Erstellt von Backfire  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1112
  1. #1
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Hi, ich habe gestern bei einem Antiquariat in Hannover ein Buch gekauft "Düsenjäger Das Typen-Album 1948-1978" vom GERA MONT Verlag.
    Auf Seite 21 ist ein Bild von einer Republic RF-84 Thunderflash (EA-241),jedoch steht dort lediglich ein kurzer Text,dass Waffensystem bei der Luftwaffe von 1959-1965 und das dieses Muster beim Ag-51 und Ag-52 eingesetzt wurde.Jetzt suche ich Bilder und mehr Informationmaterial über den Einsatz dieses Musters innerhalb der Luftwaffe.Auf den Seiten des Ag 51 findet man nichts darüber.Auf der innoffiziellen Seite des Ag 52 findet man auch nichts konkretes.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    HOTTI

    Avatar von HOTTI
    Über das AG 52 gab (gibt) es eine gute Chronik, in der natürlich auch die RF-84 behandelt wird. Mal bei Ebay schauen!! Ansonsten verweise ich ebenfalls auf die Hefte der F-40 Rheihe! Sind Super. Evtl.musst Du dich an die Traditionsgemeinschaft des AG52 wenden um weitere Daten zu bekommen.
    Eine sehr gut erhaltene Maschine steht im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow.
    Eine abgewrackte, (ohne Nase) steht als "fuel dump" in Eggebek beim MFG2.

  5. #4
    Striker01

    Avatar von Striker01
    Diese steht in Jagel als Gate Guard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Striker01

    Avatar von Striker01
    ...und noch mal

    Gruß

    Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    ramier

    Avatar von ramier
    Zitat Zitat von HOTTI
    Eine sehr gut erhaltene Maschine steht im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow.
    Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.

  8. #7
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Hier mal eine operationelle Thunderflash der Dänischen Luftwaffe bei einem NATO-Aufklärerwettbewerb in Deelen(NL).

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Zitat Zitat von ramier
    Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.
    Hallo
    Im Flugzeug Museum in Hermeskeil/Hunsrück steht eine sehr gut erhaltene RF-84 der Bundesluftwaffe!!
    MFG Michael :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    HOTTI

    Avatar von HOTTI
    Zitat Zitat von ramier
    Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.
    OK, es steht nur die eine Maschine draussen! Aber dafür das sie Draussen steht ist die noch ok!

  12. #10
    Backfire

    Avatar von Backfire
    Danke für eure Hilfe ich werde mir so ein "F-40" -buch zulegen,die Maschine in Jagel kenne ich schon hatte aber leider keine Kamera dabei.Gibt es eine page mit flying display pics. :?! :?! :?!

Daten über Republic RF-84 Thunderflash

Ähnliche Themen

  1. Italeri RF-84F Thunderflash AG 51
    Von muesingman im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.13, 22:29
  2. Republic F-105 Thunderchief
    Von speedbrake im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 12:57
  3. Republic P-47D Thunderbolt
    Von Silverneck 48 im Forum Dioramen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 18:17
  4. Republic RF-84F Thunderflash
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 08:47
  5. RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48
    Von Flightliner im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 23:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Daten über Republic RF-84 Thunderflash