Erstellt von Thone  |  Antworten: 83  |  Aufrufe: 12843
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
    Thone

Moin.
    Nachdem ich nun auch endlich wieder eine Breitbandleitung auf meiner Bude habe, hier neue Bilder und Berichte von der Pilotenausbildung der Marine in England.
    Inzwischen haben wir die Fixed-Wing-Ausbildung abgeschlossen (http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...d.php?t=16193), und sind jetzt in Shawbury, Shropshire stationiert, wo wir die Squirrel HT1 fliegen.

Details zum Lehrgang kann ich gerne auf Nachfrage posten, hier erstmal ein paar Bilder der ersten paar Wochen.

1.: Ich beim Hovern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Thone

Das zweite:

Mein Hovern von aussen.

Thone

Zum Dritten ein Bild aus dem Cockpit beim Approach auf Shawbury (EGOS).

Thone

Zum Vierten und vorerst Letzten ein Bild der ZJ256 von aussen.

Grüsse,

Thomas

Thone

Moin.

Eben bin ich vom ersten Solo on type zurück, und kann es jedem nur empfehlen, Hubschrauber zu fliegen... ;)
    Airframe ZJ255, geflogen heute im Circuit von Ternhill RLG.

Thomas

Thone

Moin.
    Ja, sobald ich hier und in Culdrose fertig bin und hoffentlich alles bestanden habe, fange ich die Schulung in Kiel an.

Thomas

P.S.: So verbringt man die Wartezeit, während der Stick Buddy seinen Trip fliegt....

Wolfpack

Moin,

so nachdem Thomas mir schon um ein paar Wochen vorraus ist, habe ich jetzt wieder eine Schritt aufgeholt ...

Heute hatten wir das letzte von 4 Exams - und auch dieses habe ich erfolgreich bestanden :D

Jetzt folgt noch eine Woche Crew Resource Management und dann hoffentlich am nächsten Freitag schon der erste Unterrichtsflug auf der Squirrel :HOT

Ich werde hier natürlich auch ein paar Bilder meiner Flugversuche posten und nebenbei die angehende Sea Lynx Komponente vertreten - nicht war Thomas Wir wollen es ja nicht zu eintönig werden lassen :p

Thone

Moin.

Nachdem ich vorhin meinen Basic Handling Test bestanden habe, das ist die Abschlussprüfung im 660 Squadron, bevor es vom Single Engine Basic Rotary Wing Training zum 705 NAS (Single Engine Advanced Rotary Wing Training) geht, dachte ich, ich könnte mal wieder ein paar Bilder ins Forum stellen.

Zuerst noch ein Bild von der "Mighty Squirrel" ZJ268.

Thomas

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Thone

Wir beschäftigen uns nicht nur mit dem Fliegen; am Tag nach dem Solo Barrell (der Feier zum ersten Solo) gehts für ein Community Project irgendwo hin, wo wir als Piloten uns bei den Gemeinden dafür bedanken, dass wir ungezählte Felder und Lichtungen ungefragt benutzen können.

In unserem Fall haben wir eine alte zugewachsene Brücke freigelegt, die ein Naturschutzbund reaktivieren will.
    Eine schöne Geste finde ich, denn Shawbury stellt schon eine gewaltige Belastung für die Anwohner dar.

Thomas

Thone

Auch andere Flugzeuge stehen hier in den Hangars, hier ein Apache.

Westland unterhält hier ein Wartungszentrum für die neuen Apaches der British Army, und gelegentlich werden die sogar bewegt.
    Leider habe ich davon noch kein Foto, aber ich hoffe, mir mal einen näher ansehen zu können, dann kommen natürlich mehr Fotos.

Das war´s erstmal für heute, mehr Fotos wie immer auf Anfrage, sonst werde ich in ein paar Wochen wieder einmal ein paar neue veröffentlichen.

Thomas

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

DHFS Pilotenausbildung GB