Trumpeters Su-27 in 1/32

Diskutiere Trumpeters Su-27 in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo leute! ich würde schon gerne einen baubericht über die 32er Su-27 von trumpeter anfangen. ich dachte an ein kurzschließen mit anderen...

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
Hallo leute!

ich würde schon gerne einen baubericht über die 32er Su-27 von trumpeter anfangen. ich dachte an ein kurzschließen mit anderen gleichgesinnten, die den bausatz ebenfalls bauen.

mischt euch ein!
funkt dazwischen!
zeigt eure bilder!
spendet eure ideen!
es kann ja nur von vorteil sein...

ich habe den bausatz seit zwei wochen und sitze wie auf heissen kohlen. ich kann aber noch nicht anfangen zu bauen, da ich noch mehrere 48er tomcats und hornets fertig zu stellen habe. also wirds mit dem baubeginn der flanker vor dezember wohl nichts. bis dahin wollte ich aber noch bilder und weitere informationen sammeln. da könnte ja schonmal eine zusammenarbeit mit euch von grosser bedeutung sein. DENN:

im bausatz kann man zum beispiel die GSCH-Bordkanone schön präsentieren. die kanone ist gut detailiert und das servicepanel ist akurat geschnitten. aber kein mensch kann mir definitiv sagen, ob oder wie das panel geöffnet wird. ich fand trotz mehrwöchiger suche im netz kein entsprechendes bild der offen dargebotenen kanone in der flanker. ich habe drei "concord"-hefte über die su-27 - aber auch da: kein bild. es sind immer nur verschlossene kanonenregionen zu sehen. ich setzte mich auch schon mit der "fliegerrevue" in verbindung. der "kontaktmann" konnte auch nur vermuten. er meinte, es handelt sich um schnellverschlussschrauben, die durch vierteldrehungen geöffnet oder geschlossen werden können. dadurch ist es aber keine klappende öffnung an einem schwenkschanier, sondern ein komplett herausnehmbares panel. habt ihr andere informationen? bilder? links zu bildern? das wär ja was...

mein nextes problemchen wäre da, dass ich bisher noch kein bild der radar/radom-region der flanker fand. auch in meinen typen-heften - wieder sehr begrenzte bildinformation. ich habe ein bild von schräg rechts hinten auf ein aufgeklapptes radom mit dem darunter liegenden radar. aber das bild wurde aus mind. 50meter entfernung gemacht und ausserdem war das radar teilweise mit planen verdeckt. ich würde schon gerne versuchen, ein radar nachzubauen um es in die nase zu prügeln. aber dafür brauche ich mehr bilder. will mir ja nichts ausdenken - ein phantasieradar.. spitze! also. wenn ihr auch dafür links und bilder habt, wäre es phantastisch, euch hier zu melden.

so. ich hoffe, der thread erhält ein grosses echo von gleichgesinnten. ich wünsche euch und mir viel spass und erfolg bei trumpeters Su-27.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Foto von Ken Duffey:
 
Anhang anzeigen

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
wau! danke. die bilder haben mir geholfen.

jetzt bin ich auf die auswertung gespannt ;-)

mfg
junkie
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hier ein Bild von einer Su-30:
(Ist mir schon klar das du eine Su-27 bauen willst ... aber ev. haben SU-30 und SU-27 das ein oder andere Detail gemeinsam.)

EDIT: Quelle war eine Russische Seite, Adresse leider unbekannt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Flanker-Junkie schrieb:
wau! danke. die bilder haben mir geholfen.

jetzt bin ich auf die auswertung gespannt ;-)

mfg
junkie

ACHTUNG !!!! :?! :HOT

Die abgebildeten Bilder - außer dem 2. mit dem hochgeklappten Radom - zeigen NICHT das Standard-Radar einer Su-27 der russischen Luftwaffe.
Das erste Gerät kenne ich leider nicht - könnte das N011 der Su-27M bzw. Su-35 zu sein - , aber das zweite zeigt das Tikhomirov NIIP N011M "Bars" der indischen Su-30MKI, was mit dem normalen N001V zumindest äußerlich gemeinsam hat.

Soweit ich mich erinnere, ist in Andrei Formin's Buch ein Foto des Radar ... denn das zweite - Nase hochgeklappt - zeigt auch nicht das eigentliche Radar, sondern nur die dahinter liegende Elektronik.

Versuch mal hier http://www.overscan.co.uk/Avionics.html ... und wenn nicht, dann maile "overscan" einfach .... ich denke, er kann Dir sicherlich weiterhelfen !

Gruß, Deino :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Bin fündig geworden !! :p

Also, das erste Bild zeigt das Radar der Su-27M = Su-35 !

.. und hier das Standard N001 der russischen Su-27 !

Solltest Du 'nen besseren Scan der Aufnahme (diese ist nur 80 dpi) brauchen, dann mail mir einfach 'ne PM !

Gruß Deino .... und viel Erfolg bei Deinem Projekt ! :)

PS: Sorry, Quelle vergessen ! :mad: ... Andrei Formin's Su-27 Buch S.238 !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
boah eh.. danke! den ebay - link werde ich demnext durchforsten. muss jetzt aber erstmal ins bett. danke danke...!
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi Flanker-Junkie,

Sag ......Hast Du jetzt schon mit der Su-27 begonnen , wenn ja wie weit bist Du denn schon?
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
hallo gandalf!

ehrlich gesagt kam mir da was dazwischen.
wollte vor einem viertel jahr damit anfangen. dann hate ich mit den museumsmaschinen zu kämpfen und nu... na ja. ich werde in ein paar wochen papa und hab da noch einiges zu regeln, was mir nach wie vor die modell-BAU-zeit stielt.

aber: man muss halt prioritäten setzen...
in diesem sinne
mfg
alex
 
Thema:

Trumpeters Su-27 in 1/32

Trumpeters Su-27 in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Trumpeters F-14

    Trumpeters F-14: F-14 Trumpeter
  • Trumpeters SU 30

    Trumpeters SU 30: SU 30
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • Trumpeters Su 27 Flanker B

    Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Trumpeters F-14

      Trumpeters F-14: F-14 Trumpeter
    • Trumpeters SU 30

      Trumpeters SU 30: SU 30
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    • Trumpeters Su 27 Flanker B

      Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
    Oben