Erstellt von Worm  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 2467
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Worm

Hi again.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Also meine Frage ist was auf mich an Kosten zukommt wenn ich bei null mit dem Air Brushen anfangen möchte und welches Zubehör ich brauche.

Danke.

Worm

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

Von 29.99 Euro bis nah an Tausend Euro ist alles möglich. Ist abhängig von der gewünschten Pistole und den Anforderungen an den Kompressor. Wieviel Geld willst Du denn ausgeben?

Worm

Ich habe echt keine Ahnung was das so kostet.

Vielleicht so 100 bis 150 Euro?

Man brauch ja noch so Sachen wie eine Maske fürs Gesicht oder etwas was die Dämpfe abzieht.

Ich brauch das um größere Flächen und Linien zu sprühen.

Wie gesagt null Ahnung von Air Brush.

Worm

schrammi

Zitat Zitat von Worm
    Wie gesagt null Ahnung von Air Brush.

Worm
    Es mag Dich nicht zufrieden stellen, trotzdem folgender Tip:

Suche Dir einen Modellbau- oder Bastelladen, erläutere Deinen Wünsche und lasse Dich beraten. Im Geschäft hast Du die Möglichkeit, alles mal auszuprobieren, anzufassen und zu vergleichen. Und vielleicht bekommst Du kostenlos gleich noch ein paar Tips- und Tricks.

Mit 150 Euro solltest Du hinkommen. Reicht für ne Triplex-Pistole und nen kleinen Kompressor.

Worm

Ok.

Brauch ich den unbedingt eine Maske und ein Luftabzugssystem?

WOrm

schrammi

Das ist davon abhängig, wo Du sprühst. Wenn Du eine gut belüftete Garage hast, reicht ein Mundschutz (je nach persönlichem Empfinden), sprühst Du in der Küche (wie ich), sollte ein Abzug (selbstgebaut aus Riesenkarton , Filter und Ventilator) Pflicht sein.

Worm

Ok danke.

Worm

BOBO

wenn Du auf einen wirklich gut gemeinten Rat hören willst .... ich trage eigentlich Eulen nach Athen .... aber kaufe Dir einen ordentlichen Kompressor, der nun mal teuer ist! Es sollte absolut leise sein, einen regelbaren Druckminderer haben, Wasser- und Ölabscheider, einen kleinen Drucktank und für den Dauerbetrieb von gut einer Stunde keine Probleme machen. Bei einem billigen Gerät wirst Du auch billige Qualität erhalten! :?!

Und wenn Du Dir von einem Profi zeigen läßt, wie man Farbe spritzt, dann wirst Du - so wie ich- auch dort spritzen können, wo Lebensmittel und ähnliche Sachen stehen. Bei mir gibt es so gut wie keinen Spritznebel. Und ich brauche keinen Mundschutz oder einen Schutzanzug .

Wichtig ist auch noch, mit welchen Farben Du arbeiten willst, ich rate zu den Enamel (Kunstharzfarben), die Auswahl riesig ist und es gibt wenig/ keine Probleme mit Mischen von anderen Herstellern :p !

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Worm

@BOBO

Ok danke und ich kann es mir eigentlich nicht leisten einen Nebel zu haben, da die Arbeit die ich machen möchte sehr fein sein soll und ohne abkleben.

Gut zu wissen das Air Brush mit der richtigen Technik auch ohne Maske/Abzug zu benutzen ist.

Worm

HenningOL

@Worm

Über BOBOs Aussagen gibt es auch andere Meinungen. Beim Spritzen sollte man tunlichst eine Maske tragen - es sei denn man nimmt Wasserfarben. Das gefährliche sind NICHT die Farbpigmente sondern die Lösungsmittel. Und die verflüchtigen sich (werden Gasförmig) - das haben Lösungsmittel so ansich - und dann atmet man sie ein und das ist das Gefährliche.
    Das hat "Profi" BOBO eben nicht vestanden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Airbrush kosten und Zubehör?