Erstellt von Volker31  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 2869
  1. #1
    Volker31


    Hallo,
    bei der NVA flogen seit 1969 bis 1990 auch einige Tu-134 und Tu-134A. Zu deren Bemalung habe ich eine Frage. Gab es diese auch mal in nicht Interflug oder Interflugähnlicher Bemalung - unter Umständen gar in silbergrau oder Flecktarn, ähnlich wie bei IL-14, IL-18 und AN-26?
    Im Billig/Meyer "Flugzeuge der DDR" Band II wir nur knapp davon gespochen, das "drei (Tu-134) .... mit militärischen Kennzeichen und entsprechender Bemalung geliefert und so in Dienst gestellt (wurden)". Ähnlich unverbindlich wird sich im Lang/Materna "Der Flugplatz Neihardenberg Marxwalde Neuhardenberg" geäußert,
    Weiß jemand etwas darüber?

    Volker31

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    1989/1990 war öfters eine Tu-134A der NVA in Köln die keine Interflug bemalung hatte,die Kennung war glaub ich 184.Später flog die Tu-134 als 11+11 bei der Luftwaffe,aber immer noch in der NVA Bemalung nur ohne Werkzeug im Heck. :D

  4. #3
    Matze Fishbed


    ich weiß garnicht mehr, wo ich das Foto mal gesaugt habe???

    Matze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AE

    Avatar von AE
    Einen ausflührlichen Beitrag über die NVA Tu-134 hat die Fliegerrevue im Heft 12/1999 abgeliefert. In Tarnfaben oder Militärgrau ist diese nie geflogen. Macht bei unbewaffneten VIP-Transportern wohl nicht viel Sinn.
    Die Zeichnung stammt aus diesem Heft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tu-134 und 134A der NVA

Ähnliche Themen

  1. Tu-134A von AZmodel
    Von bladov im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 18:54
  2. 1/144 TU-134A – RusAir
    Von airforce_michi im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 18:22
  3. Tupolev Tu-134A-3 Aeroflot
    Von MC84 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tu-134 und 134A der NVA