Landwirt entdeckt Flugzeug-Bordkanonen aus dem Zweiten Weltkrieg

Diskutiere Landwirt entdeckt Flugzeug-Bordkanonen aus dem Zweiten Weltkrieg im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Beim Pflügen ist ein Landwirt in der Nähe von Leutershausen (Landkreis Ansbach) auf Relikte eines Kampfflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg...

Lothringer

Guest
Beim Pflügen ist ein Landwirt in der Nähe von Leutershausen (Landkreis Ansbach) auf Relikte eines Kampfflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Als er auf mehrere Metallteile im Boden stieß, glaubte er zunächst, es handle sich um Teile eines abgestürzten Flugzeuges und informierte die Polizei. Die Beamten fanden schließlich vier Bordkanonen einer Militärmaschine samt zugehöriger Munition, berichtete die Polizei am Freitag in Ansbach.

Quelle: www.oberpfalznetz.de/nachrichten/7110330_nitf-147-Tdpa-Sregio,1,0.html
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Der pflügt doch sicher nicht sein Feld zum ersten mal. :?! Und erst jetzt werden Teile eines Flugzeuges entdeckt. :confused: und ausserdem wo vier Bordkanonen sind muss doch der Rest auch noch sein,sind garantiert nicht nur vier Bordkanonen abgestürzt. :FFTeufel:
 
Pyle

Pyle

Sportflieger
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Vielleicht war es ja nur eine Tragfläche, z.B. von einer P-47 Thunderbolt, die sich in der Luft zerlegt hat, die hatte vier .50 BMG in jeder Fläche. :confused:

Gruß
Pyle
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Pyle schrieb:
Vielleicht war es ja nur eine Tragfläche, z.B. von einer P-47 Thunderbolt, die sich in der Luft zerlegt hat, die hatte vier .50 BMG in jeder Fläche. :confused:

Gruß
Pyle
Aber wie weit ist dann die P-47 mit nur einer Tragfläche gekommen. :D So eine P-47 hat doch Segelflugeigenschaften wie ein Klavier. :FFTeufel:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
TF-104G schrieb:
Der pflügt doch sicher nicht sein Feld zum ersten mal. :?! Und erst jetzt werden Teile eines Flugzeuges entdeckt. :confused: und ausserdem wo vier Bordkanonen sind muss doch der Rest auch noch sein,sind garantiert nicht nur vier Bordkanonen abgestürzt. :FFTeufel:

Das ist das gleiche Prinzip wie mit den Feldern auf deinen Steine "wachsen". Der Boden gefriert taut wieder auf, und drückt alles was im Boden liegt langsam nach oben. Im übrigen erden durch die extensive Landwirtschaft Hügel oftmals eingeebnet. Da gab es mal ein schönes Bild zu. Das erste war etwa um die Jahrhundertwende entstanden, man sah einen Bauer mit Pferd und Pflug, die ein Feld auf einer sanften Hügelkette bearbeiteten. Darunter war ein Trecker zu sehen mit Pflug, aufgenommen etwa 2000 an gleicher Stelle. Von den Hügeln war kaum was zu sehen. Alles eigeebnet durch das Pflügen, eggen, und durch Erosion. Desweiteren steigt durch stärkere Maschinen die bearbeitungstiefe. Wurden früher nur die Oberseite des FEldes angekratzt, so wird nun der Boden bis zu 50cm tief umgepflügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ich habe in unmittelbarer Nachbarschaft meines Hauses auch so einen Acker. Von meinem Vater weiß ich das dort ein 4-Mot. abgestürzt ist, ca. Frühjahr 44.
Seit einigen Jahren begehe ich das Feld regelmäßig und orte an den gleichen Stellen immer neues Kleinkram, meistens leere Patronenhülsen, hin und wieder mal einen Fetzen Alu.
Am ergiebigsten ist es wenn man im herbst nach der Ernte und im frühjahr vor der Bestellung der Fläche das Areal abusucht.
Der Landwirt, ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, sammelt mittlerweile alles was sich schon beim plügen auftut und benachrichtigt mich dann.
Vor ca. 15 Jahren hatte sein Vater sogar den Lauf einer Browning in den Pflugscharen.
Ich würde gerne mit einer Tiefensonde mal den Acker absuchen, aber leider habe ich die nicht.
Zu fonden gäbe es da sichelich vieles, denn die Trichter in denen die Überreste des Bombers lagen wurden noch während des Krieges einfach zugepflügt.
 
Thema:

Landwirt entdeckt Flugzeug-Bordkanonen aus dem Zweiten Weltkrieg

Landwirt entdeckt Flugzeug-Bordkanonen aus dem Zweiten Weltkrieg - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • 11.06.21 - Bolsterlang - Landwirt gerät mit Kopf in Heckrotor

    11.06.21 - Bolsterlang - Landwirt gerät mit Kopf in Heckrotor: https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/allgaeu-landwirt-geraet-mit-kopf-in-hubschrauber-rotor-er-erleidet-lebensgefaehrliche-verletzungen-ar...
  • Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft"

    Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft": Hallo, Passend zum Erscheinen des MACO 1:48 Z-37/Z-37A Cmelak Kits ist von Peter Kühne aus Leipzig eine begleitende 30seitige Broschüre...
  • Eine Hummel für die Landwirtschaft

    Eine Hummel für die Landwirtschaft: Eine Hummel für die Landwirtschaft Broschürenreihe zur deutschen Geschichte Heft Nr.64 von Peter Kühne, Verlagshaus M&M , DIN A5, 30 Seiten, 46...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bordkanonen flugzeug

    Oben