"Glacier Girl" der Eisbomber

Diskutiere "Glacier Girl" der Eisbomber im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi ich habe mir heute die aktuelle "MAXIM" gekauft dort ist ein Bericht über eine P-38 "Lightning" die auf dem Weg nach Deutschland war als...
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Hi ich habe mir heute die aktuelle "MAXIM" gekauft dort ist ein Bericht über eine P-38 "Lightning" die auf dem Weg nach Deutschland war als support für die RAF.Dieses Flugzeug war 60 Jahre im Eis konserviert,in dem Mag ist nur ein vier Seiten Bericht mit einigen Bildern und Grafiken zur Bergung.Hat einer von euch web sites mit mehr Deatils und Bildern???
 

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
Hi,

hatte mir seinerzeit 1994 ein Buch darüber bestellt
David Hayes "Im Eis verschollen"
mit Google und "Glacier Girl" als Suchbegriff findest Du aber auch noch mehr Info's darüber.

Gruß Dirk
 

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
entzieht sich leider meiner Kenntnis. Meine Ausgabe ist lt. Angabe im Umschlag vom Bertelsmann Club. Buch Nr. 034140
Versuchs mal bei Amazon, vielleicht haben die es ja noch.
Weitere Suchbegriffe mit google wären da auch noch z.B.
"The lost squadron"

vom (Wieder-) Erstflug im letzten Herbst gibt's übrigens auch mpeg-Videos im Net.

Gruß Dirk
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Kam hier auch schon mal zur Sprache.
in =>diesem Thread<= gibts auch noch links zu der P-38 und der "Glacier Girl" Geschichte.
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Kein Prob, sollte auch nur als Zusatz und nicht als "Rüge" gelten ;)
 
Thema:

"Glacier Girl" der Eisbomber

"Glacier Girl" der Eisbomber - Ähnliche Themen

  • 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

    30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...
  • 14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH)

    14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH): Heute Vormittag ist ein Helikopter der Air-Glaciers bei Lauterbrunnen abgestürzt. Weitere Infos folgen wohl in den nächsten Stunden. Hoffen wir...
  • "Tiger Girl" (B-17)

    "Tiger Girl" (B-17): Bin im Laufe meiner Recherchen über dieses Foto gestolpert. Da man die B-17 eigentlich recht selten mit einem Haifischmaul antrifft, stelle ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben