Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 2854
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Lothringer

    Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14A Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

    Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    René

    Avatar von René
    Zitat Zitat von Lothringer
    Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14 Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

    Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das es sich um die letzten F-14A handelt. Die F-14B/D fliegen noch ein Weilchen weiter. Nicht das es wieder Herzinfarkte vor dem Monitor gibt.

  4. #3
    Cold Lake


    Zitat Zitat von Lothringer
    Die fünf letzten Maschinen vom Typ F-14 Tomcat der US Navy, Fighter Squadron 211 in NAS Oceana, Virginia, werden im Aerospace Maintenance and Regeneration Zentrum (AMARC), in der nähe vom Davis-Monthan AFB, außer Dienst gestellt...

    Quelle: http://kvoa.com/Global/story.asp?S=2298371
    Eine Ära geht zu ende vom dem wohl schönsten Flieger denn es gab

  5. #4
    Tiger53

    Avatar von Tiger53
    Die letzten sind zum Glück noch nicht weg.
    Die "JFK" CV-67 is gerade im Golfgebiet mit VF-103 "Jolly Rogers"(ex Sluggers)
    Auch die "Stennis" CV74 operiert gerade auf hoher See und zwar noch mit VF-31 "Tomcatters"
    Auf der "Washington " CV-69 treibt sich aktuell noch die VF-11 "Red Rippers" rum
    Auf "Truman"CV-75 ist aktuell noch VF-32 "Swordsmen "im Einsatz

    Im Pazifikraum ist wohl keine Tomcat mehr im Einsatz, aber im Bereich Atlantik Schwirren noch ein Paar 14er durch die Luft.

    Die meisten der alten Tomcatstaffeln erhalten ja F-18E/F aber so traditionreiche Einheiten wie VF-1 Wolfpack oder VF-84 "Jolly Rodgers" wurden einfach aufgelöst

  6. #5
    Lothringer

    Zitat Zitat von René
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das es sich um die letzten F-14A handelt. Die F-14B/D fliegen noch ein Weilchen weiter. Nicht das es wieder Herzinfarkte vor dem Monitor gibt.
    Die fünf letzten F-14A! Du hast recht René! Entschuldigen Sie mich... :red:

  7. #6
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Gibt es eine site von den "Jolly Rogers"???

  8. #7
    Lothringer

    Zitat Zitat von Backfire
    Gibt es eine site von den "Jolly Rogers"???
    Mein guter Kumpel Yahoo und Ich haben wir diese sehr interessanten Seiten, leider in englischer Sprache, für dich gefunden, Backfire. ;)

    www.jolly-rogers.com

    http://www.topedge.com/alley/squadron/lant/vf84hist.htm

    http://www.almansur.com/jollyrogers/jollytomcats.htm

    http://www.geocities.com/pentagon/quarters/4650

  9. #8

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Viking

    Avatar von Viking
    Mein Bruder hatte gestern das Glück - durch einen beruflichen Aufenthalt in Forth Worth Texas - das erste Mal eine F-14 auf einer Airshow live zu erleben. Sowohl im Static als auch im Flying Display. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen....

    Scheint ja ein ganz schöner Brocken zu sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    n/a

    97 war auch in Ramstein eine von den VF-41 Black Aces. Und das war auch ne A! Ich hatte das Glück sowas vor die Fratze zu bekommen und ich finde es ist auch der schönste Fighter den es gibt! Schaut mal meine Signatur........!

    Gruß
    RIPPER11

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Bye bye Tomcat...

Ähnliche Themen

  1. F-14 A Tomcat VF-84
    Von Voodoo51 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 12:12
  2. F-14D Tomcat
    Von Spooky01 im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 17:18
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:58
  4. F-14 Tomcat
    Von muckundhans im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:42
  5. F-14 Tomcat
    Von babhe im Forum RC-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 13:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bye bye Tomcat...