1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

Diskutiere 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; und nicht nur die "Haube" ... ich denke, die "Nase" ist auch nicht schlecht ! Siehe auch hier: http://acc.kitreview.com/su27nosereviewjl_1.htm...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hier die versprochenen Bilder der Canopy. Zuerst die Bauanleitung.
Bild 1
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Das Infrarotgerät (?) vor dem Cockpit mit Inneneinrichtung :FFEEK: Außerdem sind 3 Spiegel enthalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
SJachnow schrieb:
Mittlerweile kann man die Haube und den Nasenkonus auf der Seite direkt bestellen (Bezahlung erfolgt per PayPal). Ich hab mir jetzt zum Test mal den Nasenkonus geordert. Wenn das Teil hier ist, kann ich ja mal Fotos machen.
Nach nur neun Tagen hab ich heute ein Päckchen von Zactomodells bekommen. Enthalten sind neben der Anleitung drei Resinteile (Konus und zwei Staurohre) und zwei hauchdünne Kunststoffstreifen zur Anfertigung diverser Vortex-Generatoren und der IFF-Antenne. Die Resinteile sind absolut sauber gegossen, ohne jeglichen Lufteinschlüsse an der Oberfläche. Was mich persönlich ein wenig stört, sind die meiner Meinung nach viel zu fein geratenen Gravuren. Sie wirken im direkten Vergleich zu den sonst am Modell vorhandenen Gravuren fast wie nicht vorhanden...

Hier erstmal die Bauanleitung:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Als nächstes der Konus im direkten Vergleich mit dem Bausatzteil. Allerdings fällt der Unterschied in natura nicht so stark aus (perspektivische Verzerrung). Der Konus von Zactomodels ist geschätzte 7 mm länger.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Und hier noch die restlichen Teile. Löblich finde ich das Beilegen von zwei Staurohren. So hat man für den Fall der Fälle gleich Ersatz.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Exhaust nozzles for Trumpeter kit; AIRES; 2032; 1/32

Die czechische Firma AIRES brachte schon vor einger Zeit verbesserte Schubdüsen für den 32er Trumpeter-Kit der Flanker auf den Markt. Ob sich die Anschaffung lohnt, erfahrt ihr jetzt.

Zuerst einmal die Verpackung. Alle Teile kommen in einem stabilen Karton daher.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Kommen wir nun zu einer direkten Gegenüberstellung der jeweiligen Originalteile aus dem Bausatz mit den AIRES-Teilen (jeweils links AIRES - rechts Trumpeter).

Den Anfang macht die letzte Verdichterstufe. Wie man erkennen kann, hat Trumpeter hier eine ganz eigene Vorstellung von deren Design umgesetzt:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Der Brennraum (?) des Nachbrenners. Das Trumpeter-Teil ist deutlich vereinfacht:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Der innere Teil der Schubdüse. Trumpeter lässt nicht nur wichtige Details vermissen, sondern auch Tiefe:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Der äußere Teil der Schubdüse. Wieder wirkt das Trumperter-Teil stark vereinfacht und ist in der Wiedergabe des Originals schlicht als fehlerhaft zu beschreiben:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Der Einspritzring (?) des Nachbrenners. Auch hier ist das originale Bauteil völlig falsch gestaltet. Abgesehen davon, dass die Winkel der Streben falsch sind, soll er auch noch auf das Original bezogen genau verkehrt herum eingebaut werden, d.h. der Äußere Ring und nicht der mittlere (wie beim Original) sind dem Verdichter am nächsten:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Zum Abschluß noch die mitgelieferte Atzteilplatine für den Einspritzring in voller Schönheit:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Do 27B2 Special Hobby 1/72

    Do 27B2 Special Hobby 1/72: Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
  • 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

    1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic: Wie bereits im Stammtisch angekündigt hier die Vorstellung der neuen Su-33 von Kinetic. Zuerst ein Paar Infos zum Original. Die Su-33 ist die...
  • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

    1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
  • Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

    Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35: Su-35BM Bei der Su-35BM handelt es sich um ein umfassendes Upgrade für die Basis Su-27 Maschinen. Firmenintern wird diese Variante unter der...
  • Ähnliche Themen

    • Do 27B2 Special Hobby 1/72

      Do 27B2 Special Hobby 1/72: Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
    • 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

      1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic: Wie bereits im Stammtisch angekündigt hier die Vorstellung der neuen Su-33 von Kinetic. Zuerst ein Paar Infos zum Original. Die Su-33 ist die...
    • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

      WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
    • 1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa

      1/72 Su-35S Flanker – Hasegawa: Für uns moderne Russen Fans gibt es ja in letzter Zeit einigen Grund zur Freude, da die alten Bausätze von vor 15 oder 20 Jahren von Nakotne...
    • Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

      Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35: Su-35BM Bei der Su-35BM handelt es sich um ein umfassendes Upgrade für die Basis Su-27 Maschinen. Firmenintern wird diese Variante unter der...
    Oben