Payerne Lebt!!!!

Diskutiere Payerne Lebt!!!! im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Heute hats mich wiedermal gepackt und ich machte einen Ausflug nach Payerne und ich sags Euch es hat sich voll gelohnt!! :TOP: Am Morgen gingen...

Rafale

Guest
Heute hats mich wiedermal gepackt und ich machte einen Ausflug nach Payerne und ich sags Euch es hat sich voll gelohnt!! :TOP:
Am Morgen gingen 5 FA 18 und 5 F5 Tiger in die Luft und um ca.10.30Uhr gleich nochmals!! :HOT
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Payerne Lebt!!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rafale

Guest
Ja und hier verabschiedete sich noch einer von der Air 04! Er durft erst Heute wieder nachhause in sein geliebtes Simmental!! :HOT
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Da hast du ja wieder einmal Glück gehabt,Rafale! :HOT
Ich stand leider nur gelangweilt auf einem halbvollen Flugplatz :(
Aber zum Glück sind ja bald die Ferien. :D

Wie sieht es eigentlich mit der Mirage aus die wieder fliegen soll? :confused:
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Da wird man ja 'schon fast' neidisch! :FFTeufel:

Tolles bild mit F/A-18 und Super Puma!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich war vor 3 Wochen auch mal wieder ;) in Payerne. Und soviel Flugbetrieb hab ich noch selten gesehen !!! :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das waren übrigens nicht Störche, sondern Kraniche aus Skandinavien !!! Kurz vor dem Regen suchten sie sich ne Landestelle und die Luftwaffe musste ausweichen .... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Daneben gabs noch viel Betrieb mit den stählernen Maschinen in Sandwichbauweise und eingeschnürtem Colaflaschen-Rumpf ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und der kam nicht mehr und stellt den Abschluss dar ...

Alles in allem das Fazit - Payerne lohnt auch bei Regen ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gestern war wieder mal was los in Payerne. Neben den beiden RAF-Pumas (die ich leider nur von weitem sah beim wegfliegen) und Nachtflug befinden sich ja seit gestern 4 belgische F-16 in Payerne.

Die LOG:

F-18: J-5002/17/19/24/26/232/236
F-16: FA-72/112/128 und FB-20 (siehe auch F-16 in Payerne
Super Puma: T-321 (SAR) /324/325
PC-7: A-902/923/940
Alouette III: V-246/284
Diverse: 2 Puma RAF (zur Zeit in Sion stationiert), J-3060 und der Bundesratsjet HB-VAA (demnach Flugverbot der Piloten aufgehoben ? :confused: )
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Grimmi schrieb:
... und der Bundesratsjet HB-VAA (demnach Flugverbot der Piloten aufgehoben ? :confused: )
Nein, ich glaube eher, dass die Militärs den Vogel fliegen. Es eigentlich erst ab Januar 2005 vorgesehen, da aber die BAZL-Piloten ausgefallen sind, wurde das Ganze ein bisschen vorgeschoben. Konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob mein Kollege bereits am Fliegen ist... .

Gruss
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Payerne lebt - und wie!

Nebst den von Grimmi oben erwähnten F-16 gab es gestern F-18 in Hülle und Fülle zu sehen! :HOT Ich habe gestern 23 F-18 Flugbewegungen gezählt (ohen Touch-and-goes, versteht sich). Dazu kommen noch sechs Tiger, ein paar Pilatus-Flieger (unter anderem auch die Eagle) sowie eine Falcon 2000 der TAG Aviation, eine ehemalige A-109 der Rega und die Belgische Herk.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Payerne Lebt!!!!

Payerne Lebt!!!! - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Ein Tag in Payerne, Schweiz

    Ein Tag in Payerne, Schweiz: Ich durfte am 02.06.2021 einen Tag mit vielen Flugbewegungen geniessen.
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben