlass ein ganz tolles Buch mit immerhin 375 Seiten herausgebracht welches viele Bilder und Informationen zeigt. Das Buch ist in russischer und englischer Sprache.
    Meinst Du das Buch hier? Ich überlege nämlich über einige Anschaffungen in dieser Richtung ... Leider muss man sich das Zeug recht mühsam besorgen, oder kennt noch jemand eine andere Quelle außer 60$ aus den USA?

Chickasaw

HIER kostet´s nur 45 Dollar. Ist allerdings der zweite Teil, der nicht ganz so interessant ist. Der erste Teil hat alle Kamovhubschrauber ausführlicher vorgestellt und hatte einen blauen Einband. Ist aber offensichtlich nicht mehr verfügbar.

Ka-26Freund

Genau, dieses Buch meine ich. Den ersten Teil mit dem dunkelblauen Einband.
    Dieses tolle Buch habe ich hier gekauft:http://www.tom-modellbau.de/
    Habe damals 150 DM dafür bezahlt- das war es mir aber Wert.
    Grüße von Ka-26Freund Andreas

Ka-26Freund

Hallo,
    ich habe gerade hier: atlant.book@t-online.de mal nachgefragt ob das Buch dort zu bestellen ist. Ich hoffe es gibt positive Antwort.
    Pitch Up- Ka-26Freund

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Zitat Zitat von Ka-26Freund
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind Sie (bist Du- Flugschreiber) mal Kamov-Pilot gewesen. Würde mich sehr über Kontakt freuen. Ein Kamov-Pilot wohnt ganz in meiner Nähe. Vieleicht kennst du ihn, er heißt Günter Unger.

Ehrlich gesagt stört es mich sehr das alle Kamov die an irgendwelche Museen verteilt wurden schon wieder D- tragen, dann lieber DDR oder DM. Noch trauriger finde ich es das nicht ein einziges flugfähiges Modell erhalten blieb und noch für Rundflüge zur Verfügung steht. Am liebsten möchte ich einen Interessenverein dafür gründen. Wir schleppen Geld heran und du- Flugschreiber fliegst wieder mit dieser Maschine. Sobald ich mal eine Gelegenheit dazu habe möchte ich unbedingt mal nach Ungarn fahren und mit einem Ka-26 mitfliegen.
    Pitch Up- Grüße von Ka-26Freund Andreas
    Hallo Andreas,
    es freud mich, das Du so ein Interesse am Ka-26 zeigst. Leider hasst Du da etwas falsch gelesen oder interpretiert, ich war 12 Jahre Techniker am Ka-26 und durfte nur die Steuerung übernehmen, wenn der Pilot dies mir anbot.
    "Atze" Unger kenne ich ganz gut. Er war der letzte Pilot, mit dem ich 1991 noch im Einsatz war. Auch wenn Atze bei der Recherche zu "Flugzeuge der DDR" vor zwei Jahren nicht sehr kooperativ gewesen ist, ich bin ihm nicht böse, ich hab seinen Crash doch herraus bekommen. :D Wenn Du ihn mal triffst, sag ihm bitte einen schönen Gruß von Carlo.

Da die Maschinen bis zum Schluß mit diesen neuen Kennzeichen geflogen sind, wird sich keine die Mühe gemacht haben, dies wieder zu ändern.

Ein flugfähigen Ka-26, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Die Kosten währen exorbitant hoch so ein Gerät am fliegen zu halten. Ausserdem kennst Du sicher nicht unsere deutschen Beamten im Luftfahrt Bundesamt, die haben was gegen russische Luftfahrtgeräte mit deutscher Zulassung! :D

Ka-26Freund

Hallo Flugschreiber,
    ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Das "Atze" den DDR-SPZ in Struppen vom Himmel hat fallen gelassen wuste ich. Ich habe ihm aber keinerlei Fragen dazu gestellt. Ich glaube das geht mich auch nichts an. Hättest den du mal Lust mit nach Ungarn zu fahren und noch mal Ka-26 "mitzufliegen"? Wenn es meine Zeit erlaubt will ich mal eine kleine Homepage über meine Ka-26 Sammlung erstellen. Ich bekomme demnächst wieder Post aus den USA mit schönen Aufnahmen. Ach noch mal zum Thema "Atze", er hat mir ein Ka-26 Amateurvideo geschenkt. Darauf zu sehen ist der "Sierra-Papa-Quebec" bei Rundflügen im Erzgebirge. Auch "Atze" ist im Bild zu sehen. Die Aufnahmen sind vom 2.9.1990- noch mit DDR Fahne am Seitenleitwerk. Dann habe ich noch 8mm Aufnahmen ohne Ton vom SPN und vom SPK sowie einen Film in dem der SPZ, der SPW und der SPX zu sehen sind. Mir gefällt das Design des Ka-26 so gut und ich finde, dafür das der Erstflug immerhin schon 1965 gewesen sein soll sieht die Maschine trotzdem modern aus.
    Eine Frage noch an den Techniker, Verteilen beide Triebwerke des Ka-26 ihre gesammte Kraft auf beide Rotoren oder ist je eine Triebwerk für einen Rotor zuständig. Und wie genau erfolgt die Steuerung um die Hochachse beim
    Ka-26. Schon neugierig auf deine Antwort
    schöne Grüße von Ka-26Freund Andreas

PS. Diesen schönen Pin habe ich leider noch nicht- aber wie sagt man, kommt Zeit kommt Pin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Kamow Ka-26 allgemein