Archive der 8th USAAF ?

Diskutiere Archive der 8th USAAF ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also ich habe seit einiger Zeit mein Interesse an der 8th USAAF in Europa im zweiten Weltkireg entdeckt und möchte dazu mehr erfahren. Es gab...
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
Also ich habe seit einiger Zeit mein Interesse an der 8th USAAF in Europa im zweiten Weltkireg entdeckt und möchte dazu mehr erfahren.

Es gab nämlich (10km von mir entfernt) einen Feldflugplatz der deutschen Luftwaffe der im 16. April 1945 von der USAAF angegriffen wurde. Gerade dieses Ereigniss interessiert mich natürlch sehr.

Ich habe jetzt von einem amerikanischen Piloten (von damals) erfahren es gibt ein Archiv in den USA in dem Fotos von Angriffen verwaltete werden. Aufnahmen aus den Flügelkameras, usw.

Ich habe versucht über Google und Altavista diese Seiten zu finden oder zumindest Hinweise dazu, ledier negativ.

Weiß wer zufällig etwas über solche Seiten ?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten.

Mfg
Gottfried
 
#
Schau mal hier: Archive der 8th USAAF ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Hallo Gottfried

ich beschäftige mich ebenfalls seit Jahren mit den Einsätzen der amerikanischen Jäger und Jagdbomber über Europa - daher werde ich Dir sicherlich helfen können;

mein Archiv umfasst hunderte von Büchern, Staffelchroniken, etc.

Der Link nach Maxwell, wo die meisten Dokumente zu den Einheiten der 8th AAF verwahrt sind:

http://www.maxwell.af.mil/au/afhra/

Kontaktiere mich doch per e-mail

martin[at]swissmustangs.ch ([at] durch @ ersetzen)

und wir können dann ins Detail gehen.

Gruss aus Zürich / Schweiz
Martin / Swissmustangs
http://www.swissmustangs.ch
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
Hallo Martin

Wir hatten ja bereits Kontakt. "Double Trouble II" ???

Freut mich wieder von Dir zu hören. Ich werde mich in den nächsten Tagen melden. Habe wieder interessante Infos. Unter anderem auch aus der Schweiz.

Mfg
Gottfried
 
Thema:

Archive der 8th USAAF ?

Archive der 8th USAAF ? - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Historycal Photo Archive

    Historycal Photo Archive: Für Liebhaber historischer Bilder ab den 1960er gibt es bei Historycal Photo Archive was zu sehen. Sicher nicht allzuviel, da die Seite wohl noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben