Erstellt von Schnecki  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 5632
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Diese Woche kam ein grooooßes Paket an:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Obwohl das Foto nicht auf Anhieb gelang, war es kein Klavier von Tante Berta aus Massachusetts, sondern:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Mein erster Bausatz... Mike hat mich genug bearbeitet...
    Als Kind habe ich ja mal einen Holzbausatz für eine Hansekogge geschenkt bekommen, aber die hat eigentlich eher mein Vater gebaut, und ich habe zugesehen. (Ob das der Hintergedanke des Geschenkes war??? - Väter, lasst Eure Töchter selbst ran, sonst fangen sie 20 Jahre später, wenn sie sich verlobt haben, trotzdem zu bauen an. Sieht man ja an mir.)

    Wie wirkt also so ein Gewusel von Plastikteilen auf die Anfängerin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Zunächst habe ich den Eindruck, dass das Ganze ziemlich groß zu werden scheint. Ich habe mal ein Lineal dazu gelegt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Es gibt insgesamt 160 Teile, ganz kleine und ganz große - ob ich da den Überblick behalten werde? Sieht alles sehr ordentlich gearbeitet aus, ausschließlich negative Gravuren, Unmengen an winzig kleinen Nieten. Die Klappen sehen so aus, als wären sie jetzt schon beweglich - aber da muss ich wohl noch etwas nachhelfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Fast alle Teile sind grau, nur ein paar durchsichtige Glasteile, aber die waren nicht so fotogen. Außerdem noch ein paar Aufkleberchen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Aber wie ich das Ganze anmale und beklebe, muss ich wohl noch ein bisschen diskutieren... Schließlich muss es ein Flugzeug werden, das Menschen rettet und nicht umbringt, da werde ich nicht die Version aus der Packung nehmen, die schon auf dem Karton für ihre Bombenangriffe auf Japan im Pazifikkrieg gepriesen wird.
    Mir gefällt ja die bunte Greenpeace-Bemalung gut, aber Mike meint, die Regenbogenstreifen seien vielleicht etwas anspruchsvoll für den Anfang...

    Ach ja, und dann gibt es noch diese Zusatzteile aus Resin (Reifen und Cockpit):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Schnecki

    Avatar von Schnecki
    Und jetzt müsst Ihr mir weiterhelfen und nach den Dingen fragen, die Ihr noch wissen wollt! Ich kann ja noch nicht so richtig einschätzen, was wichtig ist.

    Auf jeden Fall war Mike schon ganz fasziniert von dem Bausatz - aber aus dem "gemeinsamen" Hansekoggen-Bau mit meinem Vater habe ich gelernt und werde aufpassen, dass er mir gute Tipps gibt, aber mir nicht zu viel abnimmt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    _olli_

    Avatar von _olli_
    Ist das dieselbe Form wie sie aktuell bei Revell zu finden ist?

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    @ hops: ja.

    @schnecki: viel spass beim bauen! bin schon auf das ergebnis gespannt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1/48 PBY-5A Catalina – Monogram

Ähnliche Themen

  1. 1/48 P- 39Q Aircobra – Monogram
    Von hpstark im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 19:07
  2. 1/72 Consolidated PBY-5A "Catalina" – Airfix
    Von Bernd2 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 21:50
  3. 1/72 F-4C/D Phantom II – Monogram
    Von AM72 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 20:34
  4. 1/72 Albatross SA-16B – Monogram
    Von AM7 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 21:16
  5. 1/72 F- 105D/F/G – Revell/Monogram
    Von AM72 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 21:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/48 PBY-5A Catalina – Monogram