Daten über Republic RF-84 Thunderflash

Diskutiere Daten über Republic RF-84 Thunderflash im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich habe gestern bei einem Antiquariat in Hannover ein Buch gekauft "Düsenjäger Das Typen-Album 1948-1978" vom GERA MONT Verlag. Auf Seite 21...
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Hi, ich habe gestern bei einem Antiquariat in Hannover ein Buch gekauft "Düsenjäger Das Typen-Album 1948-1978" vom GERA MONT Verlag.
Auf Seite 21 ist ein Bild von einer Republic RF-84 Thunderflash (EA-241),jedoch steht dort lediglich ein kurzer Text,dass Waffensystem bei der Luftwaffe von 1959-1965 und das dieses Muster beim Ag-51 und Ag-52 eingesetzt wurde.Jetzt suche ich Bilder und mehr Informationmaterial über den Einsatz dieses Musters innerhalb der Luftwaffe.Auf den Seiten des Ag 51 findet man nichts darüber.Auf der innoffiziellen Seite des Ag 52 findet man auch nichts konkretes.
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Über das AG 52 gab (gibt) es eine gute Chronik, in der natürlich auch die RF-84 behandelt wird. Mal bei Ebay schauen!! Ansonsten verweise ich ebenfalls auf die Hefte der F-40 Rheihe! Sind Super. Evtl.musst Du dich an die Traditionsgemeinschaft des AG52 wenden um weitere Daten zu bekommen.
Eine sehr gut erhaltene Maschine steht im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow.
Eine abgewrackte, (ohne Nase) steht als "fuel dump" in Eggebek beim MFG2.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
HOTTI schrieb:
Eine sehr gut erhaltene Maschine steht im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow.
Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
ramier schrieb:
Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.
Hallo
Im Flugzeug Museum in Hermeskeil/Hunsrück steht eine sehr gut erhaltene RF-84 der Bundesluftwaffe!!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
ramier schrieb:
Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.
OK, es steht nur die eine Maschine draussen! Aber dafür das sie Draussen steht ist die noch ok!
 
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Danke für eure Hilfe ich werde mir so ein "F-40" -buch zulegen,die Maschine in Jagel kenne ich schon hatte aber leider keine Kamera dabei.Gibt es eine page mit flying display pics. :?! :?! :?!
 
Thema:

Daten über Republic RF-84 Thunderflash

Daten über Republic RF-84 Thunderflash - Ähnliche Themen

  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Flarm IGC-Daten Herunterladen

    Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
  • Daten aus Motorüberwachung/Engine Monitor von Kolbentriebwerken

    Daten aus Motorüberwachung/Engine Monitor von Kolbentriebwerken: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rohdaten/Dateien aus Motorüberwachungsinstrumenten der folgenden Marken: Garmin (G1000 etc.)...
  • Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen

    Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen: Servus, ich bin auf der Suche nach Herstellern von APU´s oder Turbinen die eine Leistung von 300kW bis ca. 2mW liefern. Im Grunde benötige ich...
  • Übersicht Triebwerksdaten ?

    Übersicht Triebwerksdaten ?: Tag zusammen, gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht verbreiteter Triebwerkstypen mit den wichtigsten Daten zu Technik, Leistungsabgabe...
  • Ähnliche Themen

    • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

      Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
    • Flarm IGC-Daten Herunterladen

      Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
    • Daten aus Motorüberwachung/Engine Monitor von Kolbentriebwerken

      Daten aus Motorüberwachung/Engine Monitor von Kolbentriebwerken: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rohdaten/Dateien aus Motorüberwachungsinstrumenten der folgenden Marken: Garmin (G1000 etc.)...
    • Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen

      Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen: Servus, ich bin auf der Suche nach Herstellern von APU´s oder Turbinen die eine Leistung von 300kW bis ca. 2mW liefern. Im Grunde benötige ich...
    • Übersicht Triebwerksdaten ?

      Übersicht Triebwerksdaten ?: Tag zusammen, gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht verbreiteter Triebwerkstypen mit den wichtigsten Daten zu Technik, Leistungsabgabe...
    Oben