Erstellt von MiG-Mech  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 2393
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    MiG-Mech

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wenn ich LockOn oder Il-2 FB/AEP (hab keine anderen handware-anspruchsvolleren Spiele) spiele ruckt das Bild in ziemlich gleichen Abständen eine Weile und dann geht's normal weiter. Auch bei geringerer Qualität.
    Dabei handelt es sich um eine ATI 9700 mit 128MB RAM (neuester Treiber), der Rest P4 3,00 GHz, 512 RAM auf'm Notebock.
    Mein Desktop-PC läuft da irgendwie besser mit GF4MX420, P4 mit 2,41 GHz, 256MB RAM.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Gunbay

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Notebook eine Grafikkarte mit "Shared" Grafik hat, d.h. die Grafikkarte teilt sich den Speicher auch für andere Anwendungen, was immer schlechter ist, als wenn man eine gute Grafikkarte in einem Desktop PC hat.

Welches Betriebssytem läuft bei Dir, XP ?

MiG-Mech

Nee, nix shared. Eigener 128MB-Speicher.
    Und ich hab Xp Home SP2.

EDGE-Henning

Schön!
    Was hast Du genau für ein Notebook?
    Ist das Notebook eventuell nur auf "Energiesparen" eingestellt?
    aktuelle Treiber drauf?
    Aktuelles Direkt X (DirectX 9C ist aktuell)
    Gibts verdächtige Hintergrundprozesse?
    Oder gibts sinnlose Hintergrundprozesse?
    Oder ein Hintergrundbild als BMP in Vollauflösung und 25 MB Größe?
    Gibt viele Möglichkeiten.

Albatross

Zitat Zitat von MiG-Mech
    Hallo!
    spiele ruckt das Bild in ziemlich gleichen Abständen eine Weile und dann geht's normal weiter.
    Das sieht nach einem Hintergrundprozess aus das sich periodisch ein und ausschaltet. Wie groß sind die Abstände zwischen den den Rückelzeiten ?

MiG-Mech

Es ist ein Nexoc Odin E802.
    DirectX9c ist drauf (kommt ja mit'm XP-SP2).
    Neuester ATI-Treiber.
    Kein großes Hintergrundbild, 488kB-JPEG (werde es aber mal abschalten).
    Notebook hängt am Netzteil.
    Die Hintergrundprozesse werde ich nochmal mal überprüfen, morgen wenn meine Freundin das Notebook nicht mehr belagert. Dann kann ich auch was zu den Zeitabständen sagen.
    Nur bei den ganzen Abkürzungen u.Ä. weiß ich nicht, was denn nun nicht gebraucht wird oder was nötig ist.
    Und ich hab noch gar nicht viel Software drauf, die im Hintergrund laufen kann, weil's neu ist.

Aber Danke schon mal.

Albatross

Zitat Zitat von MiG-Mech
    Und ich hab noch gar nicht viel Software drauf, die im Hintergrund laufen kann, weil's neu ist.

Aber Danke schon mal.
    Na ja es kann ja alles mögliche sein. Virenscanner sind da normalerweise sehr oft an sowas schuld. Aber auch andere Tools die im hintergrund mal von Zeit zu zeit etwas Überprüfen (sowas wird schon mal vom Hersteller des Notebooks mitinstalliert) können dran schuld sein. Am bnesten vom Internet Trennen und alle nicht notwendigen Tasks /Programme beenden und dann ausprobieren ob das Notebook immer noch störisch arbeitet.

EDGE-Henning

Mach einfach einen Screenshot Deiner Prozesse im Taskmanager. ODer schaue mit einem Spywaretool mal nach. Ist das BIOS optimiert und wirklich eigener VGA-Speicher da?. Wenn Du sagst, das das Ruckeln nach einer gewissen Zeit geht, könnte es auch die "eingeschlafene" Festplatte sein, die erst anläuft.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Gunbay

Welchen Virenscanner hast Du drauf ? Ich hoffe, keinen von Norton oder Norton Internet Security, die Software belastet das System, besonders unter XP unglaublich.

bugsbunny

Guck mal bei bei dir neben der Uhr es kann sein das du zu viele Programmme gleichzeitig laufen hast. :engel:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Probleme mit Ati Radeon 9700 Mobile