Erstellt von nik1904  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 2275
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Tja, das ist sie, meine Ju-290 von Revell.
    Ein für mich sehr lehrreiches Modell.

    Gelernt habe ich:
    1. Nie wieder ein derart großes Modell ohne Airbrush (Die Ju ist komplett gepinselt und eine Airbruch samt Spritzkabine ist nach dem Ausbau des Dachbodens so gegen Weihnachten geplant).
    2.Vorzug von Ätzteilen bei filligranen Teilen wie die FUG-Antennen(Ich hab sie derart versaut, dass ich von einer Montage abgesehen habe :red: )

    Des weiteren war mein Bausatz derart verzogen, dass natürlich Spalten zu sehen sind, da ich die Einzelteile (Rumpf, Tragflächen, etc.) getrennt und unmontiert lackiere (umgekehrt wär mit nem Pinsel auch etwas unhandlich)und ein Verspachteln nach der Lackierung ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ;) .

    Da es mein erstes Modell in diesen Ausmaßen ist und ich ca. 10 Wochen ununterbrochen gebastelt habe, sind eventuelle unegelmäßigkeiten bitte zu übersehen :D

    Der Bau selbst hat mir viel freude bereitet und für´s nächste mal weiß ich ja jetzt mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Bessere Bilder und mehr Infos folgen morgen (Bei Tageslicht und mit Stativ)... :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Morky

    Avatar von Morky
    Hallo

    also das was ich auf den beiden Bildern sehe , sieht schon ziemlich gut aus , und vor allem dafür . dass Du die Ju "nur" mit dem Pinsel lackiert hast .
    freu mich schon auf mehr ;)

    Gruß Martin

  5. #4
    Perceval

    Avatar von Perceval
    Ich kann mich Morky nur anschließen

  6. #5
    nik1904

    Avatar von nik1904
    So, die Sache mit dem Tageslicht hat nicht geklappt, und auch das Stativ konnte ich irgendwie nicht finden.
    Aber es ist mir dennoch gelungen einige mehr oder weniger gelungene Aufnahmen zu machen.
    Ich muss auch noch n bisschen mit der DigiCam in Sachen Nahaufnahmen üben....
    Aber jetzt mal ein erstes Bild zum Thema "verzogen"...

    Dabei ist anzumerken, dass die Nase und die Kanzel nicht verklebt sind, weil ich doch noch mal einen Blick in das Cockpit werfen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Heir ist das Cockpit (besser geht´s vorerst noch nicht, weil mir die Übung fehlt :red: )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Nochmal das Cockpit (mit Blitz, der Schärfe willen ;) )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Und hier die hintere Oberkanzel

    Auch hier ist anzumerken, dass das "Dach" ebenfalls nicht angeklebt ist, um einen Blick auf den Platz des Navigators und des Flugingeneurs zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Und hier die Heckkanzel. Die Verstrebungen habe ich frei Hand lackiert und sie sind (ebenso wie die Verstrebungen der Kuppeln) sogar wesentlich besser geworden als die Cockpitverglasung, welche probehalber mal maskiert habe und jetzt, nun ja, .... bescheiden aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    nik1904

    Avatar von nik1904
    Und zum Schluss noch mal eine Gesamtansicht.

    Da ich das hier jetzt zum ersten mal mache, freue ich mich schon auf eure Vorschläge zur Verbesserung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ju-290 von Revell

Ähnliche Themen

  1. Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72
    Von topse im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 21:58
  2. Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41
    Von Fritz im Forum Hubschrauber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 20:45
  3. Unterschied Revell - Revell-Monogram
    Von goshawk im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 17:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Ju-290 von Revell