Sojus 32TMA

Diskutiere Sojus 32TMA im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand infos über diese Kapsle außer dass sie mit Flüssigkristalldisplays ausgestattet ist?
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hat jemand infos über diese Kapsle außer dass sie mit Flüssigkristalldisplays ausgestattet ist?
 
#
Schau mal hier: Sojus 32TMA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ich werde mich nachher auf die Suche begeben...
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ja bin ich mir dad dies doch die neue version ist.


Danke dir chris!!

mfg tim
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Die Veränderungen gegenüber Sojus TM sind neben dem neuen Panel vor allem eine leichte Vergrößerung des Innenraums der Rückkehrkapsel. Damit kommt man einer Forderung der NASA nach, damit auch etwas größere und schwerere Astronauten in der engen Sojuskapsel Platz finden.
Sojus TMA ist bisher noch nicht gefolgen. Der erste Einsatz ist beim vierten Taxiflug im Oktober 2002 vorgesehen, Besatzung:
Sergei Saljetin und Alexander Poljeschtschuk. Dabei wird auch erstmals die verbesserte Trägerrakete Sojus FG bei einem bemannten Flug eingesetzt. Flugnummer soll angeblich Sojus TMA-35 sein, nach der bisherigen Praxis der Russen vermute ich aber, dass man wieder mit Sojus TMA-1 anfängt.
(Bericht in Fliegerrevue 10/01) und
astronautix.com
 
Thema:

Sojus 32TMA

Sojus 32TMA - Ähnliche Themen

  • Sojus nach Problemen beim Start notgelandet

    Sojus nach Problemen beim Start notgelandet: Die Besatzung der heute gestarteten Sojus-Rakete ist, nachdem kurz nach dem Start anscheinend ein Booster versagt hat, erfolgreich notgelandet...
  • US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel

    US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel: Ist ja alles recht interessant, nur den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen ... :?!
  • Mi - 8 mit Sojuskapsel in unbekannten Masstab usw ...

    Mi - 8 mit Sojuskapsel in unbekannten Masstab usw ...: Mi - 8 mit Sojuskapsel so nun wie angekündigt ein Foto von dem Diorama ( Fallschirm ist nur angedeutet , Diorama muss ich noch grösser machen und...
  • Sojus bald auf Französisch-Guayana?

    Sojus bald auf Französisch-Guayana?: http://www.welt.de/data/2002/12/28/28237.html Aber eine Frage kratzt mich noch immer,warum will die Esa nicht bei dem Buran Programm...
  • Unbemannte russische Sojus-Rakete nach Start explodiert

    Unbemannte russische Sojus-Rakete nach Start explodiert: Moskau (Reuters) - Eine unbemannte russische Sojus-U-Rakete ist am Dienstagabend 29 Sekunden nach dem Start im Raumfahrtzentrum Plesetsk...
  • Ähnliche Themen

    Oben