Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dies müsste ein BAT-1 sein

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Hallo Flugi ,

hast du die Kennung bzw.Werksnummer der Z-37 aufgeschrieben oder vielleicht sogar ein Foto mit Kennung gemacht?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nein, hab ich leider nicht. Aber schau mal bei Bild 8 unter die Tragfläche, vielleicht hilft das weiter? :?! D-ESK?
Problem ist nur, es gab keine Z-37 mit SK? :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie kommste denn auf den Ast? :confused:
So wie der Flieger aussieht, fliegt der offiziell keinen Meter mehr und es fehlt die Rumpf- Kennung, die das Luftfahrtbundesamt in seinen Gesetzen zwingend vorschreibt.
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Die einzige mir bekannte und fliegende Z-37 mit den zusätzlichen Kraftstoffbehältern ist die Z-37 A-2 mit der Zulassung D-EOZX.
Aber jetzt bin ich doch neugierig geworden.Welche steht dort im Museum?
Die Kennung oder besser gesagt das was zu lesen ist existiert meiner Meinung nach nicht.
Hat jemand nähere Informationen dazu?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Alles geklärt.
Habe Post vom Verein bekommen.
Das Kennzeichen der Z-37 ist D-ESUK (ex. DDR-SUK). Die Z-37 stand bis anfang Juni 2004 auf dem Flughafen Rostock-Laage.
 

Scale72

Guest
Tragfläche

Flugschreiber schrieb:
Neben der MiG lag ein Tragflügelmittelteiltorso in einem stark korrodierten Zustand.
Schwer zu bestimmen woher und von wem.

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, und die Beulen in der Mitte der Tragfläche mich nicht Lügen strafen, sieht das sehr nach FW-190 aus, oder????
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
@ Flugschreiber

Vielen Dank für die Info :TOP:
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
@Flugschreiber und @ RedStars.....

Betrifft Z-37 aus Laage,

das ist kein U sondern ein V, die heißt oder hieß D-ESVK c/n 20-14, ich habe Fotos von ihr, als die Kenner noch nicht verwaschen waren, .01 war sie sogar laut Air Britain mal wieder vorgemerkt als D-ESSH - ist aber irgendwie nicht zustande gekommen - (Flugzeuge der DDR B.II Liste Z-37)

Gruß LH
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Hier mal ein kleiner Statusbericht von August 2006! Die Lfz befinden sich jetzt alle in der Halle mit den Kettenfahrzeugen! Am Zustand hat sich anscheinend nicht viel geändert...

MiG-21F13 "677"
 
Anhang anzeigen
Thema:

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Technik- Verein Pütnitz e.V. - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • phanTECHNIKUM Wismar

    phanTECHNIKUM Wismar: Ich glaube das technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern phanTECHNIKUM in Wismar, wurde hier noch nicht vorgestellt. Dort gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffe pütnitz halle

    Oben