Erstellt von Backfire  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1401
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Backfire

:?! :?! :?!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    awacy003

Hinter dem Begriff AMARC verbirgt sich das Aerospace maintenance and regeneration / recovery center in Davis Monthan AFB, Arizona. Einfach gesagt parkt das DOD dort alle nicht benötigten Luftfahrzeuge. Bis zu 6000 mil und teilweise civ LFZ`s . Unendliche Reihen von P-3´s/C-13o´s/F-16´s/F-15`s/F-14`s/C-141´s/F-4´s and vereinzelte A-7`s/A-6`s und noch ältere Muster kann man dort auch von draußen gut sehen.

Um dem AMARC existieren einige Scrap Yards, die ausgemusterte LFZ´s vom AMARC aufkaufen und verschrotten, oder anders verwerten.

Im Internet existieren Webseiten offizieller und privater Natur, die sich damit befassen. Einfach mal im Google eingeben.

Gruss

AWACY

fasteagle

Zitat Zitat von Backfire
    :?! :?! :?!
    Hallo Backfire,
    AMARC heisst Aerospace Maintenance and Recovery Center, dies ist ein Zentrum nahe der Amerikanische Stadt Tuckson (Arizona). In der Wüste dort werden alle "pensionnierte" Amerikanische Militärflugzeuge beim AMARC abgestellt. Zuvor werden verschiedene Systemen ausgebaut und werden alle Öffnungen zugespräht. Weil es in Tucson immer sehr trocken ist, oxydieren die Maschinen fast nicht. Flugzeuge oder Teile davon werden manchmal auch weiterverwendet, z.B. in anderen Amerikanischen Militärmaschinen, in der Zivilluftfahrt oder im Ausland. Im AMARC gibt es immer mehrere Tausenden von Maschinen abgestellt, sieht toll aus wenn man sich der Stadt nähert per Flugzeug. Am Rande des AMARC-Zentrums gibt es viele Betriebe die Flugzeugteile verkaufen oder manchmal ganze Maschinen. Auch das berühmte und sehr interessante Pima Air Museum liegt dort. Im Net dürfte sich so manches finden lassen auch Fotos.
    Viele Grüsse aus Holland,
    Martin

Backfire

Hat einer Fotos von Amarc???Oder kann pages auflisten???

bluechip

Einfach bei airliners.net in der Suchmaske im Feld Airports nach "Tucson - Davis-Monthan AFB (DMA / KDMA)" suchen oder einfach hier klicken.

Backfire

Danke bluechip ,das ist ist Irre was da an Flugzeugen steht.Sind die alle ausgemustert oder nur als Reserve eingemottet?

beistrich

Zitat Zitat von Backfire
    Danke bluechip ,das ist ist Irre was da an Flugzeugen steht.Sind die alle ausgemustert oder nur als Reserve eingemottet?

sowohl als auch.

Talon4Henk

Hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ad.php?t=14667
    hatte ich mal ein Inventory reingeschrieben, von dem was dort rumstand.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Backfire

In den Buch "a century of flight" von WH Smith ist so etwas ähnliches wie AMARC,das heißt TARMARC dort ist ein beliegendes Foto von eingemotteten airlinern von "American Airlines" alles im Zusammenhang mit dem 11.September und der Krise für die Verkehrsfliegerei.Ist "TARMARC" das gleiche wie "ARMARC" nur für Zivilflugzeuge?

Talon4Henk

Also Zivilflieger sind hier an sehr vielen alten Airports eingemottet.
    Mir fällt da auf Anhieb Roswell ein, aber ich habe es auch an 3 Plätzen in California gesehen, ich kann mich nur nicht mehr genau an die Namen der Plätze erinnern.
    Von Roswell hatte ich mal ein paar Bilder reingestellt: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ad.php?t=16967

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was ist "AMARC"???