Erstellt von Corsair  |  Antworten: 49  |  Aufrufe: 13495
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Hi,
    eine kurze Frage wurde die B-29 Supertfortess auch in Europa eingesetzt ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Christoph

    Avatar von Christoph
    nein, waren sie nicht! Waren eigentlich B-24 und B-25 hier im Einsatz? Ich glaube auch net! B-26 warens net, das weiss ich!

    Gruß

    Christoph

  4. #3

    Sag mir mal einer wie die Dinger hinten raus heißen...
    B-26 ist glaub ich die Marauder? Wenn ja, dann gabs hier welche. Vor allem während der Landung in der Normandie und im Mittelmeerraum. Einige gehörten sogar der RAF.

    Daneben gabs dann noch
    A-20
    A-26
    B-17
    B-24 (kamen hauptsächlich aus England bzw. dem Mittelmeerraum nach Deutschland)
    B-26

    B-25 ????

  5. #4
    Bani

    Avatar von Bani
    Hm, gute Frage, also mal sehen, was ich noch zusammenbekomme:

    A-20 = Havoc (?)
    B-17 = Flying Fortress
    B-24 = Liberator
    B-25 = Mitchell
    B-26 = Marauder


    He, ist ja doch noch was hängengeblieben!
    Nur die A-26 sagt mir auf die Schnelle nichts.

    Gruß
    Bani

  6. #5
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Die A-26 heißt mit Spitznamen "Invader".

  7. #6
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Wieso wurde die B-29 eigentlich nicht in Europa eingesetzt. Hatte doch super leistungen und war sicherlich besser als die B-17.

    Mfg Corsair

  8. #7
    Togge

    Avatar von Togge
    Ich vermute mal, daß die B-29 im Pazifik wegen ihrer größeren Reichweite dringender gebraucht wurde als in Europa.

  9. #8
    Sommer

    Die B-29 wurde im Pazifik gebraucht, weil in der Nähe zu Japan keine Ami-Stützpunkte waren, und die Bomber manchmal Strecken von über 5000 km für einen Einsatz zurücklegen mussten!!!!!
    Eine Frage, weiss einer von euch, ob die über Japan ne B-29 verloren haben? Die ist zwar sehr hoch geflogen, aber die Kawanishi N1K-J Shiden "George", und die Ki-84 "Frank" konnten sie erfolgreich attackieren, was ich gelesen hab......aber WIE erfolgreich???? Hat jemand informations?
    B-24 und B-26 wurde in europa eingesetzt, B-24 speziell gegen deutsche Flak-Batterien in Frankreich....mein Grossonkel hat 19 von den B-24 Kollegen an der Flak runtergeholt....zwar heut zutage nicht mehr rümlich, eher verpöhnt solche Geschichten, aber sie beweisen, das es B-24 über Europa gab!
    B-26 Marauder sind als reguläre Bomber bis über Dresden gewesen, da hab ich Informationen zu....
    B-25 Mitchell waren eher im Pazifik, gegen Flugzeugträger und Versorgungsschiffe im einsatz!!!
    Also, bis denn, mfg sommer

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sommer

    Die hiess Boston, aber auch Havoc!
    Und wer kriegt raus, welches Land am meisten von den Teilen hatte?(Bekommen hatte!)
    Die war das erste Flugzeug, das nach der Kapitulation Japans in Itazuke landete!!!
    mfg, sommer

  12. #10
    Togge

    Avatar von Togge
    Die ersten Serienmaschinen wurden im Juli 1943 geliefert und der erste Angriff gegen Japan wurde am 5. Juni 1944 geflogen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

B-29 in Europa ?

Ähnliche Themen

  1. CF-104 in Europa
    Von ZIPPER ONE im Forum Jets
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 17:12
  2. Yak-3 / Yak-9 in Europa
    Von MX87 im Forum Props
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 18:26
  3. Corsairs in Europa
    Von born4fly im Forum Props
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 17:03
  4. Europa im Weltraum
    Von stevoe im Forum Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 14:38
  5. Warbirds in Europa
    Von Thunderbolt im Forum Props
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade B-29 in Europa ?