1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

Diskutiere 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Roland, du baust den Vogel doch nicht schon, oder? Seitdem Airboss das erste mal gesagt hat das er raus ist, sitz ich auf glühenden Kohlen um Review zu sehen. Was das MV schreibt schon gut, aber man will ja mehr Meinungen hören:D
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Erdferkel schrieb:
Roland, du baust den Vogel doch nicht schon, oder? Seitdem Airboss das erste mal gesagt hat das er raus ist, sitz ich auf glühenden Kohlen um Review zu sehen. Was das MV schreibt schon gut, aber man will ja mehr Meinungen hören:D
...ob ich ihn baue, entscheide ich, wenn ich ihn mir genauer angeschaut (und darüber berichtet bzw. Fotos gezeigt) habe! Und das wird noch heute Abend passieren, die Fotos kommen vielleicht erst morgen, mal sehen :?!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
mein Fazit:

super Bausatz in top Qualität, sehr detailliert, absolut empfehlenswert, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
:TOP:
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Farbangaben

Hab mir den Bausatz auch gekauft und find ihn im große und ganzen recht gut.
Was mich aber stört sind die bescheuerten Farbangaben von Revell. :mad:

Weis jemand von den Experten welche RAL oder FS oder sonstwelchen
Farbtöne für die deutschen bzw. englischen Maschinen verwendet werden?
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich habe gleich mal ein paar Teile zusammengeklebt, etwas problematisch war da der Anschluß der Tragflächen an den Rumpf, es bleibt kein gleichmäßiger Spalt und auch ein kleiner Absatz ließ sich nicht vermeiden, aber nichts was nicht mit etwas Spachtel zu erledigen ist. Allerdings ist dann die Fuge weg, die eigentlich da sein sollte. Blöd ist, dass bei den Abziehbildern nur schwarze Nummern da sind, die müßten doch eigentlich einen weißen Rand haben wie die Balkenkreuze?
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Das fällt wohl in Zukunft weg:
Ich denke die Zahlen haben immer noch einen (dünnen) weißen Rand.

Hier die Farbangaben (ohne Gewähr):

Radom - FS36314
H334 - Gunze
167 - Humbrol
2037 - Modelmaster
XF19 - Tam
X017 - Xtra
UA079 - Life Color

Rumpf - FS35237
H337 - Gunze
145- Humbrol
1721 - Modelmaster
X126 - Xtra
UA145 - Life Color

Grüße PS
 
Thema:

1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

    1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

      1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
    Oben