Erstellt von Tartan42  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 2152
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: "Meine" Hinds

  1. #1
    Tartan42

    Avatar von Tartan42
    Angeregt durch die vielen so spektakulären Aufnahmen der 'Hinds' auf Jagel, möchte ich den an diesen wahnwitzigen Angriffshubschraubern Interessierten zunächst eine, dann eine zweite Aufnahme zeigen, die mir gelangen, als ich "einstmals" mit zwei unterschiedlichen dieser Spezie insgesamt vier Stunden über England mitfliegen durfte. DER Wahnsinn!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tartan42

    Avatar von Tartan42
    Hier nun "mein" anderer 'Hind' ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Strike


    Wow, wie kams denn dazu das du da mitfliegen durftest (wenn man fragen darf..)? Hast du noch mehr Bilder?
    Achja und wär net schlecht wenn du die alle in einen Thread packen könntest ;)

  5. #4
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Sind das czechische Mil Mi-24 " Hind"???

  6. #5
    saxonett15


    @backfire jo, so isses, die Helis sind aus CZ.

    Grüße
    saxonett15

  7. #6
    saxonett15


    @Mioheringe:

    Vielleicht gefällt auch dieser, is übrigends wieder ein Tscheche.

    http://mitglied.lycos.de/saxonett15/...4/PICT0205.jpg

  8. #7
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Warum waren die Hinds aus CZ in GB???

  9. #8
    Tartan42

    Avatar von Tartan42
    Tja, im Juli 1997 befand ich mich zu Besuch eines Freundes auf RAF Benson. Dort landeten, für mich unvorstellbar, nacheinander zwei dieser Ungetüme neben den auf Benson stehenden Pumas. Ich fotografierte schnell diese "ex-WarPac"-Maschinen und wurde daraufhin von einem tschechischen Piloten angesprochen, ob ich nicht auf einem "Cross country" mitfliegen wolle. Ich bin nun mit diesem Piloten aus Prerov befreundet
    Unter Voranfliegen eines Pumas ging es los. Nach 2 Stunden in dem "836" ging es die nächsten 2 Stunden weiter in dem "839", unterbrochen durch eine Abfangübung, die britische F.3 gegen "uns" flogen
    Ach, übrigens, die beiden Mi-24 befanden sich auf dem Rückflug von dem "Air Tattoo '97" auf RAF Fairford und waren die ersten Vertreter der 331 Letka, die das westliche Ausland besuchten.
    Genug Gerede. Das Foto, obwohl im Gegenlicht, beschreibt Geschichte: Wie bekannt, ist das "TTTE" auf RAF Cottesmore ja nicht mehr. Ein Grund mehr für mich, auf die Aufnahme besonders stolz zu sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Jahnke


    Ich habe die CZ Hinds auch näher kennen gelernt. Ich hatte während des Tiger Meets in Jagel die Gelegenheit in einer Hind mitzufliegen. Es war der absolute Wahnsinn. Wir waren mit drei Mi-24 und zwei Bo-105 auf Combat-Mission. Teilweise flogen wir Höhen von 5-10 Meter. Unter uns rannte das "Viehzeug" was es konnte. Jede Waldschneise wurde genutzt um in Deckung zu bleiben. Die Baumwipfel waren höher wie unser eigene Flughöhe. Nach circa 45 Minuten hat es mich dann auch fertig gemacht. Die Tüte war voll und ich Seekrank! Aber trotzdem habe ich einige air to air shots von den beiden begleitenden Mi-24V machen können. Sobald das Material zurück ist, werde ich mal etwas posten!

  12. #10
    Jahnke


    Leider war nur noch ein Platz in der Tiger Hind frei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

"Meine" Hinds

Ähnliche Themen

  1. MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG"
    Von Chrisgab im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.10.14, 10:42
  2. 1/144 YF-22 "Lightning" (oder auch "Raptor") – Revell
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 00:02
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44
  5. Meine "Gekko" in 1/48
    Von Lothringer im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 16:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade "Meine" Hinds