Erstellt von Chickasaw  |  Antworten: 40  |  Aufrufe: 4510
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Chickasaw

Ist ja nun nächstes Wochenende soweit und durch den vorgezogenen Termin in den September hinein, habe ich nun endlich auch mal Zeit nach Erfurt zu fahren.

Jetzt bin ich aber gestern leicht verunsichert worden. Auf der Homepage des PMC Thüringen steht 8 - 18 Uhr als Öffnungszeiten. Soweit so gut.
    Nun bekam ich gestern den Newsletter von Aero-Spezial, dass er zugegen sein wird. Allerdings schreibt er von 10 - 18 Uhr als Öffnungszeiten.

Was ist denn nun korrekt??????? :?!
    Ich möchte nämlich nicht ganze 2 Stunden zu früh da auf der Matte stehen.

Danke schonmal.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    flogger

Ich denke, das kommt darauf an ob du als Aussteller oder als Besucher kommst.
    Wenn 10 Uhr die Besucher kommen, sollten die Modelle schon aufgebaut sein :p .

Gruß flogger,
    einer vom PMC Thüringen

dejavu

Die Wahrheit liegt in diesem Falle in der Mitte, wie ich gestern, am Sonnabend erfahren durfte. Ab 09 Uhr war die Ausstellung auf der EGA geöffnet.

Ich habe diese Ausstellung besucht und war sehr beeindruckt ! Viele sehr gute Modelle, viele Anregungen sowie hilfreiche Aussteller mit hilfreichen Tips.
    Den Modellbauverein der Flugzeugforum konnte ich erst im 3. Anlauf entdecken - ein Herr Axel Fischer zeigte hervorragende Modelle. Leider war er gerade nicht anwesend - ich hätte so manche Frage an Ihn gehabt.

Die Ausstellung des Thüringer Modellbauvereins befand sich in 2 Hallen, es gab wirklich sehr viel zu bestaunen. Auf der Ausstellung habe ich mir auch den "Modellfan" gekauft. Dort sind 2 sehr schöne Beiträge von Forum-Usern zu finden. Herr Pethe ("Flugschreiber") beschreibt den Bau der An-2, Herr Goethe ("Arne") eine F-8. Den Herrn Goethe hätte ich gern mal näher kennengelernt - er sollte sich auf der Ausstellung befinden - ich konnte ihn nur nicht finden ...
    Auf der Homepage von Herrn Goethe jedenfalls ist ein Bericht mit Bildern zu dieser Ausstellung.
    Ich selbst kann noch keine Bilder zeigen, da diese erst entwickelt werden müssen ( und ich hoffe sie sind etwas gewurden).
    Sehr gut fand ich die Anwesenheit der Modellbauhändler mit einem Angebot, das Laien wie mir den Atem verschlug. Was es doch so alles gibt !
    Na, ich habe jedenfalls kräftig eingekauft, mein Sohn war hocherfreut. (der konnte leider nicht mit kommen - liegt z.Z. im Krankenhaus)

War noch jemand aus diesem Forum anwesend, hat jemand vielleicht Bilder gemacht ?

Ronny

Stattdessen waren wir lieber länger bei Axel Dietz und seinen Testshots der MiG-21 F-13 ( - haben, haben, haben!!!).

Tja, und gute Modelle gab es natürlich auch, z.B. die Jak-11 neben einem Sachsenring P-3 Kübelwagen, beides in 1/72 - was bei mir gleich wieder Neid auf den Besitzer des Kübels erzeugte! Aber, obwohl noch gar nicht Weihnachten - er hat den Kübel als Kleinserie aufgelegt und mir gleich einen verkauft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 20k.jpg (25.9 KB, 188x aufgerufen)

dejavu

Arne hat da wirklich Recht - die "Rostbratwürste" waren nicht geniessbar.

@Ronny : Er war also doch da - na ja, kann man nichts machen.
    Hast Du noch mehr Bilder ?
    Das am Stand von dem Herrn Dietz ( das war doch dieser Grafiker ? ) diese Teile solche Neuigkeiten waren , das war mir gar nicht bewusst ...

Ronny

Dieses Diorama mit einer A-10 ist auch im Maßstab 1/72, der Erbauer war leider nicht zugegen, deshalb hab ich auch keine näheren Informationen zu Modell.
    • Dateityp: jpg 222.jpg (43.0 KB, 189x aufgerufen)

Ronny

Selbes Modell aus der "Hubschrauberperspektive":
    • Dateityp: jpg 124.jpg (36.3 KB, 189x aufgerufen)

Ronny

Neben Axels Modellen am ffmc-Tisch entdeckt - Steffens (?) gelungene MiG-25:
    • Dateityp: jpg 18.jpg (34.2 KB, 188x aufgerufen)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Ronny

Drei 1/72-er "Silberlinge" auf dem selben Tisch wie die o.a. A-10 entdeckt - F-100D, MiG-21 MF (oder BIS?) und eine MiG-19PM:
    • Dateityp: jpg 1g.jpg (36.7 KB, 183x aufgerufen)

Ronny

Wiederum in 1/72, ein gutes Beispiel dafür, dass auch aus Uralt Bausätzen ein achtbares Modell entstehen kann. MiG-17PF von Kovozaody:
    • Dateityp: jpg 9.jpg (41.1 KB, 181x aufgerufen)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Modellbautage in Erfurt am 25. + 26.10.2004