Open House Ramstein 1977

Diskutiere Open House Ramstein 1977 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Man merkt es geht auf den Winter zu und die Saison 2004 an open day ist beendet,jetzt werden die alten Sachen herausgekramt. :D Schöne Bilder :TOP:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.212
Ort
Köln
Man merkt es geht auf den Winter zu und die Saison 2004 an open day ist beendet,jetzt werden die alten Sachen herausgekramt. :D
Schöne Bilder :TOP:
 

n/a

Guest
Man könnte doch alle Airshow bilder aus Ramstein hier reinsetzen, oder? Das wäre doch cool! :TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Das hat schon seinen Sinn für jede Show nen eigenen Thread zu erstellen, ansonsten geht leider die Übersicht total flöten!

Weiter so, sind echt tolle Aufnahmen dabei! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ende der siebziger Jahre, genaueres Datum ist mir entfallen, waren die Thunderbirds auf ihren Super Sabres bei einem Open Day in RS, wo diese Bilder entstanden, die die Maschinen auf ihrem Weg zur Startbahn zeigen. 300000 und mehr Zuschauer waren die Regel.Nun, wer sich an die Demos dieses Aerobatic-Teams noch erinnern kann, den wunderte dieser Andrang nicht. Einfach unvergeßlich !!

Flightliner
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wow! Hat man damals nahe dran gestanden! Und das von beide Seiten! War bestimmt super für bilder zu machen, wenn die Sonne wanderte. :HOT

Gruß
RIPPER11
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Ripper11

Die Perspektive täuscht eine starke Nähe zum Publikum vor, was aber bei einer Brennweite von 400mm nicht der Fall war.Sicherheit war auch damals vorrangig, aber natürlich doch etwas lockerer als heute gehandhabt. Dennoch, wer wollte konnte tolle Action-Shots machen, wie z.B. auf folgendem Bild zu sehen. Nur Pech, daß mir ein Lautsprecher-Mast mein nahezu bestes Bild versaute.

Flightliner
 
Gerippe

Gerippe

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Strasbourg
An die Tomcat kann ich mich noch gut erinnern: Damals war ich als Schulbub da und erwartete sie mit bseonderer Spannung, da sie die Sensation im Static war.
Bruchstückhaft fallen mir noch dänische Draken, britische Buccaneer (sehr dreckig!) und eine F-111 in Bicentennial-Sonderanstrich ein.

Das waren noch Zeiten...
 

Mr.Ramstein

Guest
RE:

Also wirklich schöne Bilder,vorallem die Tomcat,hast du vielleicht noch mehr davon?? .....da war de Bub (ich :D ) gerade mal 1 1/2 Jahre alt....so ein Mist.....na ja wollen wir hoffen,wenn Ramstein komplett renoviert ist (ca. Anfang/Mitte 2006) das wir jüngeren(und natürlich die älteren von uns auch) wenigstens wieder mal einen Open Day in Ramstein erleben dürfen......der letzte
(`97) ist schon zu lange her.....

macht weiter so,super Thread :TD: :TD:

bis dann
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hätte garnicht gedacht, daß die Oldtimer in RS so gut ankommen. Hab daher noch etwas in meinen Beständen gewühlt und bin auch fündig geworden.
Also nochmals die Thunderbirds in einer 6-Ship-Formation.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Der Besuch der Royal Navy Phantom beim Open Day 1977 kam nicht von ungefair, sondern entstand aus Kontakten der 526.TFS zur 892.Sqdr. RN anläßlich eines im Frühjahr des gleichen Jahres abgehaltenen Squadron-Exchange.Hier ein Bild von der Ankunft der britischen Marineflieger in RS.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
1976 war wohl eines der interessantesten Open Days in RS.Die 6.Flotte der US-Navy hatte geschickt, was sie im Mittelmeer auf ihrem Träger USS America hatte. Neben der unten nochmals von der rechten Seite gezeigten Tomcat, waren eine A-7E sowie eine A-6E zu sehen, und das bei traumhaften Witterungsbedingungen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Ramstein Air show 1977

Flightliner schrieb:
Ende der siebziger Jahre, genaueres Datum ist mir entfallen, waren die Thunderbirds auf ihren Super Sabres bei einem Open Day in RS, wo diese Bilder entstanden, die die Maschinen auf ihrem Weg zur Startbahn zeigen. 300000 und mehr Zuschauer waren die Regel.Nun, wer sich an die Demos dieses Aerobatic-Teams noch erinnern kann, den wunderte dieser Andrang nicht. Einfach unvergeßlich !!

Flightliner
@ Flightliner - supi Bilder - ich war 79 das erste mal in RS und hab vorher ne Menge verpasst dort. Zu den T-Birds - die flogen die Super Sabres nur bis Ende 68, ab der 69 Saison wurde die F-4 geflogen, also war das bestimmt Ende der 60er das Du diese Aufnahmen gemacht hast? Das macht Deine Bilder noch interessanter ! Super Aufnahmen - echt Klasse !

mfg
awacsfan
 

n/a

Guest
Ey Flightliner! Gerade die OLDTIMER machen uns soooo scharf! :HOT

Super, macht weiter so!


Gruß
Ripper11
 
Thema:

Open House Ramstein 1977

Open House Ramstein 1977 - Ähnliche Themen

  • Open House Batajnica 22.04.23

    Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]

    Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]: Am 29.6.2019 gab es auf der Graf Ignatievo Air Base der bulgarischen Luftwaffe einiges zu feiern: 20 Jahre Bell 206, 30 Jahre MiG-29 und 40 Jahre...
  • RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
  • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

    Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
  • Ähnliche Themen

    • Open House Batajnica 22.04.23

      Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
    • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

      Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
    • Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]

      Graf Ignatievo Air Base Open House 2019 [Bilder]: Am 29.6.2019 gab es auf der Graf Ignatievo Air Base der bulgarischen Luftwaffe einiges zu feiern: 20 Jahre Bell 206, 30 Jahre MiG-29 und 40 Jahre...
    • RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

      RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
    • Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

      Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
    Oben