Erstellt von nik1904  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 2275
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    nik1904

Tja, das ist sie, meine Ju-290 von Revell.
    Ein für mich sehr lehrreiches Modell.

Gelernt habe ich:
    1. Nie wieder ein derart großes Modell ohne Airbrush (Die Ju ist komplett gepinselt und eine Airbruch samt Spritzkabine ist nach dem Ausbau des Dachbodens so gegen Weihnachten geplant).
    2.Vorzug von Ätzteilen bei filligranen Teilen wie die FUG-Antennen(Ich hab sie derart versaut, dass ich von einer Montage abgesehen habe :red: )

Des weiteren war mein Bausatz derart verzogen, dass natürlich Spalten zu sehen sind, da ich die Einzelteile (Rumpf, Tragflächen, etc.) getrennt und unmontiert lackiere (umgekehrt wär mit nem Pinsel auch etwas unhandlich)und ein Verspachteln nach der Lackierung ist auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ;) .

Da es mein erstes Modell in diesen Ausmaßen ist und ich ca. 10 Wochen ununterbrochen gebastelt habe, sind eventuelle unegelmäßigkeiten bitte zu übersehen :D

Der Bau selbst hat mir viel freude bereitet und für´s nächste mal weiß ich ja jetzt mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    nik1904

Bessere Bilder und mehr Infos folgen morgen (Bei Tageslicht und mit Stativ)... :D

Morky

Hallo

also das was ich auf den beiden Bildern sehe , sieht schon ziemlich gut aus , und vor allem dafür . dass Du die Ju "nur" mit dem Pinsel lackiert hast .
    freu mich schon auf mehr ;)

Gruß Martin

Perceval

Ich kann mich Morky nur anschließen

nik1904

So, die Sache mit dem Tageslicht hat nicht geklappt, und auch das Stativ konnte ich irgendwie nicht finden.
    Aber es ist mir dennoch gelungen einige mehr oder weniger gelungene Aufnahmen zu machen.
    Ich muss auch noch n bisschen mit der DigiCam in Sachen Nahaufnahmen üben....
    Aber jetzt mal ein erstes Bild zum Thema "verzogen"...

Dabei ist anzumerken, dass die Nase und die Kanzel nicht verklebt sind, weil ich doch noch mal einen Blick in das Cockpit werfen will.

nik1904

Heir ist das Cockpit (besser geht´s vorerst noch nicht, weil mir die Übung fehlt :red: )

nik1904

Nochmal das Cockpit (mit Blitz, der Schärfe willen ;) )

nik1904

Und hier die hintere Oberkanzel

Auch hier ist anzumerken, dass das "Dach" ebenfalls nicht angeklebt ist, um einen Blick auf den Platz des Navigators und des Flugingeneurs zu haben.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    nik1904

Und hier die Heckkanzel. Die Verstrebungen habe ich frei Hand lackiert und sie sind (ebenso wie die Verstrebungen der Kuppeln) sogar wesentlich besser geworden als die Cockpitverglasung, welche probehalber mal maskiert habe und jetzt, nun ja, .... bescheiden aussieht.

nik1904

Und zum Schluss noch mal eine Gesamtansicht.

Da ich das hier jetzt zum ersten mal mache, freue ich mich schon auf eure Vorschläge zur Verbesserung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ju-290 von Revell