Technik- Verein Pütnitz e.V.

Diskutiere Technik- Verein Pütnitz e.V. im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier ist nun die Fortsetzung meiner Bilder aus Pütnitz: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=303766#post303766post303766 Über...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier ist nun die Fortsetzung meiner Bilder aus Pütnitz: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=303766#post303766post303766
Über diesen Verein informiert man sich am besten über deren HP: http://www.boxer-motor.de/Verein/die_ausstellung.htm
Obwohl er auf einen Flugplatzgelände ansässig ist, die Flugzeuge dort kann man an einer Hand abzählen. Das soll aber nicht heißen, ein Besuch lohnt sich nicht, im Gegenteil, hinfahren und anschauen. Der Fahrzeugfreak kommt hier voll auf seine Kosten. Was hier in der kurzen Zeit zusammengetragen wurde, ist beachtenswert.
Hier nun noch ein paar Bilder, die so auf der HP nicht zu finden sind.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Flugzeug ist seit 1978 außer Betreib und stand bis zur Wende als Scheinziel im Platzbereich von Peenemünde. Daran muss man denken, wenn man den Zustand der Maschine einschätzen will. Überall fehlen Teile, Abdeckungen und Klappen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Man hat hier gleich noch einen Satz Kraftstoffbehälter mitbekommen, obwohl die Maschinen so nie geflogen sind. Man konnte den KS auch nicht im Fluge aus den Behälter entnehmen. Das Umfüllen war nur am Boden möglich, mit einer speziellen KS-Pumpe.
FOK78 = Flug-Ottokraftstoff 78 Oktan
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Noch ein paar Bilder für den Technik- und Fahrzeugfreak. Wie Eingangs schon erwähnt, ist dies der Hauptbestandteil dieser Sammlung in Pütnitz. Viele der Fahrzeuge sind fahrbereit und dürfen für ein kleines Endgeld auch unter fachkundiger Anleitung chauffiert werden.
SIL 135 (LM), u.a. Fahrzeug für Raketenkomplex 9K52/R65, Startrampe 9P113, auf Deutsch: Luna M.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Technik- Verein Pütnitz e.V.

Technik- Verein Pütnitz e.V. - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • phanTECHNIKUM Wismar

    phanTECHNIKUM Wismar: Ich glaube das technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern phanTECHNIKUM in Wismar, wurde hier noch nicht vorgestellt. Dort gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffe pütnitz halle

    Oben